Der deutsche Shopping- und Beratungssender “pearl.tv” wird ab 01. November 2012 in einer hochauflösenden Variante “pearl.tv HD”
über Astra 19,2° Ost an den Start gehen, das teilte der Sender auf seiner Facebook-Seite mit.
Seit dem heutigen Tag kann man das Programm bereits per Suchlauf auf der Frequenz 12.574 GHz, Horizontal, Symbolrate 22000, FEC 2/3, DVB-S2(8PSK) finden,
das Signal ist unverschlüsselt.
Das bisherige Programm in SD-Qualität soll nach Angaben des Senders zeitgleich abgeschaltet werden.
Betreiber des Teleshopping-Senders sind das Versandhaus Pearl und die EnStyle Studios in Buggingen.
Durch das Programm führen der aus dem RTL-Shop und “Der Preis ist heiß” bekanntgewordene Moderator Walter Freiwald sowie Anne-Kathrin Kosch,
die Miss Germany des Jahres 2011.
Beide werden durch fachkundige Mitarbeiter aus dem PEARL-Produktmanagement unterstützt.
Mit dem eher technisch orientierten PEARL-Sortiment spricht pearl.tv neue Zielgruppen an und grenzt sich klar von den Teleshopping-Mitbewerbern ab.
Täglich wird 24 Stunden aus den EnStyle-Studios in Buggingen gesendet, davon bis zu acht Stunden live.
In den Sendungen werden alle Top-Produkte aus dem umfangreichen Versandhaus-Sortiment ausführlich vorgestellt.
Im Mittelpunkt steht die Beratung mit detaillierter Produkt-Information.
Der Kunde soll zum jeweiligen Thema kompetent beraten werden.
Für nicht-TV-affine Kunden stehen sämtliche Sendemitschnitte nach der Ausstrahlung auch beim jeweiligen Produkt im PEARL-Online-Shop zur Verfügung.