1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone

Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

  • Reppo
  • 8. September 2012 um 14:02
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 8. September 2012 um 14:02
    • #1

    [h=2]Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?[/h] [INDENT] Ein von der Telekom durchgeführtes Software-Update verhindert derzeit das Verschicken und Empfangen von Kurznachrichten über die beliebte Instant-Messaging-App Whatsapp. Bestimmte Tarife sind künftig für die kostenlosen Chat-Alternativen gesperrt.


    Derzeit kommt es bei Telekom-Kunden zu Problemen mit dem Kurznachrichten-Dienst Whatsapp. Ein Software-Update soll laut dem Provider dafür verantwortlich sein, das einige Parameter verändert hat. Die Telekom selbst dementiert, dass die Nutzung von Whatsapp grundsätzlich blockiert wird und verspricht eine schnelle Lösung.

    Kein Whatsapp mehr für bestimmte Telekom-Tarife

    Die Telekom nahm gestern Abend auf der eigenen Support-Webseite Stellung zur Problematik: "Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei "WhatsApp" gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant Messaging-Dienste, wie z.B. "WhatsApp", "Skype" und "google talk", zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind nicht für die Nutzung von Instant Messaging Diensten, wie z.B. WhatsApp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste.
    Selbstverständlich arbeiten wir derzeit daran, die Instant Messaging Dienste wieder allen unseren Kunden zu ermöglichen. Allerdings können wir euch jetzt noch keinen Termin für die Behebung nennen."

    Kunden mit den betroffenen Tarifen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind also vorerst für das Instant-Messaging über kostenlose Apps gesperrt. Allerdings berichten mehrere Nutzer von der Support-Webseite im Minutentakt davon, dass auch ihre Tarife wohl davon betroffen sind, wie zum Beispiel der Call M. Durch das Update kann es aber auch bei Vertragskunden mitunter zu Beeinträchtigungen kommen. Der Provider verspricht aber, mit Hochdruck an der Problembehebung zu arbeiten.

    Quelle: Das Portal fuer Computer und Technik - PC-Welt.de - PC-WELT [/INDENT]

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 8. September 2012 um 20:36
    • #2

    Zusperren und Schlüssel wegwerfen. Dann kann das natürlich ein wenig Zeit dauern bis das Schloß (vielleicht) wieder geöffnet ist.
    So kann man ja der Telekom keine Vorwürfe machen, da es sich ja um TECHNISCHE PROBLEME handelt. :mad:

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 8. September 2012 um 22:32
    • #3

    Das erklärt, warum mein Chef im Mom. keine Nachrichten über Whats app verschicken kann... Die Telekomiker wieder

    • Zitieren
  • fritte999
    Schüler
    Punkte
    890
    Beiträge
    176
    • 9. September 2012 um 12:50
    • #4

    Es ist ja auch dumm bei "Teledumm" Kunde zu sein, jeder andere Anbieter ist günstiger.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 9. September 2012 um 13:46
    • #5

    ALSO BIN AUCH BEI TELEDUMM BEI MIR GEHT ALLES BESTENS ;

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 9. September 2012 um 14:01
    • #6
    Zitat von Reppo;472484


    [INDENT]
    Kunden mit den betroffenen Tarifen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind also vorerst für das Instant-Messaging über kostenlose Apps gesperrt.
    [/INDENT]


    Vielleicht hast du einen anderen Tarif?

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • gesatoma
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.720
    Beiträge
    328
    • 9. September 2012 um 18:35
    • #7

    hab mal schnell bei meinen söhnen ihren verträgen nachgeschaut, da funzt whatsapp, allerdings ist dort nicht web'n'walk und Handy DayFlat aktiviert. vielleicht hilft deaktivieren k.a.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 12:42
    • #8

    Was hat sich nach 4 Wochen getan?

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 16:21
    • #9
    Zitat von Verbogener;475898

    Was hat sich nach 4 Wochen getan?

    Cu
    Verbogener

    Bei meinem Chef lief es nach wenigen Tagen wieder. Ob es auch bei anderen Nutzern so war, kein Plan!

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 8. Mai 2025 um 12:35
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

    Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27
  • Gefahr durch Fake-Bewertungen bei Telegram

    heugabel 5. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

  • ich kann mich immer noch nicht entscheiden...

    39 Antworten
  • Umfrage: In welchem Netz telefonieren unsere Zebrademer

    31 Antworten
  • SICHERHEITSALARM: WhatsApp Account unsicher! Nicht mehr nutzen?!

    27 Antworten
  • Betreiberbranding vom Handy entfernen

    22 Antworten
  • Wie instaliere ich App's vom Rechner zum Handy

    18 Antworten
  • So viel Speicherplatz haben Smartphones wirklich

    17 Antworten
  • Simlock entfernen mit Alpha X-Sim 2

    17 Antworten
  • UPDATE !! Apple fordert Verkaufsverbot für HTC-Geräte

    16 Antworten
  • Urteil im Patenstreit zwischen Apple und Samsung

    15 Antworten
  • Samsung lässt in China Kinder arbeiten

    15 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab