[h=1]Windows 8: iObit bringt das klassische Startmenü zurück[/h] Anscheinend gibt es echt einen Bedarf am klassischen Startmenü von Windows 8 – gibt ja schon zig Lösungen, die das Startmenü mehr oder weniger gut zurück bringen. Ich bin nun schon länger mit Windows 8 unterwegs und kann für meinen Teil sagen: mir fehlt das Startmenü überhaupt nicht. Wirklich. Aber was willste machen? Kaufen sich nun alle Leute Windows 8 und kloppen sich eine Drittanbieter-Software drauf, damit man Funktionen hat, wie beim Vorgänger.
Auch iObit schlägt in die Kerbe, die Firma bietet mehrere Software-Lösungen an, zum Beispiel einen Uninstaller und eine portable Toolbox. Weiterhin hat man jetzt die Beta eines Startmenüs für Windows 8 im Programm.
Und naja – es hat halt einige Features des Windows-Startmenüs, so wie wir es kennen. Programme anpinnen. Programme suchen. Das Übliche eben. Dazu die Möglichkeit, die neue Oberfläche zu überspringen und direkt auf den Desktop zu booten. Wer es braucht, der schlägt zu – aber ich denke mal, dass viele sich an die neue Oberfläche und das fehlende klassische Menü gewöhnen und ohne Drittanbieter-Software auskommen.
Quelle: caschys blog