Nachdem man bereits den Vorbestellerrekord des iPhone 4S brechen konnte, hat Apple nun auch nach dem ersten Verkaufswochenende einen neuen Bestwert aufgestellt. Zwischen Freitagmorgen und Sonntagabend konnte man insgesamt fünf Millionen Exemplare des iPhone 5 verkaufen.
Im gleichen Zeitraum konnte der Vorgänger „nur“ vier Millionen mal an den Mann oder die Frau gebracht werden. Nach eigenen Angaben konnte man dabei nicht alle Vorbestellungen bedienen, da die Nachfrage das Angebot weiter übersteigen würde. Wie hoch diese sind, teilte man jedoch nicht mit. Im eigenen Online-Shop beträgt die Lieferzeit inzwischen drei bis vier Wochen.
Zufrieden zeigt man sich aber nicht nur in Bezug auf die neue Hardware, sondern auch beim neuen Betriebssystem. Denn laut Apple seien weniger als ein Woche nach der Freigabe des Updates mehr als 100 Millionen Geräte mit iOS 6 in Umlauf.
Gerade bei Computerbase gefunden. Man kann ja von Apple halten was man will, die Marketing Abteilung leistet perfekte Arbeit. Sei es Ihnen gegönnt. Damit ist Apple locker flockig wohl die Nummer 2 direkt hinter Samsung was Smartphone verkäufe angeht und das mit eigentlich nur einem Gerät!
MFG XeonKing