[color="#FFFFFF"]Viel Spaß beim Rennen![/color]
Bin leider gezwungen es mir aufzuzeichnen :(, deswegen muss ich gegen Abend allen Leuten, Radio, Fernsehen und Board soweit es geht aus dem Weg gehen
[color="#FFFFFF"]Viel Spaß beim Rennen![/color]
Bin leider gezwungen es mir aufzuzeichnen :(, deswegen muss ich gegen Abend allen Leuten, Radio, Fernsehen und Board soweit es geht aus dem Weg gehen
Ich schaue auf Sky weil ich a.) Sky habe b.) Werbung im Rennen nicht will. Aber die Vor und Nachberichterstattung bei Sky ist g r a u e n h a f t!
Wo schaut ihr F1 ?
Rennen bei Sky, schon alleine wegen Surer und Schulz, RTL geht überhaupt nicht, Wasser und Danner nerven nur noch. ORF muss ich jetzt auch nicht haben. Wenn ich wirklich mal die Vor- und Nachberichterstattung sehen will dann BBC oder wenn nicht verfügbar SF.
Eigentlich ist mir Vor- und Nachberichterstattung fast am wichtigsten. Oder sagen wir, es macht auf jeden Fall das ganze Renn-WE erst komplett.
Und das ist halt trotz Werbung am RTL am besten. Die anderen beiden haben auch ab und zu gute Beiträge. Die schau ich dann in Werbepausen.
Kommentar während Rennen ist mir jetzt weniger wichtig und außerdem eh auf keinem Sender entscheidend besser oder schlechter als auf einem anderen.
Das Schöne bei der F1 ist ja, im Gegensatz zum Fussball/Tennis/Sport i.A., kein einziger Zuschauer hat Ahnung von dem was die da machen!
Niemand versteht die Technik und niemand weiß, wie sich so ne Karre fährt! Aber da alle ein Auto haben oder schonmal gefahren sind und sei es nur der alte 180PS Mercedes von Opa, wissen sie wie es läuft in der F1!
Meine Erfahrungen beschränken sich auf 1 Rennen Live erlebt und das was mir ein Porsche Cup Fahrer, mit dem ich entfernt befreundet bin, vor ein paar Monaten sagte, als ich mal auf seiner Trainingsstrecke als "Copilot" mitfahren sollte: "Also "xxxxunknown" das ist jetzt scheisse! Du sollst mir sagen welche Kurven kommen und nicht die Augen zu machen, wenn ich den Bremspunkt anfahre!"
Da es seine Strecke war, musst ich gar nix sagen, das war im vorhinein klar aber da ich natürlich vorher rumgedröhnt hatte, das ich ganz locker da als Co. mal mitfahren könnte und ja wohl von nem Zettel die Kurven und Radien ablesen könnte, kam ich mir doch ziemlich dämlich vor. Auch mein Magen hatte sich nach 3 Runden verabschiedet....
Was ich damit sagen will: 99,99% der F1 Zuschauer haben 0,01% Ahnung von dem was die Fahrer und Teams da leisten. Das ist eben das Maximum was man auf einem Kurs mit 4 Rädern fahren kann. Auch wenn angeblich "Welten" zwischen den Fahrern liegen, ich bin 3 Runden mit so einem Porsche Cup Auto "gefahren". Ich war pro Runde 20-30 Sekunden schlechter als jede Karre die da mal ein Rennen mitgefahren ist! Aber ihr könnt mir glauben, das ich ab und an sehr schnell unterwegs war!! Ein paar mal über 300KM/H. Aber geradeaus fahren kann eben jeder!
Vor den Kurven hätte ich mich einmachen können und bin dementsprechend "rumgekuschelt", wie mein Bekannter sagte.
Klar spielt auch kein Zuschauer auf BuLi Niveau aber ich habe immerhin schon auf Rasen und gegen den offiziellen Ball in ein regulär grosses Tor getreten! Damit bin ich Welten näher an der Materie als bei der F1!
Ist so ein bischen wie Skispringen, die Schanze ist zwar noch keiner Runtergesprungen aber reden können alle drüber. Nur bei der F1 mit Motor!
Nicht falsch verstehen, jeder kann gucken was er will und wenn Vettel F1 Weltmeister werden kann, zappe ich auch rein, ich amüsiere mich nur über das "Fachgesimple".
Damit sich hier keiner angegriffen fühlt. xD
Btw. Die Sky Vorberichte sind mittlerweile fast so schlimm, wie die "Kostüme" die dem Ebel von seiner Perle ausgesucht werden!!
Aber wenigstens dort holt König Fussball auf!
Wenn Effe oder Loddar auftauchen, befolge ich den Rat von Peter Lustig und schalte "ab" !
ZitatIch war pro Runde 20-30 Sekunden schlechter
Das liegt wohl daran das du weder die technik erlernt noch die Erfahrungen gesammelt hast.
Ein Profi fährt, bremst und lenkt ganz anders als du und ich. Außerdem werden dort auch andere Materialien verwendet als in normalen Autos.
ZitatEin paar mal über 300KM/H. Aber geradeaus fahren kann eben jeder!
Das bezweifel ich auch noch, sonst hätten wir nicht so viele Unfälle auch auf gerader Strecke.
Gas geben kann jeder aber 300 Km/H "fahren" nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!