Hallo,
habe mir eine 7020HD mit 2 C/T Tuner zugelegt.
Musste schon nach dem Auspacken das aktuellste Image von Dreammedia flashen. Habe die Box mittlerweile am Laufen mit dem Originalimage. Alphacrypt light im CI und der I13 Sky Karte kann ich auch mein Abo bis auf die Sky HD´s sehen. (bin bei UM)
Habe auch schon einiges gelesen.
So soll mit NewNigma2 schon alles drin sein? Auch habe ich was über BarryAllen gelesen. Hört sich alles nach mehr an.
Bevor ich aber loslegen möchte habe ich noch einige Fragen:
Die Box hat auch 2 sogenannte "Smartcard-Leseschacht Dreamcrypt" - kann z.B. NewNigma2 diese Slots ansprechen, sodass ich kein CI-Modul brauche? Habe sowohl für Sky als auch für UM ein I12 Karte. Würden diese dann mit entsprechenden EMU´s beide gleichzeitig in den Slot laufen?
Bekomme zur Zeit die 3 oder 4 SKY HD Sender mit dem CI nicht hell, obwohl ich HD im ABO habe. (so habe ich SKYgo).
Habe für IPAD einige Apps für die Dreambox gefunden (z.B. E2Remote). Laufen die auch unter NewNigma2?
Macht es Sinn BarryAllen zu installieren, möchte halt ein Image bei dem "Alles läuft" und erstmal einfach zu installieren ist.
Das wichtigste für mich ist erstmal, wie ich beide Karten gleichzeitig ohne CI-Modul ans Laufen bringe.
Danke allen schonmal in Voraus
Hugo