Hallo, habe seit neuestem bei meiner DM 600 die jetzt wieder im Einsatz ist Bildaussetzer mit meiner UM 02 Karte, alle paar Minuten erscheint : cardinserted Nagravision. Besonders bei Aufnahmen sind dann längere Bildaussetzer vorhanden, echt ärgerlich.
Die Karte läuft ansonsten mit scam 3.57. Was kann ich dagegen tun ?
Gruß
feldmann
DM 600 mit scam 357 Bildaussetzer
-
-
Ist wohl der Interne Cardreader der 600er, ich meine mal gelesen zu haben der hat Probleme mit einigen Karten.
-
Was kann man dagegen machen ? Wobei im normalen Fernsehbetrieb läufts einigermassen normal, am schlimmsten ist es bei Aufnahmen.
-
-
Das ist leider keine sehr befriedigende Antwort
, ich dachte es wäre eine Einstellungssache. Vielleicht gibts das Problem ja nicht nur bei mir und einer hat schon mal probiert und ne Lösung gefunden......hoffe ich.
Hab aber auch mal gelesen das mit Oscam die Karte auch läuft. Kann man OScam denn auch manuell installieren ?? Wäre vielleicht nen Versuch wert. Gibts da ne Anleitung für?
-
Hab hier noch nichts gefunden über Oscam manuelle Installation, müsste doch über FTP gehen oder ?
-
Hallo zusammen.
Das probelm der Bildfreezer entsteht nur bei Aufnahmen ! Im normalen Betrieb erscheint alle paar Minuten cardinserted Nagravison, bei meinem Nachbarn, der die gleiche Box hat , auch von mir eingerichtet, das gleiche Problem also kann es nicht am Cardreader liegen. Kann es sein das es daran liegt das die Keys damals gesetzt wurden als UM noch offen war? Das war die einzige Veränderung. Die Boxen laufen derueit über Scam. Kann jemand helfen ?? Danke
feldmann -
Scam belastet die CPU sehr stark und ist daher nicht geeignet auf der DM600, besonders nicht bei Aufnahmen. Nimm OScam mit DVBAPI.
-
Danke für den Tip , hab mir schon so was gedacht, wie bekomme ich oscam mit DVBapi auf die Box ??? Kannst du mir da bitte weiterhelfen.
Danke feldmann -
Am besten aus dem Streamboard ein aktuelles OScam binary 1.20 xxxx holen und per auf die Box nach /bin und Rechte auf 755.
Konfigurationsdateien wie oscam.server, oscam.user, oscam.conf usw. erstellst du in /var/tuxbox/config und auch Rechte auf 755. -
Vielen Dank Reppo, das hört sich für mich als "Hobbydreamer" erstmal kompliziert an, also zusammenfassend aus dem ULC die Oscam daten nach /bin kopieren , und dann noch Konfigdateien erstellen ......puuuhh......gibts da irgendwo ne schöne Anleitung ?? Ich glaub ich bin da überfordert
Werde eh erst am WE dazu kommen, vielleicht kannst du mir bis dahin nochmal "Erstehilfe " leisten
Gruß
Feldmann -
Naja, das binary holst du dir direkt aus dem Streamboard und zwar hier: Streamboard | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
und dann das .zip entpacken und z.b. aus dem Dateinamen oscam-1.20-trunk-svn7716-ppc-libusb-pcsc einfach oscam machen durch umbenennen.
Anschließend per FTP auf deine DM600 verbinden und nach /bin und Rechte auf 755.
Bzgl. der Konfigurationsdateien musst du dich mal in OScam einlesen, dazu taugt das Wiki hier und Streamboard sehr gut. -
Danke, werde am WE mal "basteln" und Ergebnisse posten
Gruß
feldmann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!