Hallo, mein Dreambox Live App funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht an was es liegt.
Es kommt immer die Meldung Conection failed. Please enter a valit host or IP adress.
Was bedeutet das?
Passwort habe ich bei dem App nicht eingegeben sondern wie üblich nur die IP der Box.
Dreambox Live App geht nicht mehr
-
-
dann stimmt irgendwas mit deinem Netzwerk nicht - die Box schon mal neugestartet?
Feste oder Dynamische IP bei der Box? -
Die Box hat eine feste IP. Habe den Router sowie die Box schon öfters neugestartet.
-
Es kann sein das die IP doppelt im Netzwerk vorhanden ist. ZB. mit dem Router ?
-
Ich könnte der Box ja mal eine andere IP geben ind testen.
-
Geht auch nicht.
-
lösch mal in der app alles und richte es neu ein - doofe frage, dein ipad hat auch netzwerkzugriff?
-
Klar. Sowohl Ipad als auch Iphone.
Habe das App auch schon gelöscht. Geht aber nach Neuinstallation auch nicht. Denke das hat vielleicht was mit dem Webinterface zu tun? -
kannst du denn per PC streamen?
-
Nein
-
na wenns pc auch nicht geht, dann wirds an der Box liegen...dort alle Interneteinstellungen und Streaming Geschichten mal überprüfen
Ich würd sowieso in erster Linie auf die Box tippen
-
Was komisch ist ist das ich mit DCC oder Dreamboxedit auf die Box komme.
-
Ich glaube ich flash die Box nochmal neu, dass doofe ist nur das dann all meine Einstellungen weg sind.
-
Zitat von redbullino;485212
Hallo, mein Dreambox Live App funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht an was es liegt.
Es kommt immer die Meldung Conection failed. Please enter a valit host or IP adress.
Was bedeutet das?
Passwort habe ich bei dem App nicht eingegeben sondern wie üblich nur die IP der Box.Hallo,
um Zugriff auf das Webinterface respektive Stream via Iphone App zu bekommen, wird doch zwangsläufig User und Pass benötigt?
Also bei mir klappt das nicht, ohne diese beiden Eingaben...? -
Und das wäre root und dreambox?
-
Ganz genau!
-
Kommt auch keine internetverbindung. Wenn ich jetzt per Explorer und der IP neu flashen will, geht das dann überhaupt? Nicht das dann gar nichts mehr geht wenn er die IP die dann auf dem Display erscheint nicht erkennt.
Oder kann ich die Box dann einfach ausmachen und wieder an und es geht wieder? -
Du kannst die Dream auch nach dem "DHCP Stop" wieder einfach neu starten. Also einfach kurz die Spannungsversorgung trennen. Dann wird das vorhande Image auf der Box wieder gestartet. Ich würde Dein altes Image vorher sichern, denn wenn ein neu flashen keinen Erfolg bringt dann kannst Du Dein altes Image wieder einspielen.
Sollte ein flashen via Ethernet nicht funktioneiren, dann brauchst Du ein USB Mini Kabel (Dort wo Service an der Backside der Dream steht)
-
So nach Neuflashen geht es nun, jedoch nur auf dem Ipad.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!