Hallo leuts
Ich habe einen spaun multischalter aufm speicher mit terr. Eingang.
Welche antenne koennt ihr da empfehlen. Wollte damit radiosender empfangen da an dieser dose kein sat receicer zur verfuegung steht
Ueber infos danke ich euch
Kussel
Hallo leuts
Ich habe einen spaun multischalter aufm speicher mit terr. Eingang.
Welche antenne koennt ihr da empfehlen. Wollte damit radiosender empfangen da an dieser dose kein sat receicer zur verfuegung steht
Ueber infos danke ich euch
Kussel
Die Glaskugel ist leider verborgt, was wollen wir denn auf dem Speicher empfangen ? analoges UKW oder DAB+ oder DVB-T ? dann gucken wir was bei Dir überhaupt gesendet wird und dann können wir über eine ensprechende Antenne reden.
Hahaha... Das board lacht sich schepp!!!
Ich habe geschrieben das ich radio einspeisen will (UKW)
Aber lass gut sein
Machst deinem Nickname alle Ehre!!
Kussel
Zitat von Kusselin;460470Hahaha... Das board lacht sich schepp!!!
Ich habe geschrieben das ich radio einspeisen will (UKW)
Aber lass gut sein
Machst deinem Nickname alle Ehre!!
Kussel
ok ich lass gut sein.letzter tip bevor sich das Board kaputlacht, terr. heißt nicht nur UKW, google mal in welchen Frequenzband zB.DVB-T sendet. und man sollte es nicht glauben, neben TV sender sind da auch Radioprogramme aufgeschaltet. selbst bei DAB+ Digital Audio Broadcasting zum nachlesen, das die auch... aber ok weiterlachen ende.
Bleibt bitte beide freundlich und behandelt euch mit etwas Respekt.
Kusselin mag sich etwas undeutlich ausgedrückt haben, das ist aber kein Grund für solch eine Reaktion
Aber man muss auch nich alles auf die Goldwage legen.
Jetzt wo die nötigen Infos da sind, kann die Hilfe ja weiter gehen, ist aber leider nicht ganz mein Gebiet.
so etwas zum Beispiel:
HQ Ringdipol-UKW-Antenne Runddipol Außenantenne Dachantenne Radio Empfang NEU (4021064002980) | eBay
oder für "ferne" Sender eine zum exakten Ausrichten:
Zitat von TOMO^;460513Alles anzeigenso etwas zum Beispiel:
HQ Ringdipol-UKW-Antenne Runddipol Außenantenne Dachantenne Radio Empfang NEU (4021064002980) | eBay
oder für "ferne" Sender eine zum exakten Ausrichten:
Hi danke für die Info,
ne frage noch...die könnte ich an meinenSAT Mast dranschrauben udn mit dem Koax kabel geh ich dann in den terr. Eingang meines Spasun Multischalters...richtig?
der Anschluss am Spaun Multi ist aber zum Schrauben....passt das dann auch?
Kussel
Schreib mal Modellnummer des switch's
Zitat von Kusselin;460549
der Anschluss am Spaun Multi ist aber zum Schrauben....passt das dann auch?Kussel
Jaja, das passt! Am anderem Ende muss natürlich eine Anschlussdose sein, die die Signale wieder trennt. Aber das dürfte ja klar sein, denke ich mal so.
Hallo, nimm eine aktive DVB-T / UKW Antenne von AXING (TAA 3-00).
Die ist zwar nicht ganz so günstig, wurde von mir aber schon zig Mal verbaut und
hat immer wunderbar funktioniert.
Es ist ein externes Netzteil zur Spannungsversorgung der Antenne vorhanden.
Zitat von pheaR;460560Schreib mal Modellnummer des switch's
schau das ist ein Spaun udn gleichzeitig habe ich noch den terr. Eingang fotografiert...
Kussel
hallo,
so ich nochmal...schaut mal habe euch meine SAT Antennedose fotografiert...
unten ist klar da wird das SAT Signal fernsehen angeschlossen..habe ich ja auch und funzt auch einwandfrei....
aber was sind die anderen beiden anschlüsse oben??? >Für UKW radio nehme ich da den rechten anschluss? sieht aus wie das man da ein Antennen kabel anschließen kann für UKW radio...
Was ist aber die linke?????
Über einen aufklärung danke ich euch experten!!
Euer Kussel
eine für TV Gerät (terrestrischer Empfang) und die andere für UKW Receiver...
Fernseher haben einen "weiblichen" Anschluss und Radiogeräte einen "männlichen".
sorry aber sei mir nicht böse!!!!
was soll ich da ableiten.....was ist die linke obere und was ist die rechte obere?????
das was du schreibst das verstehe ich net!!
Kussel
Links oben für TV (weiblicher Anschluss...mit Loch:))
Rechts oben für Radio (männlicher Anschluss.... mit Stift:))
Gruß vom Flieger
Zitat von 0815flieger;460849Links oben für TV (weiblicher Anschluss...mit Loch:))
Rechts oben für Radio (männlicher Anschluss.... mit Stift:))Gruß vom Flieger
Gut erklärt, nur anders herum.
Ein UKW empfänger hat einen (männlichen) Stift und gehört deshalb in das (weibliche) Loch in der Dose
(bei dir linke Seite auf meinem Bild rechts).
Wie im wirklichen Leben eben
Lach.... Aber geil erklaert vom flieger!!! Du bisch echt hart!! dann waere bei meiner dose radio rechts oben... Tv unten... Was ist dann links oben?? Ist das dann auch tv? Mit anderem anschluss??
Kussel
Ok auch der linke anschluss ist fuer tv !!
So wie Tomo auf seinem Bild erklärt ists richtig.
TV> Papa links
R> Mama rechts
Immer an der Dose gesehen.... Kabel ist natürlich der gegenpart.
Ich hatte nen Dreher drin.
An den Verbrauchern (TV- oder Radiogerät) ist das natürlich anders herum.
Kannst da eigentlich nicht viel falsch machen.
Weil andersherum bekommst den Stecker nicht ins TV Gerät.
Gruß vom Flieger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!