Hallo,
Wie muss ich meine Dreambox einstellen damit das Bild auf meinem alten Röhrenfernseher optimal ist?
Habe das Gemini Image.
Bildeinstellung für Röhrenfernseher
-
-
Bildformat und Signalart sind die einzigen Einstellungen die man ändern muss. Und hier kann man keine universell gültigen Angaben machen.
Kommt drauf an ob es ein 16:9 oder 4:3 ist.
Und nicht nur das, man muss da trotzdem noch mit der für eigene Bedürfnisse richtigen Formatwahl experimentieren. Erstens Geschmacksache, zweitens nicht jeder Röhrenfernseher reagiert gleich (bzw hängts auch von der Bildformat-Einstellung des TV ab).Scart-Einstellung sollte auf RGB oder YUV stehen, aber auch wieder nur falls das der TV kann. CVBS liefert auf alle Fälle weniger Qualität als RGB bzw YUV.
-
Ist ein 4:3 Fernseher.
Was muss ich dann einstellen? -
Auf 4:3 und LB.
Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.
-
Was heißt LB?
-
-
Danke. Und was sind die optimalen Einstellungen bei einem Plasma TV?
Auch Letterbox oder just scale etc.? -
Auf einem 16:9 TV bevorzuge ich 16:9 und LB, bei just scale wird ein 4:3 Bild auf 16:9 aufgezogen, das ergibt dann breite Köppe. Das ist nicht so mein Fall, anderen gefällt's. Am besten mit den Einstellungen spielen und selbst entscheiden, was einem am meisten zusagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!