Welches Meßgerät benutzt Ihr zum Einstellen der Sat Antenne???:o
Sat Finder, Sat Meßgerät
-
-
Sat-Finder
-
ich dachte da eher an ein RICHTIGES Meßgerät. Damit ist es auch möglich einen bestimmten Satelliten zu finden.....
-
AW: Sat Finder, Sat Meßgerät
Zum Suchen und ausrichten reicht auch ein Smartphone. 2 Apps und ein Enigma2-fähiger Receiver reicht.
Die Apps stelle ich morgen bereit...
N8
-
Zitat von hubsi;486763
ich dachte da eher an ein RICHTIGES Meßgerät. Damit ist es auch möglich einen bestimmten Satelliten zu finden.....
Naja... Wenn man es oft macht. Findet man den Astra Satellit gleich mit einem Sat-Finder.
Übung macht den Meister -
Zitat von maccinho;486795
Die Apps stelle ich morgen bereit...Jetzt habe wir schon ein Jahr später und immer noch nichts.
Um auf das Thema zurückzukommen
Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5AFtcgYRcu4
Cu
Verbogener -
Na dann viel Spaß, mit einem Telephon und Sat Receiver auf das Dach steigen... zumal dort keine Steckdose vorhanden ist. Den ASTRA zu finden ist fast kein Problem. Versuche doch mal den HELLAS Sat zu finden.....Ein Sat Meßgerät muß in der Lage sein das LNB, unabhängig von der Steckdose zu versorgen.
-
mmmmh also ich habe nen altes uhraltes Wisi damit bekomme ich alles eingestellt und wieso brauch man eins mit digitalen schnick schnack bei einer normalen schüssel stelle ich einfach die schüssel im richtigen winkel ein lnb in die passende neigung und mit nem kompass in die richtige richtung nen bissl nach justieren mit meinem Gerät und fertig ist die kiste.
-
Zitat von hubsi;486836
Na dann viel Spaß, mit einem Telephon und Sat Receiver auf das Dach steigen... zumal dort keine Steckdose vorhanden ist. Den ASTRA zu finden ist fast kein Problem. Versuche doch mal den HELLAS Sat zu finden.....Ein Sat Meßgerät muß in der Lage sein das LNB, unabhängig von der Steckdose zu versorgen.
PS in 90 prozent der häuser ist auf dem dachboden auch ne steckdose noch von zeiten des analogen terrestrischen empfang !!
-
Wer hat den Receiver schon neben dem Sat Speiegel zu stehen. Um eine gute Schlechtwetterreserve zu haben, benötigt man ein Pegelmeßgerät, z.B. satlook lite. Nicht jeder ist mit ASTRA 19,2 grad ost zufrieden!!!
-
-
habe ich zufällig gestern bei Ebay für 81.- Teuronen bestellt...... mal sehen ob der auch so gut ist wie meiner von EMITOR. Brauche ich für mein KLEINGEWERBE...Sat Anlagen einstellen und Röhrenverstärker reparieren.
-
Zitat von hubsi;486850
habe ich zufällig gestern bei Ebay für 81.- Teuronen bestellt......
Wenn du den Satfinder getestet hast, kannst du ja hier schreiben ob das Gerät etwas taugt.Ein Video dazu findet sich auf Youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Cu
Verbogener -
das sind auch nur gepimpte reeiver meist baugleich mit diesen GOLDEN MEDIA WIZARD HD CLASS bzw Ferguson Ariva 102 Mini HD
da bekommste ne bessere einstellung mit nem alten Wisi Observer WA10
-
Das WISI Gerät ist etwas fürs Museum. Wie willst Du damit einen BESTIMMTEN Satelliten finden??? Das SATLINK Gerät habe ich jetzt beim Kunden getsetet. Es bietet für wenig Teuronen erstaunlich viel. Für denjenigen der wenig ausgeben will, oder kann sehr zu empfehlen. Kei Vergleich zum billigen Zeigerinstrument-ZAPPELMAX......
-
mmmh so wie man auch ne satschüssel einreichtet schwenkst du immer die schüssel von Meteosat 9 bis Intelsat 701 mit dem Satfinder dran ?
Also ich Berechne alles stelle die schüssel grob mir nem kompass ein und dann kommt mein wisi zum einsatz Bild Testen Fertig !!!
Würde mit sonen Satlink teil nur Holen damit ich Das Bild Kontrollieren kann. kann ja sowieso nicht nachschauen ob HD+ Sender Laufen bzw sky.
-
wer braucht schon HD+ und den SKY Schrott ........ist blos Abzockerei. Qualitätsfernsehen (auch in bestem HD) und Radio gibt es bei ARD und ZDF. ORF und SRG sind auch sehr zu empfehlen, da ist SKY überflüssig. Bin aber gegen die freche Rundfunk Zwangsabgabe in Deutschland !!!:D
-
hubsi ist schon gut ganz ruhig!!!! Die Jungs mit den Hab mich lieb jacken kommen gleich :p
-
was für einer bist du denn???? Das sind wohl die Auswirkungen vom privaten Verdummumgsfernsehen......
-
Solch ein Satlink-Teil für rund 'nen Hunni ist top. Das reicht völlig aus. Sogar auch für Exoten-Sat's. Sind alle drinnen vorprogrammiert in den Geräten. Benutzen selbst große Elektrofirmen hier bei uns.
Greetz Larsi.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!