Software mäßig hat der ja noch Amazon Cloud und noch irgendeine kann ich die nicht löschen damit ich mehr platz Gewinne. Brauchen tu ich die eh nicht.
So jetzt bin ich ein schrit weiter:
root@bt:~# sudo mdadm --assemble /dev/md0 /dev/sdd1
mdadm: /dev/md0 assembled from 1 drive - need all 2 to start it (use --run to insist).
root@bt:~# sudo mount /dev/md0 /mnt/usb
mount: you must specify the filesystem type
root@bt:~# sudo blkid -o list -w
/dev/sdd1 linux_raid_member px6-300d-THYQ77:0 (in use) a8942057-ffc8-ba85-e1a3-1f56149ec50f
/dev/sdd2 linux_raid_member xxx:1 (not mounted) b5f68572-0477-f28e-9db0-4d4320479fca

iOmega sftp
-
-
Sorr, hab ich jetzt erst gesehen, es steht ja schon fast da, nach dem ersten mdadm einfach:
sudo mdadm --run /dev/md0
Ob es dann wirklich aktiv ist, siehst du in:
cat /proc/mdstat -
Ne macht er auch nicht mit --Run. Werde mir wahrscheinlich zu Weihnachten selber beschänken mit nem neuen. Aber diesmal qnap. Denn alten stelle ich bei eBay rein wenn jemand Interesse hat kann er ja ihn günstig schießen.
-
Hmm, seltsam.
Du könntest natürlich auch einfach die zweite Platte auch noch anschließen, dann geht ja:
sudo mdadm --assemble /dev/md0 /dev/sdd1 /dev/sde1
Und das RAID wird sauber geladen.
Selbst wenn du das Teil verkäufst, dann kannst du es wenigstens als funktionierend verkaufen.
Oder kann man mittlerweile mit der Software die NAS quasi auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? -
Werde ich nach den Feiertagen mal versuchen. Aber der resetknopf hinten hat auch nicht bewirkt. Habe mir gestern ein qnap geholt da ist das Menü wesentlich besser.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!