Servus miteinander --- zu meiner DM 600 und 500 HD soll noch eine 800 SE kommen.
Stellt sich die dumme Frage, ob eigentlich die 800 HD-tauglich ist?
Wenn ja bräuchte ich wieder mal eine Empfehlung - wie soll ich die Box mit welchem Image flashen, dass sich zumindest die 500er mit der 800er versteht?
Die 500 und die 600er sind mir euren Tips entsprechen geflasht und laufen seither tadellos.
Image der 500er ist zur Zeit Newnigma 3.2.2 mit dem Minicat Keybundle.
Grüße aus Bayern
DM 800 se - HD?
-
-
DM 800 se - HD?
800se ist ein HD-Receiver.
Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
-
... ja nee is klaar --- mit der dahinterstehenden Frage war eigentlich gemeint, welches Image mit welcher Softcam euererseits empfehlenswert wäre, um HD+ - Sender zu schauen und auch über ne Fritzbox 3370 eine Kommunikation zwischen der 500er und 800er herzustellen und somit auch auf externe Medien zugreifen zu können (boah, wasn mächtiger Satz - grins)
Nun mal im Ernst --- hab mir mal das Newnigna2 aus dem ULC runtergeladen - fehlt mit nur noch eine Softcam -- die Frage wäre, ob ich, bezugnehmend auf den oberen Teil des Satzes, mit "newnigma2-camd-oscamymod_18t33-r2_mips32el.ipk" ausreichend bedient bin, da ich hiermit leider recht wenig Erfagrung mitbringe.
Grüße aus den sonnigen Bayern -
oscamymod sollte bei richtiger Konfiguration reichen.
-
Warum nimmste denn nicht den, bei Newnigma2 mit integrierten, CCcam Emu??
Den haste doch schon mit drauf, wenn du Newnigma2 flasht. Richtig configuriert und deinen Netzwerkbedürfnissen angepasst und schon läuft das Ganze.
Im übrigen ists egal welches Images du auf die Box machst.... die verbinden sich alle untereinander und auch mit ner Fritzbox. Vorrausgesetzt Netzwerkeinst. sind alle korrekt.
Um CS zu betreiben, ists wurscht was fürn Image.Gruß vom Flieger
-
DANKE - werd mich mal morgen (oder wenn es schlechters Wettes ist) ans flashen machen.
Werde die neueste Newnigma 3.3 verwenden und dann mal die beiliegende cccam-Emu antesten.
Ich geb dann wieder Bescheid! -
Zitat von manu_robert;472458
... ja nee is klaar --- mit der dahinterstehenden Frage war eigentlich gemeint, welches Image mit welcher Softcam euererseits empfehlenswert wäre, um HD+ - Sender zu schauen und auch über ne Fritzbox 3370 eine Kommunikation zwischen der 500er und 800er herzustellen .....
Nur um es klarzustellen: HD+ geht mit keinem Image oder Emulator! HD+ läuft nur mittels CS oder mit original Karte! Falls du eine HD01 oder HD02 besitzt ist das NN2 eine gute Wahl. Da ist standafdmäßig CCcam2.3.0 (liest HD+ schwarz und weis in den internen Readern ohne Konfiguration) installiert und aktiviert. Und für CS ist die Cam natürlich auch sehr gut geeignet....
-
DM 800 se - HD?
Im Eingangsposting hast du nur gefragt, ob die 800se HD - tauglich ist. HD+ hattest du mit keinem Wort erwähnt!!!
Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
-
Ssssssorry REPPO - aber mittlerweile hab ich n ganz anderes Prob.
Flashen über LAN - IP eingegeben - 2ndStage-Loader (84) aufgespielt - soweit o.k.
Dann den Newnigma3.3-Filexxx.nfi von ULC geladen - dann kommt - INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
... und nun?? - bin ich echt am Ende mit meinem Latein - hmmmm -
Clone oder Original Box?
-
Hi,
probiere mal dieses Image (NN2 3.3.2) hier: KLICK. Das ist das Aktuellste.
Nach dem Flashen des Bootloaders bist Du aber schon genauso vorgegangen, wie vorher? Ich meine: Box aus, dann Start und gleichzeitig den Power-Schalter gehalten, so dass die Box in den *Stop*-Modus kommt!? Nur zur Sicherheit.
Zitat von Reppo;472487Clone oder Original Box?
Gute Frage!
Bei Clone wäre ich raus!
-
Zitat von manu_robert;472485
Ssssssorry REPPO - aber mittlerweile hab ich n ganz anderes Prob.
Flashen über LAN - IP eingegeben - 2ndStage-Loader (84) aufgespielt - soweit o.k.
Dann den Newnigma3.3-Filexxx.nfi von ULC geladen - dann kommt - INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
... und nun?? - bin ich echt am Ende mit meinem Latein - hmmmmDas hört sich ganz nach veralterten Stageloader an.
Bist du dir sicher, dass du das richtig gemacht mit dem 84er Loader bevor du das neue Images draufflashen wolltest????Gruß vom Flieger
-
Bei einer Clone Box gäbe es das Problem mit dem SS-Loader ja gar nicht
Der SSL wird bei den Clones automatisch aktualisiert ..... falls man das richtige Image zur verbauten SIM gewählt hat!
Wenns ne originale ist - ist beim SSL-Update was schiefgegangen. Nochmal den SSL84 flashen !!
-
Alsoooo - es ist ne ORIGINAL DREAMBOX.
Bevor man auf ein neues Image flashen kann ---- MUSS man zuerst die Box einmal al laufen haben - klingt echt komisch - is aber scheinbar so.
Ich habe die Box also ganz normal in Betrieb genommen .... läuft.
Dann ausgeschalten - EINSCHALTER (hinten) und ON-KNOPF (vorne) gedrückt - dann wieder hoch ins Büro gestürmt und geflasht via IE!
Ja und nu - GEHT DOCH - ein riesiges "i freu mi" aus Bayern!!!!
Jetzt habe ich also Newnigma2 in der Version 3.3 am Laufen - und verschieden CAMS via PLUGIN-INSTALL geladen.
Die EMU CCCAM 2.3.0 eingeschalten ---- und nix passiert - so ein Sch....Ich hätte für den Anfang einfach gerne wieder Planet, ORF1, ATV, Hustler ..... HILFEEEEEEEE!!
Ach ja - was ich noch ausprobieren werde: Filme, die ich auf der eSata-Platte von der 500er habe - vo
ia FTP auf den Rechner kopieren und nachdem ich eine eue Platte für die 800er habe - dies Files einfach via FTP auf die 800er nach HDD/MOVIE kopieren - bin mal neugierig, ob das funzt.Nun - zu meinem vorläufigen Glück fehlt nur noch, dass ich die o.g. Programme gelegentlich sehen kann.
Die zweite "Baustelle" wäre dann die Verbindung mit der FRITZBOX 3370 uu den beiden Dreamboxen - aber eins nach dem andern.
-
CCcam alleine reicht nicht für ORF / Austriasat, dafür brauchst du auch aktuelle keys. Die gibt es hier im ULC.
-
... bin grade etwas durch`n Wind und find es ned - hab geschaut unter ULC / alle Receiver / Dreambox / Plugins (Enigma´s) --- hmmmm - langsam sollt ich ein Weissbier aufmachen und einfach mal nix machen - wäre für Samstagabend gar nicht schlecht, oder? Kannst mit bitte einen TIPP geben? DANKE
... habs gefunden - ULC / EMU, Karten Keys .... hab mal das Minicat Keybundle geladen und nach VAR / Keys kopiert bzw. VAR / configs neu erszellt.
Werde die Box mal neu starten und dann lass ixh es gut sein und mache morgen weiter. Nochmals DANKE an alle - aber für heute mag i nimmer.
Grüße aus Bayern von Robert -
Und einfach den Emu per online vom Feed laden und dann denken es wird irgendwas hell.....geht auch nicht!!!
Leider hast du mit keiner Silbe erwähnt ob und was für eine Smartcard du hast oder ob ein Sharepartner zur Seite steht! Also kannst du nur Ö/R schauen und mit Keys Austriasat.
Dessweiteren muss die Box netzwerkmäßig so angepasst werden, dass sie in dein Heimnetz passt d.h. richtige IP, Subnet, Gateway (für ext. Medien in Internet).
Wenn du das alles hast, dann werden wir weiter sehen.Mach erstmal das Richtige.... nen Weißbier auf!!! Reicht für heute.
Gruß vom Flieger
-
yepp - Weissbier ist schon kalt gestellt - währenddessen (kann ja keine Ruhe geben - grins) ein paar Antworten.
Vorläufig reicht mir Austriasat - damit sollte auch PLANET, HUSTLER, DMAX gehen - "is aba nich".
Hingegen Austria 1,2,3 laufen problemlos - da mach ich wohl was falsch -hmmmm?Was das netzwerkmäßige anpassen der Box betrifft? Ich denke, das passiert alles selber, wenn ich den Netzwerkassistenten verwende.
IP wurde vergeben, Subnet und Gateway natürlich auch - habe ja schon verschiedene Plugins via Netz geladen.Nun wird es interessant für mich, wie ich die beiden Boxen kommunizieren lassen kann bzw. über ein externes (an die Fritzbox angeschlossenes Medium via USB oder dgl.) Medium - hmmm?
Erst wenn das alles erledigt ist kommt CS im Heimnetz in Frage.Immer wieder Dankeschön für die schnellen Antworten!!!!
... nu aba ab zum Weißbier, gelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Planet, DMAX usw sollten mit den richtigen Keys laufen. Schau, dass du die richtigen Sender hast ...eben aus der Austriasatliste. Die gibts alle mehrmals in der Gesamtsenderliste, die werden nicht hell von anderen Providern.
Für Hustler leg dir ne CCcam.prio Datei an (kommt in den selben Ordner, wo auch CCcam.cfg ist) und schreib dies hier rein:
Dann sollte Hustler aber laufen!!!Ja richtig mit Netzwerkassi hat die Box schon alles bekommen, Empfehlung: schalt anschließend DHCP auf aus. Beugt event. spätere Probleme vor.
Mit deinen externen Medien, wie USB Stick mit Bilder, Musik... kannst du alles mit den entspr. Player abspielen. In die Box stecken...erkennt sie automatisch.
Gruß vom Flieger
-
Hi - habe die CCcam.prio mit dem Dreamweaver erstellt undeingestellt unter var/config/cccam/etc/ - HUSTLER läuft ned!!
DMAX geht - SAT1EMOTIONS, PLANET, und anderes geht noch nicht - muss wohl mal verschiedene Keys antesten - hmmm -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!