Nach dem schon ein S3 zu brennen begann sind jetzt erneut Probleme aufgetaucht.
ZitatAlles anzeigen
Samsung Galaxy S3 Display bricht ohne äußere Einwirkungen 20 Juli 2012
Irgendwie scheint das Galaxy S3 schon kurz nach seinem Erscheinungstermin vom allmählichen Zerfall betroffen zu sein und bewirkt ständig neue Beschwerden zahlreicher Nutzer. Mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass das Display einfach so zerbricht und mit Rissen überschattet wird. Wem ist das noch alles passiert?
In letzter Zeit hagelt es nahezu häufig an Problemen beim Galaxy S3, welches sich immer wieder durch neue Defekte ins schlechte Licht rückt. Gestern berichteten wir bereits über Risse im Metallrahmen, die weder durch unsachgemäßen Umgang, noch durch andere Gewalteinwirkungen entstanden. Heute lesen wir im Forum weitere aktuelle Vorfälle, die nicht nur vereinzelte User betreffen.
Nach den Berichten, würde das Display des Samsung Galaxy S3 ohne Grund brechen – ein Mangel, welcher bei einem Smartphone für mehrere hundert Euro wohl von keinem Kunden toleriert wird. Hier paar Beispiele der Betroffenen Besitzer:
“Display ist waagerecht gerissen -.-´ ich könnte Kotzen und das über Nacht als es auf dem Tisch lag…” (Quelle)Dieser Vorfall ergänzt sich durch einen weiteren Bruch. Dieser Nutzer schrieb dazu:
“Auch ich habe einen Riß im Display. Kein Sturz, keine Tasche mit anderen Gegenständen, nichts. Habe es weggelegt und Stunden später mitgenommen, da waren der Riß im Display. Ich habe keine Ahnung wieso”
Die Beschwerden wollen kein Ende nehmen:
“Ich bin der nächste in der Reihe.
Heute plötzlich der Schock. Das Gerät lag ca. 2h auf einer Kommode und plötzlich hat es einen Riss quer über die rechte obere Ecke. Ich habe keine Ahnung wo der Riss auf einmal herkommt. Das Handy war nicht in einer Schutzhülle ist aber nie auch nur angestoßen geschweige denn runtergefallen. Es wurde auch nichts drauf gelegt oder ähnliches. Ich habe das Gerät erst seit 4 Tagen und habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.” (Quelle)Jetzt stellt sich nur die Frage, wie Samsung auf das Problem reagiert und ob das Unternehmen Gewährleistungsansprüche zulässt. Gut möglich, das ein großer Erklärungsaufwand notwendig sein wird, um die Angelegenheit plausibel zu gestalten. Habt Ihr selbige Erfahrungen und evtl. Samsung schon kontaktiert (ggf. Antwort erhalten)?
Samsung Galaxy S3: Display bricht ohne äußere Einwirkungen | HANDY-TESTS.net
ZitatAlles anzeigen[h=1]Samsung Galaxy S3: Probleme weiten sich auf Display aus[/h] 20.07.2012 - 11:04 Uhr
Gerade erst berichteten wir von Problemen mit dem Galaxy S3 von Samsung, welche sich vorwiegend auf die metallische Ummantelung des Gerätes beliefen. Nun jedoch scheint auch das Display etwas abbekommen zu haben. Wie schon am Gehäuse lassen sich auch hier kleine Risse finden, die auch eine unsaubere Verarbeitung schließen lassen. Ob den Südkoreanern nun eine Garantiewelle bevorsteht, ist noch unklar.
Galaxy S3 mit Displayschaden
In der heutigen Zeit ist ein Schaden am Display eines Smartphones eigentlich nichts Neues. Schließlich ist gerade dieser eine Schwachstelle solcher Geräte. In unzähligen Tests wurde bereits geklärt, warum genau dies der Fall ist. Etwas ungewöhnlich dagegen wird es, wenn der Bruch ohne Eigenverschulden zu Stande kommt.
So passiert, bei einem unserer Kollegen – Sascha Pallenberg - von Netbooknews. Auf einem Foto ist der Riss oben links in der Ecke klar zu sehen. In dem selbstgedrehten Video konnte man erkennen, dass Sascha sein Galaxy S3 im Rucksack sehr gut geschützt hatte. Das Unglück muss dann auf dem Weg zur Arbeit passiert sein, als der Rucksack im Korb seines Fahrrades lag.
Schlechte Verarbeitung?
Doch was ist nun der Grund für die in letzter Zeit häufig auftretenden Risse? Ist es auf schlechte Verarbeitung zurückzuführen? Liegt es an den minderwertigen Materialien, oder haben sämtliche Personen doch gelogen und es aus Versehen fallen lassen?
Dies aller wird wahrscheinlich erst nach einer Untersuchung bei Samsung herauskommen. Ein wenig ungewöhnlich ist das Ganze jedoch schon, zumal bei solch teuren Produkten eine sehr gute Verarbeitung vorausgesetzt wird.
Hier geht's zum Video.
Samsung Galaxy S3: Probleme weiten sich auf Display aus | New-How - Die Tec Community
Cu
Verbogener