Hallo
Ich möchte folgendes machen:
Von meinem iPhone/iPad aus auf meinen NAS server zugreifen.
Geräte sind ohne JB.
Mit dem App filebrowser ist dies wohl möglich um verschiedene sachen zu streamen.
Ich würde gerne vorhandene Musik/Bücher etc vom NAS dierekt auf dem gerät speichern ohne einen PC/MAC zu benutzen.
Jemand ne Idee?
Würde mir dan gerne ein " Apple Time Capsule 2TB " zulegen.
MFG

iPhone-NAS-Server
-
-
Warum ne time kapsel? Ich habe genau das, was du vor hast, bei mir eingerichtet. Nutze eine synology ds111 (160€ ohne Hdd) dafür.
Streamen im Heimnetzwerk ist kein Problem mit z.b dem buzz player, selbst extern funktioniert das, sofern dein upload das zulässt. Auch mein Tv hängt am NAS, auch kein Problem, was das Streamen angeht. Selbst die Oscam läuft auf der synology mit ner UM02 und ner HD+ Karte.
Das Ding ist einfach genial, kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen, das Nachfolgermodell heißt DS 112
-
Die Apple Time Capsule kann ich nur empfehlen, geniales Teil. Wenn man einen Mac hat, kann man damit auch Time Machine nutzen.
-
Hallo. Erst einmal danke euch beiden. Kann ich das den Dan so steuern wie ich das möchte? Also Musik anwählen und auf dem iPhone speichern?
MFG -
Warum speichern, wenn streamen geht. Aber klar kannst du die Musik z.b. mit der App DSfile speicern. Hier kannste dir mal ne Live Demo anschauen.
DSM Testserver - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung
-
Jo supie. Danke noch mal.
Warum speichern? Weil Mama iPhone/iPad hat und Haase das gleiche.
Ich möchte das die Damen mich nicht mehr wecken um neue Musik/ etc auf die Geräte zu spielen.
Auf den Nas ablegen und jeder kan drauf zugreifen und sich selber speichern.
MFG -
Alles klar, ich verstehe....
-
Hallo
Ich habe mir jetzt das Time Capsule geleistet mit dem App FileBrowser.
Genau das was ich suchte.
Muss leider nur eingestehen das meine Fritzbox 3370 ne größere W-Lan Reichweite hat. (zumindest bis jetzt)
So wie ich das bis jetzt verstehe wird die Musik oder Bücher etc direkt in der App FB gespeichert und nicht in Musik oder eBook oder?
Es sei den ich bin noch nicht auf dem richtigen weg!!!!!!!!!!!!!!
MFG -
Die App zeigt dir doch an, ob es sich um eine lokale Datei handelt...
-
Hallo
Ich habe jetzt das TC mit iTunes konfiguriert.(hoffe ich)
Die Daten sind auch alle auf dem TC vorhanden wo sie hin gehören.
Das hat auch alles ganz gut geklappt.
Finde die Daten natürlich sofort mit der App FB.
Nur wie bekomme ich die Musik in das App Musik?
Oder seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Über ne kleine Anleitung würd ich mich freuen!!!!!!!!!MFG
Hallo
Noch keiner ne kleine Anleitung für mich?
Komme echt nicht weiter.
Der alte "Google" antwortet mir schon immer das gleiche.
MFG -
Zitat
Nur wie bekomme ich die Musik in das App Musik?
Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Beschreibe doch mal alles etwas genauer.
-
Hallo
Reppo
Ich möchte Musik/iBooks etc von meiner Time Capsul auf iPhone iPad kopieren und speichern.
Die TC ist im Home Netz eingebunden und wird auch in der App File Browser auf dem iPhone angezeigt.
Mein iTunes habe ich mit der TC syncronisiert.
Wird glaub alles richtig angezeigt.
Meine Daten von iTunes sin alle auf der Tc.Wie bekomme ich jetzt die Musik in das App "Musik" auf dem iPhone?
In dem App FB kann ich alles speichern.
Streamen geht auch einwandfrei.Nur das App FB kann keien iBooks öffnen bzw Musik nach Liste abspielen. (oder ich bin nicht dazu in der Lage dies einzustellen)
Wie oder wofür benutze ich dan iTunes Sync in der App FB?
Irgendwie hab ich da nen Brett vorm Apfel.MFG
-
Du kannst Musik nicht von einem Nas oder der TC auf das iPhone kopieren, man bekommt Musik nur per iTunes vom Mac oder PC auf's iPhone oder du wartest bis Sonntag, dann gibt es denn Jailbreak und dann kaufst du dir die App iFile im Cydia Store. Damit kannst du dann auch Musik tatsächlich auf's iPhone kopieren.
Aber in deinem Fall würde ich eher iTunes Match für 25 EUR im Jahr buchen, nutze ich auch und damit kannst du bis zu ca. 80000 Songs in der Cloud haben und von jedem deiner iOS Geräte laden und nutzen (es handelt sich dabei nicht um Streaming).
iTunes Sync in deiner App geht wohl nur, wenn auch ein PC / MAC im Netzwerk eingeschaltet ist und deine iTunes Mediathek verwaltet. Gut die Mediathek kann natürlich auf der TC liegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!