Hallo,habe ein iphone 3gs ,Untethered Jailbreak mit ios 4.1 und der Modem-Firmware 05.14.02,da immer wieder Programme dabei sind die unter ios 4.1 nicht laufen sondern ein höheres erfordern wäre meine Frage kann ich gefahrlos auf ios 5.0 gehen ohne das ich mein iphone schrotte und geht das mit Snowbreeze und ios 5.0_9A33?
Danke schon mal

von ios 4.1 auf 5.0
-
-
Du kannst sogar auf 5.1.1 gehen, denn spätestens am Freitag gibt es den untethered Jailbreak für iOS 5.1.1.
Jetzt auf 5.0 gehen, geht auch, wenn Du die blobs (SHSH) von 5.0 gesichert hast, sonst kannst du nicht auf 5.0.
Wenn du einen Software Unlock benutzt , weil dein iPhone nicht ab Werk frei für alle Karten ist, musst du per CFW updaten, die du mit Redsn0w erstellen kannst.Sent from iPhone 4S 64GB.
-
hallo muss noch mal nachfragen,wie funktioniert es dann ?Mit Snowbreeze und muss ich noch daten sichern?
Danke -
Hi
Du musst dir die Firmware 5.0.1 runterladen.
Dann iTunes starten und von deinem iPhone ein Backup machen.(Kontakte,SMS,Fotos,E-mails ect.)
Dann, wenn alles erledigt ist,Backup dauert nicht lange,gehst du auf wiederherstellen und dann drückst du die Shift Tast auf der Tastatur und wählst dann die IOS 5.0.1 aus.
Das dauert ne weile,musst nur warten bis sich iTunes meldet das die Software drauf ist.
Wenn das alles erledigt ist,kannst du dein Backup wiederherstellen,wirst aber von iTunes gefragt was das Backup angeht. -
Du kannst nicht per itunes auf iOS 5.01 upgraden, da die blobs (SHSH) nicht mehr gesendet werden. Nur mit vorhandenen SHSH kannst du nen TSS Server mit Tiny Umbrella aufmachen oder alternativ die hosts Datei verbiegen, sonst geht es nicht.
Ohne das ganze kannst du mit iTunes nur auf 5.1.1 updaten. Das würde ich auch dringend raten, denn noch diese Woche kommt der untethered Jailbreak für 5.1.1.
Bis dahin sichere dringend deine SHSH mit Tiny Umbrella. -
Hallo Reppo,muss mal nachfragen da ich keine Ahnung habe.Habe SHSH mit Tiny Umbrella gesichert.Wie stelle ich es an auf 5.1.1 upzudaten?Habe Firmware 5.1.1 runtergeladen,kann ich mit itunes auch aktualisieren oder wo besteht der Unterschied zwischen beiden?Ist es richtig das geladene Apps von Cydia nicht mehr da sind wenn ich aktualisiere?Und wie bekomme ich sie wieder?Viele Fragen,ich weiss,aber traue mich nicht zu updaten obwohl viele Apps mit meiner Firmware nicht funktionieren.Tausend Dank schon mal.
Gruß:Hobbyantonius -
Du kannst ganz normal via ITunes ein Update machen,
die Cydia Apps sind nicht mehr da das ist richtig, am besten machst vorher ein Backup der Cydia Apps.
Ich nutze dazu z.b Ibye und sichere mir diese auf meine Dropbox.
Es führt aber kein weg dran vorbei die Sachen die Sachen neu auf zu spielen.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Ich nutze zur Sicherung der Cydia Quellen und Apps PKGbackup. Damit kann man auch alles sichern in Kontakte oder Dropbox.
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
hallo,muss ich neu breaken oder bleibt es gejailbreakt?
-
Nein, nach einem iOS Update muss natürlich neu gejailbreaked werden.
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
hallo,wollte über itunes 5.5.1 aufspielen,ergebniss war:>>Beim Backup der Daten dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-5000).
Möchten sie mit der Aktualisierung des iPhones fortfahren?
Wenn sie fortfahren, verlieren sie alle Daten.<<Habe abgebrochen,war das richtig oder mache ich was falsch?
Gruß:Hobbyantoniushallo,jetzt hab ich ein iphone im wartungszustand,nach aufforderung wiederherstellen,Fehlermeldung :Ein unbekannter Fehler Ist aufgetreten (21),kann jemand helfen?
-
Bei diesem Fehler handelt es sich meiner Meinung nach um Komplikationen beim Verbinden mit den Servern, in Verbindung mit Tinyumbrella.
Ich habe ihn folgendermaßen gelöst (Win 7):
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
In dem Hosts File werden Adressen eingetragen, die Blockiert werden sollen.(ungefähr wie eine Firewall die eine Internetadresse blockt).
die letzte Zeile, rauslöschen (74.208.10.249 gs.apple.com) - abspeichern - neustarten - fertig.
oder man stellt in Tinyumbrella unter 'Advanced' den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit' aus, schließt es und startet den Rechner neu und dann nochmal updaten.
-
vielen Dank,hab jetzt 5..1.1 aufgespielt und es auch wieder am laufen.Jetzt wollte Ich es mit absinthe wieder jailbreaken wobei nach einem drittel die Meldung kommt:absinthe.exe funktioniert nicht mehr.Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist.Mache Ich was falsch?
Guck, dass du die neueste Version von Absinthe benutzt und das Programm mit rechter Maustaste "als Administrator starten" startest, sofern du Windows 7 benutzt.
-
hallo,habe version 2.0.4 von absinthe und als Adminstrator ausgeführt bleibt aber derselbe Fehler,muss das iphone vieleicht wieder auf werkseinstellun?
Zitat von Hobbyantonius;467640
hallo,habe version 2.0.4 von absinthe und als Adminstrator ausgeführt bleibt aber derselbe Fehler,muss das iphone vieleicht wieder auf werkseinstellun?
Gruß:HobbyantoniusHast du die möglichkeit es an einem anderen PC zu versuchen?
-
Hallo,Problem gelöst,habe das hier gefunden:Laut den Hackern wird dieses Problem durch das Zurücksetzen bzw. Löschen der “Inhalte & Einstellungen” des Geräts. Bei wem dieser Fehler auftritt, sollte also folgendes tun. Legt euch ein Backup in iTunes an und navigiert anschließend in den allgemeinen Einstellungen zu “Zurücksetzen” –> “Inhalte & Einstellungen löschen”. Wobei ich dies fälschlicherweise in itunes gesucht habe es aber in den einstellungen des Handys gemacht werden muss.
Danke an alle..Gruß:Hobbyantoniuis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!