Hallo @ all,
leider habe ich mein Iphon4 geschrottet und von der Versicherung ein neues mit BB 04.11.08 zugesand bekommen kann ich irgendwie meine altes BB einspielen also hate die ssh sicherung mit meinem alten gemacht??
Danke
Hallo @ all,
leider habe ich mein Iphon4 geschrottet und von der Versicherung ein neues mit BB 04.11.08 zugesand bekommen kann ich irgendwie meine altes BB einspielen also hate die ssh sicherung mit meinem alten gemacht??
Danke
Nein, das Baseband kann man nicht downgraden.
Kann ich das den jailbreaken ? Bei unlock für das bB steht geht nicht, oder heist das das ich die SIM Sperre nicht raus bekomme?
Jailbreak bitte nicht mit Unlock verwechseln.
Sent from iPhone 4S 64GB.
Also ist der jailbreak vom bB unabhängig ?
Zitat von Cybertramp;458330Also ist der jailbreak vom bB unabhängig ?
Jein.
Unlocks setzen einen Jailbreak zwingend voraus, da man sonst die Software gar nicht einspielen kann die für den Unlock benötigt wird.
D.h. du brauchst eine iOS Version, die gejailbreakt werden kann (derzeit nur 5.0 oder 5.01 - und die meisten älteren natürlich, 5.1 geht nur tethered für 3GS, 4 und iPad1, für 4S und iPad2 und 3 gibts bis dato nichts öffentliches, ist aber in der Mache).
Dazu brauchst du aber auch einen Unlock für das aktuell aufgespielte und unveränderbare Baseband (und nein: abgesehen von ein paar wenigen Geräten des 3G gibt es keine Downgrademöglichkeit. Punkt.). Und genau das gibts nicht.
Es gab vor kurzer Zeit einen Unlock namens SAM für dieses Baseband, beruhte auf einer Schwachstelle des Apple Aktivierungssystems, das klappt aber wohl nicht mehr.
Ergo: Füße stillhalten, warten und das nächste Mal gleich factory unlocked kaufen
Ich brauche zum Glück kein unlock ich möchte nur jailbreak machen.
kommt drauf an welches iOS drauf ist.
iphone4 = iOS 5.0.1 untetherd jb --- iOS 5.1 tethered jb
iphone4s = iOS 5.0.1 untetherd jb --- iOS 5.1 kein jb
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!