Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurde der vom Sender SWR Fernsehen BW bis Ende April 2012 für die analoge Ausstrahlung genutzte Transponder 48
für den digitalen TV- und Radioempfang umgestellt.
Auf der Frequenz startete ein Testkanal des Anbieters Rohde & Schwarz.
Das Signal ist unverschlüsselt.
Die neuen Empfangsparameter für den Digital-Transponder lauten wie folgt: Frequenz 11.186 V, Symbolrate 22.000, FEC 5/6, Modulation DVB-S QPSK.

Astra stellt weiteren ehemaligen Analog-Transponder 48 um auf digitalen Satempfang
-
-
Seit wann ist Rohde & Schwarz unter die Radiosender gegangen? Oder benötigt die das um Ihre Überwachungstechnologien weiter auszubauen?
Cu
Verbogener -
Astra stellt weiteren ehemaligen Analog-Transponder 48 um auf digitalen Satempfang
Rohde&Schwarz stellt auch UKW Sender her für Radio Stationen
Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
-
Das wusste ich. Die Sendertechnik war ja einer der ersten Produktsparten die sie haben.
Cu
Verbogener -
Hab es nur erwähnt weil die meisten mit denen nur die Spionage verbinden, ich kann mir vorstellen das die den transponder für testzwecke genommen haben
-
Die breite Masse kennt so wie so diese Firma nicht obwohl es ein großer Konzern ist.
Cu
Verbogener -
Da hast du wohl recht mit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!