Erstmal zu meiner Konfiguration: - 7020HD mit 3.2.2 release Image von OoZooN - aktuelles GP3 Plugin, manuell installiertes cccam 2.2.1 Nun zum Problem: Lediglich bei der Auflösung und Frequenz hatte ich Änderungen vorgenommen. Aktuell 1080i und 50 Hz. CI-Softcam: cccam 2.2.1 aktiv, Zeige Crypt info - Icons Zeige ECM Info - aus Prio Liste erstellen - aus Das sind die aktuellen Einstellungen, da wurde nie nix geändert! Nach einem Neustart kannst Du die Öffis und die HD+ Sender problemlos empfangen und hin und herschalten wie du lustig bist. Aber wehe, du gehst auf einen Sky-Sender (oder Eurosport und wie sie alle heißen)! Mit Glück kannst du dann noch 1-2 mal schalten. Spätestens dann ist es vorbei, Sky UND HD+ Sender sind weg, nur noch die Öffis sind zu sehen. Gehst man nach einem Neustart gleich auf Sky, kannst du ca. 4 mal schalten, und dann bleibt der Bildschirm nach der Tastenbetätigung schwarz. Nur die Öffis sind noch da. Es ist doch ganz genau so wie vor ein paar Wochen...da bin ich dann vom 3.2.1er Image auf das 3.2.2 umgestiegen.... und bis dann ging es auch wieder! Das "Aufhängen" hatte die Box ja nur einmal am Montag gemacht. Beim Umschalten auf Sky lief die Box an (jaulte kurz auf), der Bildschirm blieb schwarz, der Pinguin tapste links oben, alle Tasten waren außer Funktion. Die ganzen Wochen vorher gab es keinerlei Störungen. Kann das vielleicht sogar ein Hardware Fehler sein? Ich bin nun gespannt was ihr sagt.... ich bin mit meinem Latein am Ende!
Diverse Probleme mit 7020HD
-
-
Hast denn schon mal versucht ein anderes Image zu nehmen zB merlin3 das rennt rund brauchst den Emu nicht manuell zu installieren
Habe auch 7020 damit am rennen ohne ProblemeSent from my iPhone4S
-
Lass das oozoon runter
Mach das drauf
Dann läuft auch alles.
Unter Netzwerk DHCP einschalten.
Blech@
-
Habe auch die gleiche Box mit dem 2.0 Experimental Release plus GP3 und Oscam und keinerlei Probleme. Obs mit nem anderen Image besser wird kann Dir wohl niemand garantieren, genauso wenig wie jemand vermag zu sagen das die Box nicht doch nen defekt hat
Da hilft wohl nur testen. Und nen Emu zum laufen zu bekommen ohne One Klick Internet Download sollte wohl nicht das Prob sein in der heutigen Zeit wo man alles per Inet nachlesen kannmfg
-
es handelt sich dabei um einen timebug eines treibers, der auch in der vergangenheit immer mal wieder zugeschlagen hat. mit newnigma das gleiche problem... da gibt es bereits treiberupdates.
-
Das mit dem Timebug klingt gut.....das ist nämlich nicht meine Box, sondern die meiner Erzeugerfraktion!
Und wie nen ipk installiert wird....bekomm ich noch am telebim erklärt.
Habe gerade schon gegoogelt.... aber nix dazu gefunden...bzw nix zum runterladen.
Das OE2.0 werd ich erst installieren wenn es ein echtes Release Image davon gibt....alles andere ist mir dort zu kritisch und für jeden Mist so viele km mit dem Auto.... nein Danke! -
guck mal ins postfach...
-
Danke Danke EverythingZen!
Habe aktuelle DVB Modules nachinstalliert.... und nun geht dort alles Problemlos! -
hab das gleiche Problem
was muss ich genau tun ?
danke -
Ich nehme mal, dass du den Treiber von http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2….0_dm7020hd.ipk laden musst und dann per telnet installieren und rebooten.
-
Ist wohl doch nicht das selbe weil ich habe eine Sat Box und da sagt er : "error can not find package dreambox-dvb-modules"
Habe aber das selbe Problem, wer weiß rat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!