Dann nimm zumindest nen guten Virenscanner wie Eset NOD 32.

mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe
-
-
Zitat von Reppo;453674
...oder wie ich nen MAC nutzen, da gibt es sowas nicht.
Naja, ich nutze auch nen Mac, muss dir aber leider widersprechen...
Es gibt schon den ein oder anderen Virus/Trojaner für den Mac, hält sich aber (noch) sehr in Grenzen.
Liegt glücklicherweise am BSD Unterbau, was die Ausführung mit priveligierten Rechten sehr erschwert, und nen Virus deshalb höchstens das Userland befallen könnte...
Und/aber genau das machen diese Ucash / BKA Dinger ja, sie nisten sich im Userland (wenn man das bei Windows so nennen kann) ein.
Sowas gibt's bereits auch schon vereinzelt für Mac's. Zwar nicht so enorm, weils beim Mac schwierig wird, alles weitere zu unterdrücken, aber launchd's könnte man schon einbauen... -
Mit Mountain Lion kommt Kernel ASLR usw. - da ist der MAC dann nochmal sicherer. Kommt Kernel ASLR für iOS, ist's auch größtenteils mit Jailbreaks vorbei.
-
Ist zwar etwas off Topic, aber naja...
Nunja, ASLR wird ja bereits von beginn an in iOS 5 genutzt. Dennoch wurden ja in 5.01 Userland Hacks erfolgreich durchgeführt. Ob nun Kernel ASLR viel daran ändert wird, wird sich zeigen, da reichen meine Fachkenntnisse über ASLR/Kernel ASLR nicht aus, um darüber zu fachsimpelnAuf jeden Fall richtig ist, dass es mit ASLR einen großen Sicherheitsgewinn geben wird, auch in OSX 10.8.
Was allerdings dann wieder erstmal alles auf der Strecke bleibt, bleibt abzuwarten. Ich habe leider keinen Developer Account, um mir 10.8 mal anzusehen...Ich habe beruflich auch einiges mit Macs zu tun, und da sind wir aktuell leider noch auf 10.6.8 festgenagelt, da der Client für unsere Active-Directory Verzeichnisdienstlösung (ist eine mixed Umgebung mit Macs, Linux und Windows Büchsen) noch nicht ganz mit 10.7 "harmoniert".
Wir können und wollen nicht die Standard-Apple Lösung zum anbinden von Macs ans AD nutzen, daher sind wir auf die 3rd Party Lösung angewiesen.
Wie die sich dann mit ASLR verträgt bleibt abzuwarten...Das ist nunmal der Kelch beim Mac... It just works... (as long as you use only Apple-Standard
)
-
Den Polizeitrojaner durfte ich jetzt schon mehrmals kennen lernen
Ist mit ein netter Geselle. Ich putze ihn immer mit Malwarebytes Antimalware von der Platte. Gibt es auch als Portable Version zu finden. Mit einer Live CD/DVD wie etwa der Hirens starten und Malwarebytes suchen lassen. Einmal war allerdings auch ein wenig Handarbeit gefragt.Aber wie schon geschrieben ist es immer besser ein System neu aufzusetzen wenn es einmal komprimitiert wurde.
Hier mal ein Video dazu
Cu
Verbogener -
Schöner finde ich die neuen Verschlüsselungstrojaner, die nicht mehr den gleichen, sondern immer einen anderen individuellen Key benutzen.
Da muss derjenige zahlen, sonst kommt er an seine Daten nicht mehr ran. Das ist echt mal ne gute Idee und Dumme gibt's ja genug. -
Einen Verschlüsselungstrojaner hat von einem Freund wieder ein Freund. Konnte ihn mir leider nicht anschauen. So ein Teil würde mich wirklich interessieren so lange er nicht auf meinem Rechner ist
Cu
Verbogener -
mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe
Glaub mir, sowas wünscht man keinem...
Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
-
Ich wünsche es ja niemanden. Es geht hier rein um die wissenschaftliche Interesse.
Cu
Verbogener -
Die Qualität des Trajners wird von Monat zu Monat bessern. Den was ich heute hatte, konnte ich nur mit einer Live CD entfernen. Der hat im abgesicherten Modus sofort wieder den Rechner runtergefahren.
Mich würde interessieren wie viel die jeden Tag damit verdienen. Ich gehe mal von einem sechsstelligen Betrag aus.
Cu
Verbogener -
Dann muss man einfach mal ein Hochwertiges AV Programm benutzen dann bekommt man so was gar nicht erst.
-
Gestern war Freund Norton drauf. Was hat Symantec nur aus dem Namen Norton gemach? Das hätte sich wohl Peter Norton auch nie gedacht, das der Namen so in den Dreck gezogen wird.
Cu
Verbogener -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!