Heute wurde die VDSL 30 geliefert (Luxemburg) ,Internet geht, alles prima und schnell.
Das große ABER kam bei den Portfreigaben und Dyndns. Dyndns aktualisiert fein die IP aber ich bekomme keinen Zugriff. RDP wird nicht nicht weiter geleitet auf den PC trotz Portweiterleitung.
Eigentlich geht alles raus aber nichts rein so wie ich es will.
Im eigenen Wlan kann ich die Dyndns Adresse aufrufen und komme z.B. auf meine Ipcam, aber von aussen keine Chance.
Da ich bisher mit Glasfaser und VDSL nix am Hut hatte stehe ich nun wie Ochs vorm Berg, großes häääh?
Meine Vermutung geht in Richtung IPv6 und Net IP und DSL IP, hatte da kurz etwas gelesen.
Wir bekommen einer 10.xx.xx.xx IP zugewiesen
Liegt da der Hund begraben?
Wenn ja, wie grabe ich ihn aus, sprich wie bekomme ich eine gescheite Portweiterleitung hin und Dyndns zum laufen?
Firmware von heute ist noch nicht drauf, ich hatte nach 5 Stunden Erfolglosigkeit soviel Zweifel an meinen Fähigkeiten, dass ich damit nicht auch noch versagen wollte.
Ein Encounter mit etwas Hass auf Fritze im Moment
Achja, wenn ich direkt in den Dyndns Account gehe(Bezahlter Account) sehe ich die 10er IP eingetragen, aber Dyndns sagt, ich hätte eine 88er IP. Aber auch wenn ich die direkt nutze oder eintrage, bekomme ich keinen Zugriff.