Hallo bin noch neu hier im Board. Lese allerdings schon eine Weile inter.mit.
Habe einen Gew mit Softw.vers. 2.95 Bleibt mit Ana und File c384z dunkel. Karte ungültig kommt.Was ist zu tun??
Kathrein ufd590 läuft ohne Mängel mit ana - entgegen der Receiverliste im Board. Allerdings Arena bleibt dunkel. Alles andere 1a. Was kann ich tun??
softwarevers. vom 10.1.06
Gruß vom Flieger

Probl.mit GEW Sat
-
-
hi,
probier mal die anderen Sat-Files aus und wenn das nicht geht würde ich mir EasyRider 2.01P1 auf die GEW machen.
Die Original-Soft taugt eh nichts und mit der EasyRider hast Du gleich noch einen EMU für diverse Sender.Oder steck die ana erst nach dem booten der GEW rein, soll angeblich bei manchen funktionieren.
Übrigens, mit einem T-Rex 4.6 läuft die GEW perfekt! Ist mir lieber wie so eine Abzock-Karte.
Viel Glück,
bud -
Erstmal vielen Dank bud. Hab gestern den ganzen Abend rumgefunzt, aber das Problem nicht gelöst.
Wo bekomm ich nen T-Rex her und Kostenpunkt??
Beim Kathrein(meinem 2.Teil) läuft alles perfekt nur Arena kompl. bleibt dunkel.
Weiß da jemand Rat??
Gruß vom Flieger -
hi 0815flieger,
ein T-Rex 4.6 bekommst Du z.B. hier: http://www.tkv.com/shop.php
Musst allerdings noch eine Loader-Card oder Fun7 für ca. 15,-€ dazukaufen.
Einen Programmer, der 6,00Mhz unterstützt wirst Du ja vermutlich schon haben. Damit beschreibst Du ja deine ana. Falls kein geeigneter Programmer zur Hand ist, würde ich mir ein CAS3 dazukaufen.Arena ist im Sat-Sendebereich 2x vertreten, einmal mit Arena 1-9 für Original-Abo und dann noch als Premiere-Unterkanal die ana oder das T-Rex. Die einzelnen Spiele findet man mit der Optionstaste.
Gruß,
bud -
Zitat von bud;53177
hi,
probier mal die anderen Sat-Files aus und wenn das nicht geht würde ich mir EasyRider 2.01P1 auf die GEW machen.
Die Original-Soft taugt eh nichts und mit der EasyRider hast Du gleich noch einen EMU für diverse Sender.Viel Glück,
budJa vielen Dank für die Hinweise. Mit Arena hab ich noch nicht prob. Aber ich dachte mir schon, daß ich zu bl. bin und nicht die richtigen Progr. aufgemacht hab.
Aber zu der ER 2.01P1 hab ich noch Fragen. Hab ich gestern schon runtergeholt aber wie gehts da weiter??
Wollte gestern auch schon auslesen mit easy edit und com1 aber immer Fehlermeldung-- Keine Antwort von STB--??? Wie krieg ich nun die SW von ER da drauf?? Bin zu blöd oder was!!?? Kann mich da einer etwas anstoßen?!:D
Gruß vom Flieger -
Yeepp hab ich raus wie es läuft. Hyperterminal,alles klar. Probier ich heute. Lesen bildet und viel lesen bildet mehr.
Neue Keys- sind da glaub ich mit bei in der Datei.
Gruß vom flieger -
Hallo,
EasyRider auf die Kiste machen ist ein Kinderspiel.
Die aktuellen Keys findest du sonst auch im ULC in der Galaxy Sektion.
-
Also ich weiß nicht mehr weiter. Habe alles nach Anleitung gemacht Null Modem Kabel mit Stecker-Stecker, Hyperterminal eingerichtet. Ich bekomm keine Zahlen aus der GEW ausgelesen so wie es bei der Hilfedatei steht?????
Ist KEIN Kinderspiel da Easy rider drauf zu bekommen!!! Ich weiß nicht mehr weiter.
Bekomme nicht mal den anderen Bootloader drauf. Keine Rückmeldung von der GEW. TOT. Kein Übertragungsstatus.
Gruß vom Flieger
PS. Mach ich doch wohl erstmal Weihnachten. -
Zitat von 0815flieger;53473
Also ich weiß nicht mehr weiter. Habe alles nach Anleitung gemacht Null Modem Kabel mit Stecker-Stecker, Hyperterminal eingerichtet. Ich bekomm keine Zahlen aus der GEW ausgelesen so wie es bei der Hilfedatei steht?????
Ist KEIN Kinderspiel da Easy rider drauf zu bekommen!!! Ich weiß nicht mehr weiter.
Bekomme nicht mal den anderen Bootloader drauf. Keine Rückmeldung von der GEW. TOT. Kein Übertragungsstatus.
Gruß vom Flieger
PS. Mach ich doch wohl erstmal Weihnachten.Moin Moin
Machst du es mit HT oder PL?????
Hast deine Com Richtig eingestelt?????
-
hi handyman,
hab Hyperterm. probiert, nix- Kann nicht mal auslesen. Alles nach Anleit. gemacht, mit Taste D Gedrückt Halten und dann Box ein- nix.
Easy Edit bei ER2.01 da bin ich weiter gekommen, hab Astra alle Sender auf dere Liste, sortietrn alles geht, nur ich krieg sie nicht auf die GEW. Importieren , Datei erstellen dann Transfer und er schreibt dann ddddd bis ich immer wieder diese verfluchte Meldung "No Answer from STB" krieg???
Com 1 probiert, com3 probiert nix. Com ist aber freigeschal. da ich mit Programmer gerade meine ana beschrieben habe.Und der hat auch ser. Anschl.
Kabel hab ich alle prob. Mama-Mama mit Adapt. nix, normales ser. Kabel mit Mama und Papa- nix. immer o.g. Meldung.
Gruß vom Flieger -
1.Box und PC per Nullmodemkabel verbinden.
2.Die Taste "D" an der PC Tastatur gedrückt halten und die Box per Fernbedienung oder Netzschalter einschalten.
In Normalfall erscheint die Meldung
Download mode !!!!
Waiting for download using 1K-xmodem.
und "doun" erscheint auf dem Display der Box.Nun wählt man über "Datei senden" eine BIN Datei aus.
Als Protokoll muß "1K Xmodem" gewählt werden
http://ulc.zebradem.com//index.php?act…rectory=Galaxy&
Nach dem eigentlichen Download zur Box überprüft die Box die Checksummen und nimmt bei korrekter Checksumme die Datei in den Flash-Speicher - "pro6" am Display der Box. Während des Flashens des Speichers darf man die Box nicht ausschalten, der Speicher könnte durcheinander kommen und die Box könnte anschließend nicht mehr starten.
-
Hey,
ist denn das NULLMODEMKABEL das Gleiche, mit der Du die Ana beschreibst??
Dann ist es kein Nullmodem.
Da sind nämlich die Anschlüsse 2 und 3 gekreuzt!!
Prüf mal mit einem Durchgangstester???
Gruß
M -
ja vielen Dank erstmal für die Hinweise. Das Kabel hab ich auch in verdacht,daß das nicht das Richtige ist. Muß ich mir wohl erstmal besorgen. Aber jetzt zw.den Feiertagen hab ich wohl keine Chance. Na ich bleib dran am Problem.
Danke vom Flieger -
Bin Euch zu großem Dank verpflichtet. War heute an meiner GEW bei. Ich muß sagen 1A. Habe heute Easy Rider 2.01 raufgebruzzelt. Neue Keys rein und läuft. Alles easy einfach, wenn man das richtige Werkzeug bzw Kabel hat. Habe die Keys draufgeladen. Mit der FB komme ich mit den Anweisungen nicht so klar.
Bin erstaunt welches gewaltige Fachwissen hier im Board steckt. GENIAL!!
Danke und guten Rutsch vom Flieger:D -
Hey,
wir hefen gerne, wenn wir können!!!
Viel Spaß beim SEHEN!!!
Gruß
M
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!