Hallo
Für alle die sich den Kindle anschaffen wollen.
Durch Zufall hat mir jemand den neuen Kindle Fire HD von Amazon in die Hände gedrückt und sollte das ein oder andere Installieren. Ich dachte mir, es müsse auch einen Weg geben .apk Anwendungen zu installieren ohne den Amazon - Store. Dies geht auch wirklich. Als Trick benutze ich einen Webserver. Wer keinen hat, kann sich bei Apachefriends einen herunterladen. Ich hinterlege die Apps in einem auf dem Webserver sodass ich über WEB darauf Zugriff habe. Dann einfach im Kindle auf web gehen und in der Adressleiste die IPAdressewebserver/anwendung.apk eingeben und schon wird die Software heruntergeladen. Danach wird mir der Download oben angezeigt und ich kann die Software installieren. Mir gehört der Kindle leider nicht sonst würde ich versuchen den Google Store ebenfalls zu installieren. Ich denke mit einbisschen Fummeln bekommt man ihn auch auf dem Fire ebenfalls zum Laufen. Im Übrigen gibt es eine Software namens calibre die in der Lage ist über Windows den Amazon eigenen Ebookreader zu aktualisieren.
Noch was wichtiges:
Unter Einstellungen > Gerät
Muss die Option " Installation von Anwendungen zulassen" auf "An" sein
Übrigens kann man auch den Aptoide - Store installieren. Dann hat man alles was man braucht.