OE2.0 Image Boot Speed?
Hat sich an der Bildqualität was geändert? Besser geworden oder gleich?
OE2.0 Image Boot Speed?
Hat sich an der Bildqualität was geändert? Besser geworden oder gleich?
Ein anderer Linux-kernel kann doch die Bildqualität nicht beeinflussen ...
Ich habe auch keinen Unterschie sehen können ...
OE2.0 Image Boot Speed?
Hab die Vorteile dann immernoch nicht verstanden ? Vorallem laufen jetzt auch die meisten Plug Ins auch wieder auf den 1.6 OE sogar Laola.tv, KinoKiste, Cinestream, movie2k usw
ZitatHab die Vorteile dann immernoch nicht verstanden ?
Tja die Gretchenfrage. Was iss der Vorteil von Windoof 7 gegenüber Windoof 95. Einige erkennen Vorteile andere nicht.
Wenn Du also mit Deinem 1.6 zufrieden bist und das Ganze nur von Deinen genannten Plugs wie Laola, Kino .... abhängig machst bleib einfach dabei.
Den Rest regelt eh die Zeit, wenn es keinen Support mehr auf das alte OS gibt
mfg
OE2.0 Image Boot Speed?
Meinst du das ernst mit Win7 und Win95 kannst mal versuchen auf einen neuen Rechner Win95 zu installieren fehlen nur die Treiber klar wird bald der Support für 1.6 OE eingestellt aber Trotzdem verlange ich auch bei Updates und Upgrades mehr Performance oder mehr Stabilität oder besseres Bild usw! Denke es wurde wegen den Clones gebaut aber der Schuss ging nach hinten los
dank der SIM aus Chinesien. Jetzt kann man noch schwerer erraten ob es eine Clone oder original Box ist. Danke DreamMedia
Übrigens ist die Bildqualität treiberabhängig und die neueste Treiber gibt es nur für OE 2.0.
Ich bin mit der Performance meiner DM8000 mit OE 2.0 mehr als nur zufrieden und genieße z.B. die Mediathek Funktionen über hbbTV.
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen,sehr stabil auf meinen Boxen(800se,8K,7020HD)wobei als es rauskam mit oe 2.0, ich des öffteren neu flashen musste auf der se(zu geringer Speicher mitlerweile bei manchen Updates)
Es ist sicherlich auch eine Frage des Image was man nutzt,bei den kleinen Boxen(lieber schlank und rank,desto mehr Platz hat man noch im Speicher)
Aber rennt sehr rund und gut
Mich reizt an OE 2.0 momentan höchstens die exFAT-Unterstützung. Gibts da eine Möglichkeit für OE 1.6?
Hab dies mal von einem anderen Board dort heist es:[B][B][B]
Das OE2.0 ist mehr oder weniger noch im Alpha Stadium
und noch weit davon entfernt stabil zu laufen.
Auf den Boxen mit 64MB Flash (dm500hd/dm800/dm800se)
wird es Probleme beim Firmwareupdate geben
- die DMM Images sind nun satte 10MB größer so das dem ein oder anderen
garantiert der Flash beim Update platzen wird.
Des weiteren kommen auch noch regelmäßig größere Änderungen von DMM
und von uns selbst die ~ Probleme verursachen können.
Wenn ihr euch also nicht damit anfreunden könnt,
dann probiert es erst gar nicht aus !
Außerdem werden wir kein Support dafür leisten
- wer also Probleme hat kann mit längeren Wartezeiten rechnen !
Und die alphas sind unstable Snapshots auf OE2.0 Basis
- wir geben die allerdings noch nicht als reguläres unstable raus
- sondern unter Vorbehalt.[/B][/B][/B]
Zwischen dem Statement ist ja wohl einiges verändert worden.
Meine 8000er, 800se rennen super mit dem NewNigma² 4.0 unstable und bekommen täglich Updates.
Kann mich wie schon geschrieben auch nicht beklagen. Meine läuft auch und bestimmt nicht schlechter wie mit dem 1.6.
Aus dem Alpha Stadium iss das OE 2.0 jedenfalls schon länger raus
mfg
OE2.0 Image Boot Speed?
So habe jetzt auch die 2.0 auf meiner Dream und muss sagen: "Warum?" ich sehe keine Vorteile gegenüber der 1.6 ! Booten tut der wirklich langsamer als wie die 1.6! HbbTV und CrossEpg sind garnicht drauf! Konnte es nicht einmal installieren! Alle meine PlugIns darf ich jetzt Manuell installieren weil über Update Funktion alles da ist außer Stream Plug Ins wie Movie2k, Cinestreamer usw!
Ich habe jetzt das Original Image und die NewEngima Probiert alles gleich. Einzig Positive Videotext geht jetzt
Über das NewNigma² 4.0 unstable kannst du problemlos Movie2k, Cinestreamer und alles nachinstallieren und das online.
Sieh' selbst.
OE2.0 Image Boot Speed?
Danke für die Info werd die testen und Merlin
Zum Merlin kann ich wenig sagen, aber das NewNigma² 4.0 unstable ist meine persönliche Nummer eins.
OE2.0 Image Boot Speed?
Reppo danke werd es testen hab link gefunden zu der aktuellen version
Falls jemand das Image braucht http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/
So kleines Feedback zu OE 2.0
1. Bootvorgang ewig und 2 Tage! Fast doppelt solange warten wie bei OE 1.6!
2. Sonst nicht anders als die OE 1.6!
3. Einzige Vorteil naja obs Vorteil ist kann ich nicht behaupten! Plug Ins werden nun meistens für die OE 2.0 entwickelt (komischerweise gibts dann auf gewissen foren das selbe Plug für die OE 1.6)
Fazit: Ihr habt nichts Gewonnen wenn Ihr das Image auf OE 2.0 flasht! Auch die OE Images finden immer noch Ihre Updates und Plug Ins. Das OE 2.0 ist nichts anderes gewesen um Clones auszusperren, ob es gelungen ist verrät euch google.
Also ich habe ja auch schon lange keine Mods mehr probiert, aber Gestern mal aus Lust und Laune und auf Reppos Empfehlung das NewNigma² 4.0 unstable installiert und muss sagen bin positiv überrascht
Ich weiß nicht was das Prob meines Vorredners ist oder wie er ewig und 2 Tage beim Bootvorgang definiert aber meine Box braucht nicht so lange
Im Gegenteil. Jetzt mal ohne Barry.... installiert, sogar noch schneller
Zitat2. Sonst nicht anders als die OE 1.6!
Ja rein Optisch und aus deiner Sichtweise bestimmt, nur gibts ja unter der Motorhaube meistens auch gewisse Veränderungen die man nicht gleich sehen kann
Aber wie gesagt. Es zwingt Dich ja keiner 2.0 zu nehmen. Das andere regelt wie schon mal geschrieben eh die Zeit, den irgendwann in naher Zukunft wird das 1.6 nicht mehr supportet sowohl von DMM als auch von den Plugin Entwicklern
mfg
Achja und noch eine Info ihr müsst definitiv euren Flash auslagern auf einen Stick! Sonst habt ihr ein sehr unstabiles system und viele GreenScreens sowie ewigkeiten bis etwas mal geladen wird!
Hierfür SqueezeOut verwenden hab auch FlashExpander Probiert leider war der nicht so gut
Also ich hab den Flash nicht ausgelagert und meine läuft super stabil. Hab aber auch die 7020HD . Du meinst bei der 500 und 800er ist das auslagern besser..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!