1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Zeitstrafe für "Gurke" Karthikeyan

• Gast
  • 26. März 2012 um 09:34
  • Gast
    Gast
    • 26. März 2012 um 09:34

Zeitstrafe für "Gurke" Karthikeyan

Der indische Formel-1-Pilot Narain Karthikeyan hat nach seiner Kollision mit Weltmeister Sebastian Vettel beim Großen Preis von Malaysia in Sepang nachträglich eine 20-Sekunden-Zeitstrafe kassiert.

Der 35 Jahre alte Hispania-Fahrer rutschte damit vom 21. auf den 22. und letzten Platz unter den gewerteten Fahrern ab.

Karthikeyan war acht Runden vor Schluss mit dem überrundenden Vettel kollidiert, der dabei einen Reifenschaden erlitt.

Zuvor war schon Jenson Button (McLaren) ebenfalls beim Überrunden mit dem Inder zusammengestoßen, der Ex-Weltmeister musste danach mit beschädigtem Frontflügel an die Box.

"Wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren", sagte Vettel.
    sport1.de

• kingoofy
    Schüler
    • 26. März 2012 um 15:50

sport1.de FAIL!

Zitat von Borko23;453071

Zuvor war schon Jenson Button (McLaren) ebenfalls beim Überrunden mit dem Inder zusammengestoßen, der Ex-Weltmeister musste danach mit beschädigtem Frontflügel an die Box.

Nein, bei Button war es ein ganz normales Überholmaneuver, ein Kampf um die Plätze. Ist halt ungewohnt, dass ein HRT da auch mal rumfährt. Eigentlich hätte Button für den Unfall bestraft werden müssen, aber er hat sich ja quasi selber bestraft.

• Pater123
    Schüler
    • 26. März 2012 um 22:06

Wenn dann hätte der Vettel Pen.er aufpassen sollen. Tja kann halt nicht fahren.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2012 um 23:58

Dann wäre Vettel wohl kaum Weltmeister geworden
    soviel dazu loll

• didi1611
    Anfänger
    • 27. März 2012 um 06:14
    Zitat von mandy28;453123

Dann wäre Vettel wohl kaum Weltmeister geworden
    soviel dazu loll

ach das lag doch bloß am auto und am Hauptsponsor :) :) :)

• Homer
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2012 um 16:53

Vettel hat mit seiner Aussage doch völlig recht- Gurke paßt schon soweit...

Pater123 Mandy hat es ja schon gesagt Weltmeister ... 2maliger...

Aber er ist ja nen Penner,loll

• kingoofy
    Schüler
    • 27. März 2012 um 19:19

Bei dem Unfall zwischen KAR und VET ist die "rechtliche Lage" völlig klar. Das Auto das überrundet wird MUSS Platz machen. Und darf danach auch nicht versuchen eine direkten Konter aus dem Windschatten zu setzen. Man kann gerne darüber diskutieren, ob es von Vettel klug war, so "scharf" zu überholen. Im Recht war er auf jeden Fall.

Mit "Gurke" meint man im Deutschen ja auch eher Gegenstände, also ein langsames und unzuverlässiges Auto. Also den HRT. Er hat es so überspitzt im Interview formuliert, dass man den Begriff auch durchaus in Richtung KAR interpretieren kann. Das ist noch OK. Problematisch wird es allerdings, wenn man seine Onboard Kamera sieht:
    1. Kann man sehen, dass er nicht zuuu riskant agiert. Sprich er zieht nicht nach links, sonder KAR nach rechts, um den Windschatten auszunutzen.
    2. zeigt VET, nach dem Unfall dreimal den Mittelfinger. Das geht leider nicht. Im Straßenverkehr zeig ich den auch höchstens einmal :P

Und dann das BBC Interview: VET hat versucht seinen Spruch mit der "Gurke" 1:1 ins Englische zu übersetzen, als ihm klar wurde, dass "Cucumber" im Englischen nicht funktioniert, hat er eben "Idiots" gesagt. Das geht leider auch nicht klar. (Obwohl ich es mag, wenn Fahrer auch mal Emotionen zeigen und nicht nur abgedroschene PR-Maschienen sind)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=6SYn6fAIRU4[/media]

• Schinderhannes
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2012 um 19:35

Den hätt ich für 3 Rennen gesperrt, fährt die lahmste Karre im Feld und zerschlitzt dem 2maligen WM das Hinterrad auf und versaut ihm P4 incl. den wichtigen Zählern für WM. Was mich aber richtig anstinkt,ist die RB-Action mit dem abstellen des Wagens in den letzten 2 Runden. Auf der einen Seite muß ich sagen,daß RB zwar sein AG ist und der Seb tun muß,was RB sagt. Andererseits ist der Seb ein fairer Sportsmann,der sich sagt:Ich fahre hier ein Rennen und das geht nunmal bis zur Zielflagge. RB sagt doch immer,das sie fair sein wollen. Dann paßt aber so eine Aktion nicht. So kann man viel Sympathie vergeigen. Von den Roten bzw. früher Briatore ist man sowas gewohnt. Also Seb: Lass dir in England nix gefallen. In meinen Augen hast du alles richtig gemacht.

• kingoofy
    Schüler
    • 27. März 2012 um 20:06

Nee, das ist zu hart. Für so einen Unfall ist eine Durchfahrtsstrafe angebracht. Weil die nicht gekommen ist, hat man KAR nach dem Rennen, 20sek dazugerechnet. Da stört mich viel mehr, dass die Rennleitung es mal wieder nicht geschafft hat, die Strafe während des Rennens auszuspechen, sonder vermutlich erstmal wieder drölf Arbeitskreise gründen musste, um den Unfall zu untersuchen.

Zur Verweigerung der Teamanweisung: Wenn das Team wirklich von ihm verlangt hat, das Rennen grundlos aufzugeben, dann hat VET völlig richtig agiert. (Es gab aber Kommunikations-/Funkprobleme, vllt ist da auch einfach etwas schief gelaufen) Aber da wird nur wieder eine Story von der BILD drauß gemacht. Das Team würde ihm dafür nie ans Bein pinkeln. Das hat RBR nicht mal bei Webber gemacht, als WEB letzte Saison in Silverstone die Teamorder ("maintain the gap") verweigert hat.

• Schinderhannes
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2012 um 20:46

Hhm,mit den "Kommisarios" haste natürlich Recht,den ihr "Strafen" sind eh meist nur für den Popo. Kleine "Vergehen" werden mit Durchfahrtsstrafe bedacht und krasse sachwen werden nach dem Rennen mit 20 Sec.oder nur eine Ermahnung ausgesprochen. Und zum Thema Abstellen. Das ist keine Story der Bild. Du hast doch am Ende auch den Boxenfunk vom Vettel mitbekommen? Habs auf ORF gesehn,ich kann mir den Schultz net geben,sorry. Und Ebel geht gar net.Und da wurde ihm 2 Runden vor Schluß gesagt:"Stop the Car!" Danach hat RB gemerkt,das ja alle Welt zuhören kann und hat danach befohlen:"Stay out!" Und ich hab danach auch den Ausschnitt mit der Boxentafel gesehn. Und da brauch ich nur 1 und 1 zusammenzählen und da weißte Bescheid. Ich finds von RB mehr als schwach. Denen ist wohl der 2.Titel zu Kopf gestiegen? Geht mal fix,das der Seb next Saison ein anderes Volant dirigiert. Ich tät ihn ja gern mit dem Michel zusammen sehn,in nem Auto,welches auch funktioniert. ( Jedes F1 WE die deutsche Hymne,so geil)

• kingoofy
    Schüler
    • 27. März 2012 um 21:27
    Zitat von kingoofy;453228

Zur Verweigerung der Teamanweisung: Wenn das Team wirklich von ihm verlangt hat, das Rennen grundlos aufzugeben, dann hat VET völlig richtig agiert.

Doch, das hab ich natürlich gehört. Nach dem Gewitter ist bei Red Bull aber teilweise der Funk zusammengebrochen. Ich will das nicht als Ausrede benutzen. Es könnte aber einfach auch eine andere Erklärung dafür geben, für diese Funksprüche geben, weil da etwas grundsätzlich falsch gelaufen ist. Aber es scheint so, als hätte Vettel nur das gehört, was er auch hören wollte ;) Und das finde ich auch gut!
    Ich bin da auch auf deiner Linie, dass Red Bull den Vorteil eines "defekten Autos" nutzten wollte (dann darf man zB straffrei das Getriebe wechseln), aber wir reden hier von einem der höchsten Sportveranstaltungen, die es überhaupt gibt, da werden (leider) alle Tricks ausprobiert.

Dennoch würde ich generell sagen, die Wahrheit ist hierbei (völlig) nebensächlich. Es wird keinerlei Konsequenzen geben. Weder für Vettel noch für RBR. RBR ist einfach da angekommen, wo man als F1 Spitzenteam hin muss. Wem das nicht gefällt, der sollte keine F1, kein FC Bayern und kein Real Madrid gucken ;)

• Schinderhannes
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2012 um 16:55

Hhm,F1 is mir heilig,aber FCB schau ich am liebsten,wenn sie verlieren,vor allem,wenn das Unterhosenmodel so dämlich danach in die Kamera schaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• DNS-Sperre gegen NOX.to: Wer definiert die Netzfreiheit?

heugabel 29. Mai 2025 um 13:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 29. Mai 2025 um 00:07
  • Streaming-Preiserhöhung 2025: Kosten steigen, illegales IPTV boomt

Katze Flohli 28. Mai 2025 um 22:23
  • Pluto TV

Fellfresse 28. Mai 2025 um 20:01
  • Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

heugabel 27. Mai 2025 um 18:27
  • Serienabmahnungen von Image Law: Bildagenturen im Fokus

heugabel 26. Mai 2025 um 17:27
  • Cloudflare vs. LaLiga: Die ernsten Folgen von Anti-Piraterie-Maßnahmen

heugabel 26. Mai 2025 um 12:27
  • Copytrack auf Abmahnjagd: Ist es ein Schutz oder Abzocke?

Katze Flohli 25. Mai 2025 um 23:03
  • Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

heugabel 25. Mai 2025 um 10:27
  • Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten
  • Wo schaut ihr F1 ?

45 Antworten
  • Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

40 Antworten