1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Betriebssysteme
  4. Windows

Windows XP - in Zukunft (26.10.12) die Webseiten mit dem IE nur in schwarz-weiß

• Gast
  • 20. August 2012 um 14:35
  • Gast
    Gast
    • 20. August 2012 um 14:35

So wie es sich Microsoft vorstellt sollen in Zukunft für IE Nutzer von Windows XP die Webseiten nur mehr im farblosen Sparmodus ausgeliefert werden. Ich muss da wirklich Microsoft zu dieser genialen Idee gratulieren. Ich hätte die IE Nutzer nur erschossen.

Zitat

Kampagne gegen veralteten Internet Explorer

Seit Jahren versucht Microsoft, Administratoren von Firmennetzen und Privatanwender zum Update auf aktuelle Versionen des Internet Explorer zu bewegen.
    Als der Marktanteil des Internet Explorer 6 Anfang des Jahres in den USA schließlich endlich unter die Einprozentmarke fiel, wurde der Abstieg in die Onlinebedeutungslosigkeit in der Microsoft-Firmenzentrale gefeiert.
    Veraltete Browser sehen am 26. Oktober schwarz-weiß

Eine aktuelle Kampagne geht noch weiter. Die Initiatoren der Website „Go Dark for IE“ rufen dazu auf, am 26. Oktober alle Websites für Nutzer der älteren Internet-Explorer-Versionen 6, 7 und 8 nur in Schwarz-Weiß anzuzeigen. Die Unterstützung dieser veralteten Versionen würde die Entwicklung des Web aufhalten, so die Aktion.
    Ob die Kampagne von Microsoft initiiert wurde, ist nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus. Allerdings wird genau an diesem Tag auch der Internet Explorer 10 offiziell veröffentlicht.

ORF.at

Cu
    Verbogener

• Gast
    Gast
    • 20. August 2012 um 23:34

Suspekt das ganze.
    Als Webseitenbetreiber hat man kaum etwas dovon hier mitzumachen. Maximal verärgerte User.
    Sicher wärs mir selber lieber wenns hier auch keine User mehr gäbe die hier IE6 bis 8 verwenden - würde uns einige Arbeit ersparen.
    Nur kann doch keiner ernsthaft erwarten dass damit tatsächlich groß was bewegt wird. Insofern glaub ich nicht dass hier Microsoft dahinter steckt. Wär doch lächerlich.

Go Dark For IE – October 26, 2012 – The movement to rid the world of older versions of Internet Explorer da werden 40 zufällig ausgewählte Webseiten angezeigt - na toll, und mit der Aussicht darauf dass am 26.8. vielleicht die gesamte Liste hergezeigt wird.
    Wie viele werden das dann sein? Paar hundert vielleicht..., von den zig Millionen weltweit.

• Gast
    Gast
    • 20. August 2012 um 23:46

OK, wenn werde ich halt an dem Tag den IE10 auf allen XP-Rechnern installieren :)
    Ach, das geht nicht, dann muss wo ein anderer Browser her.
    Oder ich sag unseren Schulen, die wir betreuen, sie sollen für die alten Kisten Windows 7 anschaffen oder gleich alle Rechner neu kaufen :)

• Gast
    Gast
    • 20. August 2012 um 23:57

Eben!
    Insofern ist es eher naheliegend dass da alternative Browserhersteller dahinter stecken.
    Microsoft profitiert davon sicher nicht - im Gegenteil. Wer macht denn deswegen auf seinen Rechnern gleich Format C: und geht Windows 7 oder 8 kaufen?

• Katze Flohli
    Gast
    • 21. August 2012 um 00:55

Wenn ich Ärger mit dem IE habe kaufe ich mir LINUX ... ach ne ist ja gratis und in Farbe :D
    Wenn ich jetzt einen neuen PC bräuchte dann kaufe ich mir einen MAC und dann habe ich die Sorgen auch nimmer ...

• Gast
    Gast
    • 21. August 2012 um 01:27

Neues von der black and white Front

Zitat

[h=1]'Go Dark For IE': Veraltete Browser sehen schwarz[/h] Mit einer ungewöhnlichen Aktion versucht Microsoft Nutzer veralteter Versionen des Internet Explorers zum Upgrade ihres Browsers zu bewegen: Am 26. Oktober sollen Seiten, die mit Internet Explorer-Ausgaben unter IE9 angesurft werden, schwarz bleiben.

Seit bereits längerem führt Microsoft immer wieder Aktionen durch, die Nutzer von obsoleter Software wie dem IE6 zum Umstieg auf eine höhere und zeitgemäße Version des Internet Explorers bewegen soll. Besonders der IE6 ist dem Unternehmen ein Dorn im Auge.

Die diversen Aktivitäten tragen auch Früchte, Anfang des Jahres konnte man vermelden, dass in vielen wichtigen Märkten der IE6-Anteil auf unter ein Prozent gefallen ist. Derzeit sind es weltweit sechs Prozent, Deutschland ist praktisch IE6-frei, hier sind gerade einmal 0,5 Prozent, die mit dem IE6 unterwegs sind (Österreich: 0,3 Prozent, Schweiz: 0,5 Prozent).

Go Dark For IE: IE6, IE7 und IE8 sollen am 26. Oktober schwarz sehen
    Weil aber die zuvor erwähnten weltweiten sechs Prozent immer noch sechs Prozent zu viel sind, wurde nun die 'Go Dark For IE'-Aktion ins Leben gerufen. Diese sieht vor, dass für all jene, die mit einer Internet-Explorer-Version kleiner als IE9 im Netz unterwegs sind, am 26. Oktober Internet-Seiten schwarz bleiben.

"Alte Browser schaden dem Web", schreibt Microsoft auf der Seite 'Go Dark For IE'. "Sie verstehen keine modernen Technologien, ihnen fehlen Funktionen, sie sind fehleranfällig, haben Sicherheitslücken und verhindern, dass man das Web so sieht, wie es sein sollte."

Außerdem heißt es, dass das Hauptproblem der Sache sei, dass "manche Nutzer einfach nicht upgraden!" Weiter: "Und der Grund ist sehr einfach: Manchen ist es schlichtweg egal, manche wissen nicht wie und manche können es aufgrund ihrer IT-Abteilung nicht." Microsoft liefert auf der Seite dann auch gleich eine (optionale) Anleitung, wie man bei der Aktion mitmachen kann bzw. den Code einer Webseite dafür verändern muss.

Den Vorwurf, dass man dadurch bloß die eigenen aktuellen Versionen IE9 und IE10 bewerben will, kann man Microsoft übrigens nicht machen. Als Links zu zeitgemäßen Browsern liefert man (gleichberechtigt) die Logos von IE, Chrome, Firefox, Safari und Opera.

Update 15.50 Uhr: Microsoft hat mit der Aktion offenbar nichts zu tun, wie 'Neowin' schreibt. Es ist derzeit unklar, wer dahinter steckt und ob das Redmonder Unternehmen offiziell etwas davon weiß oder daran beteiligt ist.

Alles anzeigen

[url=http://winfuture.de/news,71523.html]'Go Dark For IE': Veraltete Browser sehen schwarz - WinFuture.de[/url]

Cu
    Verbogener

• Gast
    Gast
    • 21. August 2012 um 02:51
    Zitat von Katze Flohli;470554

Wenn ich Ärger mit dem IE habe kaufe ich mir LINUX ... ach ne ist ja gratis und in Farbe :D
    Wenn ich jetzt einen neuen PC bräuchte dann kaufe ich mir einen MAC und dann habe ich die Sorgen auch nimmer ...

War natürlich nur eine Frage der Zeit sowas zu lesen :D
    Normal verkneif ichs mir, aber ausnahmsweise halt wiedermal:
    Für Leute die am PC richtig arbeiten und auf gewisse Programme angewiesen sind, ist Linux keine Alternative zu Windows.
    Für Leute die nur aus Neugier und Interesse gern die Freiheit besitzen jede Software die ihnen gefällt nutzen zu können, ist Linux ebenfalls keine Alternative zu Windows.
    Für Leute die Spaß dran haben ihren Rechner selber zusammenzustellen, gerne herumschrauben und ab und zu Teile aufrüsten wollen, ist MAC auch keine Alternative zu PC.

Und auf den speziellen Fall bezogen: Zum Glück ist ein Windows-PC so flexibel, dass einem sowas wie hier eigentlich nie echte Sorgen bereiten muss.

• Gast
    Gast
    • 21. August 2012 um 03:44

Die meisten Leute die den IE freiwillig benutzen wissen aber auch nur das es Äpfel beim Aldi gibt.
    Natürlich gibt es auch Firmen die die Leute zum IE zwingen. Die Gemeinde Wien war bis vor ca. 2 Jahre ein solches Beispiel.

Cu
    Verbogener

• BurnStar
    Co-Admin
    • 21. August 2012 um 04:24

26.10 ist zufällig Win8 Release Day.
    Das nennt auch Werbung :)

• Gast
    Gast
    • 21. August 2012 um 09:41

Die Zeiten wo andere Browser dem IE vielleicht in mancher Hinsicht noch deutlich überlegen waren, gehören langsam aber sicher der Vergangenheit an.
    Denke es ist so:
    Gibt die technisch Uninteressierten, die schon zufrieden sind überhaupt am Computer klar zu kommen, die nutzen das was eben da ist, also IE.
    Dann gibts die breite Masse die gewisse Ahnung von paar Dingen hat. In diesen Kreisen ist es eben noch immer viel "cooler" zB FF oder Chrome zu nutzen.
    Und dann gibts noch jene die die Unterschiede tatsächlich einschätzen können, wie Reaktionen auf gewisse Sprachelemente beim Seitenaufbau, Geschwindigkeit, Sicherheit gegen Abstürze, Vorzüge und Nachteile der jeweiligen Entwicklertools, usw. Für die hat IE beginnend mit Version 8, bis zur aktuellsten Version, sicher wieder deutlich aufgeholt (um nicht zu sagen überholt).

Und auch wenn einigen Seiten das so darstellen, ich glaub noch immer nicht daran dass Microsoft hinter dieser Aktion steht!
    Diese Kampagne führt doch einzig dazu IE vom Markt zu drängen.
    Jeder weiß wie groß die Anzahl an XP-Usern noch immer ist, und das wird sich deswegen auch nicht ändern. Wenn man diese riesige Zielgruppe durch solche Aktionen allerdings tw dazu bewegen kann statt IE zB Google Chrome zu nutzen, und das auch noch unter diesem Deckmäntelchen, dann ist das ganze für diese Hersteller ein Volltreffer und besser als jede andere Werbung.

• Gast
    Gast
    • 22. August 2012 um 01:46

FF oder Chrome werden mittlerweile auch von Otto Normal genutzt: Chrome wird ja wie gewisse Toolbars bei anderer Software mitinstalliert, zumindest wenn man zu den Ja, OK, Amen-Klickern gehört.
    Firefox wiederum wird z.B. gerne mal von GMX oder Web.de beworben.

• Gast
    Gast
    • 22. August 2012 um 09:31

Dieses aggressive Vorgehen von Google nervt mich auch schon länger.
    Wenn man mit IE auf Adobe - Adobe Flash Player installieren den Flash Player installieren will, muss man aufpassen nicht zu vergessen den Haken weg zu machen, sonst hast du danach Chrome installiert und gleich als Standardbrowser gesetzt. Und das obwohl du eigentlich nur deinen IE nachrüsten wolltest - finde das unverschämt.
    Da gibts gar nichts mehr mit "Ja, OK, Amen", das bekommst du rein dadurch indem du es nicht definitiv ablehnst (oder mal vergisst).
    Bis vor einigen Wochen wars wenigstens nur die Google-Toolbar, die man sich versehentlich einfangen konnte, jetzt schon der ganze Browser.

• Gast
    Gast
    • 22. August 2012 um 11:47

Heute habe ich wieder einen PC neu aufgesetzt. Egal ob DivX. Piriform Programme (Defraggler, CCleaner), Avast überall will sich Chrome mitinstallieren. Das ist echt penetrant mittlerweile wie Chrome einem probiert wird unterzuschieben.

Cu
    Verbogener

• irata
    Anfänger
    • 22. August 2012 um 11:47
    Zitat von Lack;470558

Für Leute die am PC richtig arbeiten und auf gewisse Programme angewiesen sind, ist Linux keine Alternative zu Windows.

So sieht's aus. In einem Forum wie hier sind naturgemäß nur Freaks, dass ist kein Maßstab.
    Für normale Leute ist Linux auf dem PC vollkommen bedeutungslos, wie die aktuellen Marktanteile beweisen:
    Aktuelle Marktanteile - Browser, OS und Suchmaschinen - Juli 2012 - Online & Browser - PC-WELT

• ketschuss
    Profi
    • 22. August 2012 um 12:32

Problem ist wohl auch das die " normalen " Nutzer garnicht wissen das es Linux gibt , Windoofs wird ja bei jeden PC meistens mit hinterhergeschmissen.
    Hab schon zwei drei normale User auf Linux umgestellt und die kommen gut damit zurecht , die nutzen aber eben auch keine speziellen Programme oder zocken nicht mit der Kiste.
    Sind bloß erstaunt das man ein gutes OS auch für lau bekommen kann :D

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. August 2012 um 12:54

Windows XP - in Zukunft (26.10.12) die Webseiten mit dem IE nur in schwarz-weiß

Es gibt noch einen letzten PC mit Windows bei mir im Haushalt. Das ist mein Zockrechner. Spiele sind die letzte Daseinsberechtigung für Windows in privaten Haushalten meiner Meinung nach.

Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2012 um 19:28
    Zitat von ketschuss;470665

Problem ist wohl auch das die " normalen " Nutzer garnicht wissen das es Linux gibt ,

Und viele schreckt s ab , bzw befürchten nicht damit klar zu kommen.

• Gast
    Gast
    • 22. August 2012 um 22:33

Ja, Linux versteckt sich auch gerne mal.
    Bei mir ist Linux zum Beispiel das Hauptbetriebssystem auf meinem PC, aber den Browser habe ich meistens in meinem virtuellen Windows 7 geöffnet. Eigentlich Blödsinn, habe ich mir aber so angewöhnt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Gefahr beim Streaming: Cyberkriminelle im Visier der Generation Z

heugabel 31. Mai 2025 um 17:27
  • Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46
  • AVCheck Zerschlagen: Ein neuer Schlag gegen die Cybercrime-Szene

heugabel 31. Mai 2025 um 10:36
  • Bundespolizei fordert verstärkte KI-gestützte Überwachung in Bahnhöfen

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:34
  • Kostenlose Bilder für Webseiten: Die 15 besten Quellen im Internet

heugabel 31. Mai 2025 um 10:27
  • DNS-Sperre gegen NOX.to: Wer definiert die Netzfreiheit?

heugabel 29. Mai 2025 um 13:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 29. Mai 2025 um 00:07
  • Streaming-Preiserhöhung 2025: Kosten steigen, illegales IPTV boomt

Katze Flohli 28. Mai 2025 um 22:23
  • Pluto TV

Fellfresse 28. Mai 2025 um 20:01
  • Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

heugabel 27. Mai 2025 um 18:27

Aktivste Themen

• Microsoft Windows XP SP3 verzögert sich

47 Antworten
  • Erste Erfahrungen mit Windows 7

38 Antworten
  • Liste für Windows Vista RC1 // Welche Software und Treiber laufen und welche nicht?

38 Antworten
  • Windows 7 Final - Erste Eindrücke

37 Antworten
  • XP fährt nicht herunter/Probleme beim Surfen mit FF

36 Antworten
  • Kein freien Arbeitsspeicher + Ausrufezeichen in der Taskleiste

35 Antworten
  • Windows 8 ist fertig

34 Antworten
  • mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

31 Antworten
  • Windows 7 Tipps und Tricks Sammlung