Hallo zusammen,weiß irgendjemand Rat ?Ich habe mit einer Dreambox 8000 Probleme mit Super RTL HD (schwarze HD+ Karte.)Es kommt nur ein verpixeltes Bild oder ab und zu Tunen fehlgeschlagen.Alle anderen HD + Programme laufen.Image ist das Newnigma2 v3.3.2.Habe beide Cams probiert -> Scam 3.59 und CCCam 2.3.0Einen neuen Sendersuchlauf habe ich auch gemacht.Zuerst nur einzelner Transponder, dann kompletter SAT Scan mit allen alten Sender löschen.Danach war Super RTL HD aber nicht mehr da, ich mußte den wieder über einzelner Transponder wieder suchen.An der SAT Anlage liegt es nicht, denn in meiner VU + Uno läuft SUPER RTL HD - und die anderen auch - prima.Danke für jeden Hinweis.UPDATE: Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an meinem Siemens Festnetz Telefon. Weil ich kein 20 Meter SAT Kabel für mein Kabel Modem habe, muß ich mein Telefon neben dem Modem stellen. Und leider steht neben mein Modem auch meine Dream 8000 und mein Fernseher.Muß ich wohl meine Telefon im Flur wieder verbannen.
Problem mit Super RTL HD
-
-
Na wenn es nicht an der Satanlage liegt, dann könnte es auch am Tuner liegen. Am Kabel könnte es auch liegen, wenn es nicht das selbe ist, wie das wo du an der VU+ Uno probiert hast. Probier es doch mal mit dem 2.Tuner an der Dreambox 8000 und mach mal eine aktuelle satelliten.xml rein.
-
Hallo gooseman,
danke für die Hilfe. Aber es lag wirklich NUR an dem Sender für mein Siemens Telefon. Leider ist mein Kabel Modem direkt neben meine Fernseher und Dreambox.
Es funktionierte an der VU + Uno, weil die Box 1.5 m vom Modem entfernt war. Die Dream 8000 war nur 50 cm vom Modem entfernt.
Komischerweise betraf das aber nur Super RTL + HD. -
Siemenst DECT Telefone sind berüchtigt den Satempfang zu stören. Von einem Festnetztelefon höre ich das allerdings das erste mal.
Cu
Verbogener -
Zitat von Verbogener;465728
Siemenst DECT Telefone sind berüchtigt den Satempfang zu stören. Von einem Festnetztelefon höre ich das allerdings das erste mal.
Cu
VerbogenerHallo Verbogener,
das ist ein Siemens Gigaset DECT Telefon ... ist am Festnetz bzw am Kabelmodem angeschlossen ..
-
Das hat sich aber etwas anderes gelesen
Deswegen ist es ja auch kein VOIP Telefon nur weil es an einem Modem (Kabel, DSL) am Phoneport angeschlossen ist.
Zitat von duras;465474Es liegt an meinem Siemens Festnetz Telefon.
Daher meinte ich auch das ich so etwas von einem Festnetztelefon noch nie gehört habe. Die Siemenstelefon werden gerne verwendet um ein Satkabel zu testen. Kabel wird zwei mal um das Telefongewickelt. Wenn es keine Störungen gibt taugt das Kabel etwas. Besser als Technische Daten am Papier.
Hier mal etwas zum schmökern.
Störung bei DECT-Telefonen! - TV/SAT-Empfang - Beisammen.de
Kein Signal - Wenn nichts mehr geht - DIGITALFERNSEHEN.de
DECT Telefon stört Sat Empfang! - DVBViewer community forum
Re: siemens gigaset 3015 stört den digitalen sat empfang;((( (Multimedia,Verwenden)Cu
Verbogener
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!