ZitatAlles anzeigen[h=2]iPhone-Bestellungen Telekom schickt Kunden zu Sexhotline[/h]
Telekom-SMS: "Frauen aus deiner Umgebung"
Da staunten die Apple-Fans nicht schlecht am Freitagmorgen. In einer SMS, die sie von der Telekom bekamen, sollte eine Nummer zur iPhone-Vorbestellung stehen. Rief man aber dort an, wurden keine Handys feilgeboten, sondern erotische Kontaktanbahnung.
http://www.spiegel.de/artikel/a-748826.html
Hamburg - Der Zulauf, den die Telekom am heutigen Freitag wegen des neuen iPhone 5 genießt, scheint gewaltig zu sein. Hotline-Warteschleifen ziehen sich in die Länge, selbst die Kundenservice-Website war zeitweise kaum zu erreichen. Für all diejenigen, die Apples neues Handy am liebsten sofort haben wollen, hatte sich die Telekom einen besonderen Service ausgedacht: Wer ein sogenanntes Premierenticket bestellte, sollte bei der Auslieferung der ersten neuen iPhones zu den bevorzugten Empfängern gehören.
Die Ticketinhaber bekamen eine SMS von der Telekom. In der fand sich eine 0800-Mehrwertnummer, die man anrufen sollte, um das Ticket einzulösen und gleich die Telefonbestellung aufzugeben. Doch die Nummer führte die kaufwilligen Telekom-Kunden in die Irre: Statt bei der Telekom landeten die Anrufer bei einer Sexhotline. Kontakte zu "Frauen aus deiner Umgebung" wurden Anrufern versprochen, wer direkt auf die Nummer klickte, bekam eine SMS mit einer Einladung zum "heißen Flirt" für "nur 99 Cent die Minute"
Fotostrecke
iPhone-Bestellungen: Telekom schickt Kunden zu Sexhotline - SPIEGEL ONLINE
Cu
Verbogener