Kennt jemand eine Software um ein Wasserzeichen von ein Bild zu entfernen?
Das Wasserzeichen ist vom Fotografen.
Wollte da Bilder nach bestellen aber 10€ für Bild ist mir zu Fett.
lg
Kennt jemand eine Software um ein Wasserzeichen von ein Bild zu entfernen?
Das Wasserzeichen ist vom Fotografen.
Wollte da Bilder nach bestellen aber 10€ für Bild ist mir zu Fett.
lg
Sinn ein Wasserzeichen ist es natürlich es nicht entfernen zu können, weil es als Schutz vor Diebstahl dient und eine Entfernung gegen Copyright- und/oder Lizenzrechte verstösst.
Du solltest also nochmal überlegen, ob Du wirklich eine geltendes Recht verletzen möchtest.
[color="#FFFFFF"]Der Trick mit dem Dreh: Digitaler Tintenkiller[/color]
Wie Tuppel schon sagte, ein Wasserzeichen hat schon seine Berechtigung. Daher finde ich den Tintenkiller-Link auch sehr unpassend.
Vielleicht sollte man den löschen.
der link ist kein problem...hat es seine berechtigung cs und emus zu nutzen?
Zu Testzwecken und bei bestehenden Abo schon.
So, der Ball ist wieder in deiner Hälfte ......
Er will es ja auch zu Testzwecken entfernen.
Ich glaube nicht das er ein Programm hat, das Wasserzeichen in Bildern hinterlässt, sondern ein Foto von einem Fotografen wo er das Wasserzeichen entfernen möchte.
Ieh kenne kein Programm, was das automatisch kann. Nimm doch eines der vielen Bildbearbeitungsprogramme wie etwa Photoshop, PhotoImpact, PaintShop Pro, Corel Photopaint bzw einer der vielen Freewareprogamme wie PaintNET, Gimp etc.
Jedes hat so seine Korrekturwerkzeuge. Das ist dann wenigstens eine sportliche Herausforderung das Bild von unnötigen Balast zu befreien. Einfach zu Testzwecken
Cu
Verbogener
Da gab es doch auch mal ein Scanner Programm, kostete ein Schweinegeld,
ich glaub Silvervast oder so, damit lief mein SCSI Linotyp Office von den Opt. Werken Heidelberg hervorragend.
Leider da es ein Testprogramm war, hatte ich auch immer ein Wasserzeichen drin.
Ja da hilft nur der Fussweg mit Copy u. Pinsel!
du must das bild in ebenen zerlegen, aber weiter sage ich nix, weil ich finde der fotograf verkauft sein geistiges eigentum, und das sollte man auch schützen können, auser du kaufst die daten cd von ihm, alles eine frage der verhandlung.
Nicht ganz, das Recht am Bild besitzt natürlich derjenige der Fotografiert wurde und die Arbeit das Bild zu knipsen wurde auch schon mit den ersten Abzügen beglichen.
Jetzt könnte er den Fotografen sogar auffordern alle Kopien unverzüglich offline zu nehmen , zu vernichten etc. und sogar noch mehr ...
Einfach mal persönlich nachfragen ...
Wenn der Fotograf nun nocheinmal einen 10er für die ganze digitale Collage nimmt und dafür alles auf DVD bannt ist das auch noch in Ordnung.
aber 10,- pro weiteren Abzug ist fast schon Wucher es sei denn es handelt sich hier um entsprechende Postergröße
Ach ja die AGB´s auf die gern verwiesen wird dürfen geltendes Recht natürlich nicht aushebeln !
Ich würde mir mit einen guten Scanner die Originalbilder einscannen und ausdrucken da ist auch kein Wasserzeichen drauf.
Falsch Katze, die rechte am Bild hat der Fotograf, denn es ist sein geistiges Eigentum was er erstellt. Er darf es nur nicht ohne Einverständnis des fotografierten weiterverwenden.
Habe das mit oli abgeklärt, da ja meine frau fotografin ist, wie du ja weist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!