Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich seit 2 Tagen eine Art von Schnee im Bild.
Wie zu sehen, treten die Bildfehler auch in den Menüs auf.
Eine andere Box läuft mit den gleichen Kabel. Flashen eines anderen Images brachte auch kein erfolg.
Ich denke, da wird Hardwaretechnisch was hin sein.
Vielleicht der Grafik chip. Oder Liegt es am Tuner? Habe gelesen, dass der BFG94 öfters kaputt geht, kann es damit zu tun haben?
Habe gerade die Box mal entstaubt, so wie diese aussah, hätte es auch daran liegen können, war es aber auch nicht.
Jemand eine Idee?
DBox2 Nokia Kabel - Bild ist mit Schnee
-
-
Hab ich zwar noch nie gesehen in der Art.
Aber tuner schließ ich aus , eher am scart Teil wirds liegen.
Sieht aufjedenfall nach Hardware Defekt aus
Reparieren bei eine dbox2 lohnt sich heut nichtmehr -
Sehe ich genauso. wenn es jetzt der BFG94 wäre, der kostet 2€. Aber ich denke das wird ein größere Schaden sein, dann hole ich mir lieber ne neue Box.
Hab am TV und VCR Anschluss jeweils das gleiche Bild. Ist das eigentlich normal, dass über VCR auch Bild kommt hab schon lange keine Dbox mehr benutzt.
-
ja ist normal - allerdings geht dann die Lautstärkereglung über die Box nicht
-
Zitat von mape;468852
Hab am TV und VCR Anschluss jeweils das gleiche Bild. Ist das eigentlich normal, dass über VCR auch Bild kommt hab schon lange keine Dbox mehr benutzt.Der entscheidende Unterschied ist eigentlich, dass nur der TV-Ausgang RGB-fähig ist - also bei der DBox die bestmögliche Qualität liefert. Der VCR liefert nur CVBS (auf deutsch FBAS).
Hast du versucht bei den Video-Einstellungen zwischen verschiedenen Signalarten zu variieren? Wär denkbar dass nicht jedes Signal den Defekt aufweist. Dazu ist es natürlich auch nötig dass der TV-Eingang überhaupt ein RGB-Signal annimmt, was nicht jeder tut (bzw Einstellungssache).
Gibt aber auch billige Scart-Kabel die kein RGB schaffen. -
Ich würde bei dem Fehler mal die Netzteilelkos besonders im Sekundärbereich des Netzteils mit einem Haarfön erwärmen und schauen, ob der Fehler verschwindet.
Das Fehlerbild könnte auf eine verbrummte DC Spannung aus dem Netzteil hindeuten... -
Muss mal gucken, vielleicht habe ich noch irgendwo eine Sat box, dann tausche ich mal das Netzteil.
Der Fernseher ist RGB tauglich.
Die störung trat auch im laufenden Betrieb auf, also kann es nur an der Box liegen. Kabel ist zwar ein billiges, aber es läuft ja mit einer anderen dbox2.
Nochzum zum besten Bild, erreiche ich das nicht durch YUV? Geht doch auch mit der Box und ja, ich habe alle einstellungen durch und auch schon das image gewechselt.
Am Tuner denke ich auch nicht, dass es daran liegt, da das menu ja auch von den sötungen betroffen ist.Sonst noch jemand eine Idee
?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!