Zitat
Kaum hat FXI Technologies seinen Mini-Rechner Cotton Candy angekündigt, bieten andere Unternehmen preiswerte Konkurrenz-Produkte an. Eines von ihnen ist der Zero Devices Z802, ein Rechner in USB-Stick-Größe, der mit vorinstalliertem Android 4.0 ausgeliefert wird.
Von Falko BenthinDer Z802 rechnet mit einem Allwinner A10. Der auf der ARM Cortex A8-Architektur basierende Prozessor ist mit 1,5 GHz getaktet und integriert eine MALI400 GPU. Letztere gibt 2160p-Videos wieder und unterstützt OpenGL ES 2.0. Zero Devices hat in dem 8,8 cm x 3,5 cm x 1,2 cm messenden Gerät 512 MB RAM, 4 GB Flashspeicher und ein WiFi-Modul Ralink8188 untergebracht. Der Stick ist mit mit einem MicroSD-Karten-Slot für Karten mit maximalem Fassungsvermögen von 32 GB, einem HDMI-Port, einem USB 2.0- und einem MiniUSB-Port ausgestattet.
Als Betriebssystem ist Android 4.0 auf dem Z802 vorinstalliert. Zum Lieferumfang gehören eine Netzteil, ein HDMI-Kabel, ein USB-Kabel und ein USB-Adapter von MiniUSB auf USB (weiblich). Das Gerät wird als IPTV-Lösung beworben und für 74 USD inkl. Versand unter dem Namen MK802 bei aliexpress.com angeboten. Ein weiterer mit Android laufender Minirechner, dar in Kürze auf den Markt kommen könnte, ist der auf der Cebit angekündigte Tizzbird N1 von Valueplus mit ARM Cortex-A5 (800 MHz), 4 GB NAND Flash, USB- und HDMI-Port sowie Infrarot-Schnittstelle.

Z802: winzige IPTV-Lösung mit Android 4.0
-
-
Habe mir den dann auch gleich mal bestellt :). Brauch ihn zwar nicht unbedingt aber die Technik begeistert.
-
Kann ich so einen Mini Rechner direkt an den LCD anschließen und somit direkt am LCD einen vollfunktionsfähigen Rechner haben?
Wenn ich an den USB Anschluß eine Platte anschlie0en wo HD FIlme als mkv drauf sind, kann ich die dann abspielen und den Ton auch in DTS über den LCD an den AV weiter leiten?
Surfen und normales Office muß ja wohl möglich sein oder?
Oder wofür ist so ein Teil brauchbar? Würde mich riesig über Grundinformationen freuen!
-
Zitat von Der Neue;462740
Kann ich so einen Mini Rechner direkt an den LCD anschließen und somit direkt am LCD einen vollfunktionsfähigen Rechner haben?
Wenn ich an den USB Anschluß eine Platte anschlie0en wo HD FIlme als mkv drauf sind, kann ich die dann abspielen und den Ton auch in DTS über den LCD an den AV weiter leiten?
Surfen und normales Office muß ja wohl möglich sein oder?
Oder wofür ist so ein Teil brauchbar? Würde mich riesig über Grundinformationen freuen!
Ja sollte gehen , für so etwas ist er ja gemacht worden
-
Sollte gehen? Biste dir da 100% sicher?
Weiß jemand wann es den auch in Deutschland zu kaufen geben wird?
-
Das Ding befindet sich noch in der Planungsphase...
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Zitat von Reppo;462820
Das Ding befindet sich noch in der Planungsphase...
Sent from iPhone 4S 64GB.
Wieso konnte sich dann omega_mv6 das Ding schon bestellen wenn es noch in der Planung ist?
Zitat von omega_mv6;460615Habe mir den dann auch gleich mal bestellt :). Brauch ihn zwar nicht unbedingt aber die Technik begeistert.
Wo bestellt und zu welchem Preis?
*edit*
@omega_mv6Was ist? Kannste mir nicht sagen wo du das Teil bestellt hast????
-
Der Neue:
Ich kann ja verstehen, dass du neugierig bist, wo er das Teil her hat. Trotzdem bitte ich dich, keine zwei Posts hintereinander in einem Thread zu schreiben. Wenn der letzte Post im Thread deiner ist, nutz bitte die Editfunktion.
mandy hatte deine Beiträge schon zusammen geführt und nun ich auch noch einmal.
Achte bitte darauf. Danke.MfG
der Monarch -
Hallo und sorry das ich mich erst jetzt gemeldet habe. Klar aber hättest auch selbst darauf kommen können :).
Habe es genau hier gekauft KLICK und genau das verlinkte Modell. Wollte eigentlich den mit 1GB Ram aber der war vor 3 Wochen noch nicht lieferbar.
Habe schon meine DHL Express Luftfracht ID bekommen und warte vergebens auf das Ding. Bei meinem Glück kann ich wieder beim Zoll nachzahlen.Zitat vom ersten Post:
Das Gerät wird als IPTV-Lösung beworben und für 74 USD inkl. Versand unter dem Namen MK802 bei aliexpress.com angeboten.NACHTRAG:
Habe meinen vor 2 tagen erhalten. Soweit zufrieden ausser das er kein Bluetooth hat. Sonst Top mir Apple Tastatur, Microsoft Funkmaus und 47 Zoll LCD TV. -
Zu bestellen (Vorbestellung) gibt es mom wohl nur den MK802 mit 1GHz ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!