Hallo alle miteinander,
mir tränen schon die Augen vom Suchen nach einer [color="Red"]leicht verständlichen[/color] Anleitung wie ich Filme von der DBOX2 Sat mit KW Image aufnehmen kann. Ich habe mir schon das "inoffizielle Handbuch" mehrmals genau durchgelesen habe es aber nicht hinbekommen auch hier im Forum stehen leider immer nur "Schnipsel" nicht aber eine komplette Anleitung.(Auch wenn ich alle gefundenen "Schnipsel" aneinander setze funzt es leider nicht) Das meine DBox schon über den Router AVM 71xx mit dem Internet verbunden ist grenzt fast schon an ein Wunder (für mich)
Was muss ich also tun, dass mein Rechner etwas aufnimmt??? Ich betone nochmals dass ich auf eine verständliche Anleitung angewiesen bin
Wenn mir jemand einen Link oder die o.g. Anleitung zukommen lassen könnte, wäre ich Ihm auf ewig dankbar:D
Für Eure Mühe im voraus allerbesten DANK!

dbox2 zum pc streamen...aber wie
-
-
Hallo;
da du ja von einem KW Image sprichst kann ich dir nur diesen LINK empfehlen.Dort wird das Thema streaming mit KW-Image ausführlich beschrieben.
-
Sorry für die Verspätung....
-
[color="White"]Wenn Du erstmal probieren willst ohne grossen Aufwand, schau mal das an: XMedia-Grabber![/color]
-
Hallo zusammen!
Die Anleitung für das KW-Image is gut aber es fehlen die Bilder der Einstellungen der DBox. Bin schon seit ner halben ewigkeit daran, das mit dem straemen hinzukriegen. Hab´s mit SFU versucht, und mit Dbox Win Server. Aber es funzt einfach nicht. Wenn der Win Server gestartet wird, erkennt die Dbox den auch und zeigt an (durch blinken der Uhrzeit) das aufgenommen wird, doch auf dem PC passiert nichts!
Bei dem Verfahren mit SFU ist es ähnlich. ich mounte die Verzeichnisse, stell die Einstellungen der SFU so ein wie in der Anleitung und so wirklich passiert nichts. Weis aber auch nicht hundert pro wie die Dbox dann unter "Aufnahme" eigestellt werden muss.
Hab übrings noch ein Problem die Einstellungen zB. die gemounteten Verzeichnisse sind nach einem neustart weg, obwohl ich auf "Einstellungen jetzt speichern" gegangen bin. Ich kann auch keine Bouquets umkramen. Bsw. es wird nicht gespeichert.
Wenn mir Irgendjemand weiterhelfen kann währe ich überglücklich!!
Ach so, zur Info. Hab ne Pillips DBox2 Sat mit KW-Image 31.08.2006 V 2.1
auf dem PC XP Professional mit SP2 -
Zitat
Hab übrings noch ein Problem die Einstellungen zB. die gemounteten Verzeichnisse sind nach einem neustart weg, obwohl ich auf "Einstellungen jetzt speichern" gegangen bin. Ich kann auch keine Bouquets umkramen. Bsw. es wird nicht gespeichert.
[color="White"]Kann es denn sein das dein Image einen Platzer hat? Wenns die -Speicherung- nicht nimmt....[/color]
-
Kann eine moeglichkeit sein .
hier findest du aber die genaue anleitung dazu , wie du was zu machen hast!
-
Zitat von Bulls-eye;54411
Kann eine moeglichkeit sein .
hier findest du aber die genaue anleitung dazu , wie du was zu machen hast!
Hallo Bulls-eye,
wenn du es getestet hättest, hättest gemerkt das die Links gar nicht mehr gehen ... *koppschüttel*
LG
-
Weiß micht genau. welches Image bzw. welche Version benutzt ihr denn?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!