produktion wird eingestellt
-
-
Eigentlich ist das schon länger bekannt.
-
Der Grund: Verschiedene Bauteile sind nicht mehr lieferbar. Dream Multimedia wird auch kein Nachfolgemodell der DM8000 produzieren. Dennoch richtet das Unternehmen seinen Blick in die Zukunft.
-
Zitat von Reppo;464390
Der Grund: Verschiedene Bauteile sind nicht mehr lieferbar. Dream Multimedia wird auch kein Nachfolgemodell der DM8000 produzieren. Dennoch richtet das Unternehmen seinen Blick in die Zukunft.
warum wiederholst du was in dem Link eh schon drinsteht ? -
Zitat
[TABLE="class: block mgc_cb_evo_block_chatbit, width: 100%, align: center"]
[tr]
[/tr]
[TD="class: alt1, align: center"]25/06/2012 22:30 [/TD]
[TD="class: alt2, align: center"] <tester21> [/TD]
[TD="class: alt1, width: 100%, align: left"] bestimmt keine Käufer mehr da [/TD]
[/TABLE]Wegen deiner Aussage in der SB, dass DMM die DM8000 eingestellt hat, weil sie keiner gekauft hat.
Damit war mir klar, dass du offensichtlicht nicht nachgelesen hast und daher habe ich das nochmal gepostet.Hintergrund ist aber, dass einige Chips der DM8000 nicht mehr lieferbar sind.
-
Tja dann warten wir einfach mal auf GOLIATH ab ...
mfg
-
Zitat von JohnyWonny;464405
Tja dann warten wir einfach mal auf GOLIATH ab ...
Wenn das so kommt was man gesehen hat, dann kann man sogar Geld sparen. Bei einer Spielekonsole braucht man nur mehr ein TV/Beamer. Sat-Spiegel samt LNB kann man sich dann schenkenCu
Verbogener -
Zitat von Reppo;464390
Trotzdem gibt es noch einige Dreambox 8000 auf Lager bei DMM.
Die noch erworben werden können. -
Zum Schnäpchenpreis von 1000.-€:D
-
Na da haben wir es doch.
Von wegen die 7020 HD ist schei..e,ich kann nur sagen sie läuft ohne Probleme.
Und wer soll das denn glauben,das einige Bauteile nicht mehr lieferbar sind.
Da lach ich doch nur,wer schon mal in einer Produktionsfirma war, der hat auch gesehen wie viele Teile von den Einzelkomponenten
gefertigt werden.Bei dem Teil ist ganz klar der Preis schuld.
Die Box ist toll,keine Frage.Wo die 8000der vor vier oder fünf Jahren angekündigt wurde,haben die Leute alle mit den Füßen geschart.
Aber das ist auch schon etwas hin.Da muss was neues kommen.Blechverdreher
-
hey
ich kann nur sagen das sie jeden cent wert ists und wenn einen neue kommt werde ich sie mir auch holen.jeder sein hobby.
mfg tyson
-
Wenn die Teile angeblich nicht mehr produziert werden, frage ich mich was die Leute machen die noch Garantie haben bzw. wenn ne Reperatur mal anfällt.
Aber so 1000 Euro Briefbeschwerer soll ja auch was für sich haben und hat ja auch nicht jeder lolmfg
-
Warum machst du dir da als Unbeteiligter Gedanken drüber?
-
Garantiefälle werden unter 1% liegen. Und DM wird ja auch noch etliche Boxen im Lager haben. Aber ich vermute mal, dass sie nicht mal selbst produzieren sondern, dies wie in der Elektronikbranche üblich, an Auftragsfertiger wie Foxconn auslagern. Und die werden dann auch die Garantiefälle abwickeln.
Und an einzelnen Ersatzteilen wird es sicherlich nicht mangeln sondern hohe Stückzahlen.
Oder glaubst du, dass die 100 Stück / Woche produzieren.
Ein Lautsprecherhersteller für Mobiltelefone produziert in einer Niederlassung täglich eine 7-stellige Stückzahl.
Das kann man zwar jetzt nicht ganz vergleichen aber auch bei Sat-Receiver laufen ganz schöne Stückzahlen von den Bändern.Cu
Verbogener -
Für Leute die noch Garantie haben bzw. wenn ne Reperatur / Reklamation mal anfällt.
Bin mir sicher dass genugend Ersatzteile da sein werden. -
Naja, wird ja auch Zeit. Alter Knochen ja inzwischen. Es gibt ja auch Leute, die betreiben noch Ihre Dmm7000 ...
7020HD? Hat doch auch nur ne 400mhz CPU ...
Glaub nen leckerer und würdiger Nachfolger wäre die VU+Duo2 ... 1,3 GHz Dualcore CPU, 1GB Flash, 2gb RAM, Wechseltuner, 3.2 FarbTFT Display und dabei -angenommen, da noch nicht bekannt- ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis ...
-
Die 400MHz der DM7020 HD sind nicht gleich den 400MHz der DM8000 ... und ich glaube, es sind "nur" 1300 Mips und nicht MHz bei der VU+2 (die DM8000 hat wohl 1000 Mips) ...
Die Fachleute können da sicher mehr zuschreiben, oder berichtigen ... -
Zitat von Lucas70;464486
......Aber so 1000 Euro Briefbeschwerer soll ja auch was für sich haben und hat ja auch nicht jeder lol
Ich hab für meine erste digital Kiste (D-Box1) auch fast 1000 bezahlt... und die geht nach 20 Jahren, bis auf DF1 immer noch. Ob das meine 8k auch schaft, bezweifle ich. -
Nein bei der VU+ Duo 2 sind es wirklich 1,3GHz ...
Da ist wohl der neue Chip von Broadcom drinn der auch bei der neuen OpenBox oder wie sie heist drinn verbaut ist ...
mfg
-
Jedenfalls kann die DM8000 HD in HD (Bild in Bild) und das ruckelfrei, das kann keine VU+ Duo, keine ET9X00 und keine 7020HD.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!