Hallo liebe Community!
Nach ewiger Sucherei bei Google und lesen in vielen verschiedenen Foren (was mich noch mehr verunsichert hat) wende Ich mich nun an euch.
Es geht darum, dass Ich derzeit 2 Nokia Dbox2 Kabel mit Neutrino im Betrieb habe, welche natürlich nicht schlecht, aber schon sehr betagt sind.
Ich bin Unitymedia Kunde in NRW (Falls das wichtig ist)
Da ich aber nun in Besitz eines HDTVs bin suche ich nun einen KabelReceiver der ein wenig aktueller ist und halt so wie meine Dbox2 CS beherrscht (mindestens als Client)..
Durch das ganze lesen in den Foren etc. bin ich mittlerweile so verunsichert welcher Reciever "zu mir passt", wobei es mir ehrlich gesagt auch
nicht wichtig ist, ob das nun eine Clone Box ist, denn die sind laut den vielen Posts die ich gelesen habe, genauso gut.
Was sollte die Box können/haben:
Linux
CCCAM oder OSCAM (CCCAM bevorzugt)
DVB-C (Kabelempfang) (Twintuner für eventuell spätere Satnutzung ist vielleicht nicht verkehrt ,aber nicht wichtig)
HDMI Anschluss (oder reicht auch ein DVI?)
Netzwerkanschluss um online zu kommen
HDD wäre sehr nett um aufnehmen zu können
USB
Streaming von und zu PC
Wie es heutzutage ja leider bei fast jedem der Fall ist, sitzt das Geld nicht allzu locker.
Daher ist halt auch der Preis ein Kriterium (Daher auch die Bevorzugung von Cloneboxen)
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet welche Box ich nehmen kann und vielleicht habt ihr ja auch Shopempfehlungen!
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus!
MfG
overdozed