Hat auch wer nen MF4-K mit ner cerebro? Geht beie uch autoupdate?
Die Datei funktioniert bei mir nicht:
cerebro conax_AU_fix.zip
Irgendwie AU möglich? Also die normalen keyfiles gehen(alte firmware drauf).
mfg

Technisat Support für MF4-K und MF4-S
-
-
Geht es bei allen anderen oder hat bis jetzt keiner was raus gefunden?
mfg -
Zitat
Geht es bei allen anderen oder hat bis jetzt keiner was raus gefunden?
kann dir da leider auch nicht helfen, da ich sat und den mf4-s habewenn so alles funzt,ist es doch ok
so oft wechseln die doch auch nicht mehr, das du jetzt unbedingt au brauchst
gruß kalle
-
ne au im technisat im inernen schacht geht nicht mit der karte aber im alphacrypt light.
-
Hi @ all,
vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.
Ich habe den MF4-K mit Diablocam light.
Seit Januar habe ich das Problem das mitten drin der Hinweis Programm ist verschlüsselt kommt.
Bei Discovery Channel kommt keine Karte eingesteckt.
Wenn ich dann wieder umschalte geht es wieder.
Das hatte ich vorher nie gehabt.
Ich Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Elvis -
Hi
hab einen MF4-S und eine Didem und eine Zebra, welche ich gerne im internen Schacht verwenden würde. Wird aber leider nix hell. Brauch ich ne andere Firmware oder geht mit den Karten nichts?
Danke
Receiver: DAMF4-S-CI-CW
Hardware: 25.15 (20)
Software: 2.22.0.7 (908c) BL1 (21)
Signatur: Feb 21 2008, 15:41:16
Aktualisierung: 02.01.2008 04:00
(25 min 40,47,4)Digit MF4-S
ArtikelNr: 0011/4680
V1.04 -
Hallo Habe mal ne frage kann man den TechniSat MF4-s Patschen oder eine ältere softwahre drauf spielen so das der Kartenslot die Karte direkt lesen kann ohne CI.
-
Habs mit ner Zebra hinbekommen.
Firmware 2.20.0.2 aufgespielt und auf die Zebra ein 383cz File drauf.
Fertig -
Mf4-S
Hallo!
Ich habe jetzt jede Menge Threads durchgelesen und brauche zum Abschluss letzte Informationen. Ausganslage: ich habe einen MF4-S und von früher noch eine Daytona AU.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, müsste diese Kombination mit den Conax.dtc Files funktionieren.
Dazu noch folgende Fragen:
-brauche ich ein SW-Downgrade (aktuellste SW ist drauf)
-kann ich die Daytona so beschreiben wie mit den normalen Keys?
-Was muss ich noch beachten?
Danke im Voraus und Grüße
Gucki -
So, zur Info: Der MF4-S läuft einwandfrei mit Day und aktuellem Conax-File. Alles bei P* hell!
Grüßle Gucki -
technisat Digit XPK + Day
Ola zusammen,
habe eine4n Technisat Digit XPK kabel mit ner Day....
Bevor der keywechsel kam lief alles einwandfrei die Day mit conax und Pr.... und UM waren da...
nu mit neuem Conax File... Nichts mehr aber auch gar nichts mehr....
Weiß zufällig jemand ne lösung dazu????
Gruß
Steve
-
Hilfe, meine ana macht meinen MF4-K nicht mehr hell…
Ich hatte gestern immer die Meldung dass das Programm verschlüsselt ist (wenn man den Receiver ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hat ging’s wieder eine Weile)
Ich hab dann heute aktuelle Files raufgebrutzelt und jetzt geht gar nichts mehr…Receiver ist ein Technisat MF-4K mit CI Modul Alphacrypt light
Kabelanbieter LIWEST (Österreich) ich glaube es ist Kabel mit Sateinspeisung weil es immer egal war ob ich Sat oder Kabel Files genommen habe (kenn mich da aber nicht so gut aus)Ich hab schon alle Files versucht aber alles finster, vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kann mir sagen welcher File der richtige ist.
Ah ja wenn ich bei den Receiver Einstellungen auf Verschlüsselungssystem -> Alphacrypt light -> Smartcard -> Berechtigungen gehe steht da:
CA-System:QX1722
Produkte / Datum / Dauer
0: 7D22 / 30.09.2007 – 06.01.2008
1: 000F / 30.09.2007 – 06.01.2008Der 6.1.08 ist doch schon eine Weile her kann es sein dass ich alte Files habe?
Jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Österreich
-
Zitat von andileibi;225043
Ich hatte gestern immer die Meldung dass das Programm verschlüsselt ist (wenn man den Receiver ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hat ging’s wieder eine Weile)
Ich hab dann heute aktuelle Files raufgebrutzelt und jetzt geht gar nichts mehr…Receiver ist ein Technisat MF-4K mit CI Modul Alphacrypt light
Kabelanbieter LIWEST (Österreich) ich glaube es ist Kabel mit Sateinspeisung weil es immer egal war ob ich Sat oder Kabel Files genommen habe (kenn mich da aber nicht so gut aus)Ich hab schon alle Files versucht aber alles finster, vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kann mir sagen welcher File der richtige ist.
Ah ja wenn ich bei den Receiver Einstellungen auf Verschlüsselungssystem -> Alphacrypt light -> Smartcard -> Berechtigungen gehe steht da:
CA-System:QX1722
Produkte / Datum / Dauer
0: 7D22 / 30.09.2007 – 06.01.2008
1: 000F / 30.09.2007 – 06.01.2008Der 6.1.08 ist doch schon eine Weile her kann es sein dass ich alte Files habe?
Jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Österreich
also die keys sind noch immer die selben... sie sollten demzufolge auch funktionieren.. ich würde sagen, brutzle die files wie gewohnt auf deine ana und steck diese dann wie gewohnt in deinen mf4k.. schalte auf brummi 1 und warte... das alphacrypt lässt dann ein AU zu und es werde wieder licht..!!!
-
hmmm genau das hab ich gemacht, aber nichts ist hell geworden...
-
Zitat von andileibi;225050
eine vermutung wäre, das dein modul einen schaden genommen hat.. wenn du irgendwie die möglichkeit hast, dann teste dieses mal bei einem kumpel oder so..!!!
-
Zitat von andileibi;225050
Kann ich aber leider bestätigen, die ana macht bei mir auch kein au mehr im technisat mf4 sat( mit alphacrypt ) und im humax Pr-fox mit der file c384z.
-
Zitat von Homer2007;225092
Kann ich aber leider bestätigen, die ana macht bei mir auch kein au mehr im technisat mf4 sat( mit alphacrypt ) und im humax Pr-fox mit der file c384z.
habe heute gelesen, das dieses AU File down sein soll.... wie gesagt ist eine vermutung und keine bestätigte meldung..
-
Kann man den aktuellen Key irgendwie manuell auf die ana schreiben wenn kein au mehr gesendet wird? Oder gibt es vielleicht Files wo der aktuelle Key schon drauf ist? kenn mich leider nicht so gut aus.
(als schreibgerät verwede ich den RrogBee) -
Zitat von andileibi;225195
Kann man den aktuellen Key irgendwie manuell auf die ana schreiben wenn kein au mehr gesendet wird? Oder gibt es vielleicht Files wo der aktuelle Key schon drauf ist? kenn mich leider nicht so gut aus.
(als schreibgerät verwede ich den RrogBee)1. Kartenschreiber auf 6mhz stellen (oder Mode0)
2. Ultimate Logger starten
3. Comport wählen und Connecten
4. Read Card drücken wenns der Programmer im richtigen modus ist sollten die TierID´s mit dem Ablaufdatum aufgelistet werden
5. Reiter Logging wählen
6. Mit Load CRD das CRD File öffnen
7. Bei allen Command die in der Liste nach dem laden des file´s aufgetaucht sind häckchen vorne dran setzen.
8. Auf Send drücken (nicht auf start "Send" ist der Richtige botton).oder Alternativ:
Reiter Area51 auswählen, den D0 String bei Send String einfügen und auf Send drücken.
9. Ana sollte nun wieder freigeschaltet sein.
-
Zitat von andileibi;225195
(als schreibgerät verwede ich den RrogBee)schau mal hier wird super beschrieben...
https://www.zebradem.com/27645-nms-die-ana-manuell-updaten -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!