Das iPhone 5 musste mittlerweile bereits einige Tests über sich ergehen lassen. Das neue Apple iPhone 5 kann nicht nur gegenüber seinen Vorgängern beweisen, dass es außer schlanker und leichter vor allem SCHNELLER geworden ist – auch die Crème de la Crème der aktuellen Android 4.0 Smartphones Samsung Galaxy S III und Motorola Droid RAZR M (beide mit 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4) bleibt hinter dem iPhone 5 zurück.
Das PCMag hat das hier iPhone 5 gegen iPhone 4S bis hin zum ersten iPhone getestet und danach auch den Vergleich mit Samsung Galaxy S3 und Motorola Droid RAZR M angestrengt. Das Fazit: das iPhone 5 ist das schnellste Smartphone im Ländle (und der Rest-Welt).
Bei den Browser Benchmarks (Browsermark, GUIMark 3 und Sunspider) kann das iPhone 5 gegenüber den beiden Androiden punkten – somit dürfte feststehen, wer aktuell den schnellsten mobilen Browser hat.
Zweiter Test – das gesamte Smartphone-System inkl. Prozessor als solches: Während die Rechenleistung der Prozessoren Apple A6 und Snapdragon S4 in etwa Augenhöhe halten, punktet das iPhone 5 wieder mit einer bedeutend schnelleren Be- und Entladung des Arbeitsspeichers – wieder ein Indiz für ein wirklich schnelles iPhone 5.
Wer sich jetzt endgültig von einem iPhone 5 Kauf überzeugt hat – hier gibts die aktuellen iPhone 5 Angebote von Telekom, Vodafone und O2
Ach, und warum sollen wir Euch hier mit Getexte über die Geschwindigkeit des neuen iPhone 5 aufhalten – hier einfach die Zahlen der Benchmarks vom PCMag:
iPhone 5 vs. Android
Und hier der Vergleich der iPhone Generationen:
iPhone 5 gegen alle iPhone
Quelle: apfeleimer.de