Hallo...
Ich habe seit kurzen einen 32000er Internetanschluss bei KD. Mein Heimnetz besteht aus der KD-Fritzbox 6360 (Gateway) und zwei Fritzboxen 7270 die als Repeater laufen. Das ganze läuft im n-Standart und die Verbindung ist sehr gut (230-300Mbit). Wenn nun jemand im Heimnetz grosse Datenmengen aus dem Inet zieht, gibt es Timeouts im Home-cs. Ich hab schon mit Priorisierung versucht aber das bezieht sich glaube ich nur auf Internet. Ich währe für jeden Lösungsansatz dankbar.

Wlan-Heimnetz überlastet ?
-
-
Wenn du deine zwei Fritzboxen 7270 als Repeater laufen lässt reduziert sich die Bandbreite da ja jedes Datenpaket zweimal übertragen werden muss.
-
Meinst du generell im Repeatermode oder ein Repeater ist besser als zwei? Eigentlich bräuchte ich sie nicht als Repeater sondern als Accesspoint.
-
die timeouts werden auch durch die hohe Auslastung kommen
-
Ja aber gerade Das kapier ich nicht. Wenn ich z.B. ein Film ziehe mit ca 7000-8000kbit denn ist das ein Bruchteil an Resource von 300mbit.
-
schau Dir mal die Auslastung an über telenmet mit dem Befehl
top -
Telnet..bei welchem Gerät. Wenn du Freetz meinst, mein Server ist 'ne Dockstar und hängt über Lan am Gateway.
-
Hallo ... ich habe jetzt auch ein Heimnetzwerk über 2 Etagen mit insgesammt 2 Fritzboxen und davor das Problem das die Verbindung immer wieder mal abgerissen ist.
1. Kannst du mal die Signalstärke überprüfen ...
wenn die letzte Fritzbox nämlich von der ersten ein sehr schwaches Signal kommt kann es sein das sie diese auswählt obwohl ein besseres Signal vorhanden ist.
das heißt sie baut weil auch alle den gleichen W-Lan schlüssel benutzen nicht immer mit der besten Verbindung ein Funknetz auf.
Ich würde die Signalstärke testen zu reduzieren so das FritzBox 2 verbindung zu FritzBox1 und FritzBox3 hat, FritzBox1 nur zu FritzBox2 , FritzBox3 nur zu FritzBox2
Evtl kannst du ja auch die Stärke soweit erhöhen das Du nur noch 2FritzBox brauchst.2. kannst du die Portweiterleitung überprüfen...
-
Beide Fritzboxen (Repeater) sind gleichberechtigt, d.h. haben eine direkte Wlan Verbindung zur BasisFritzbox. Fritzbox 2 befindet sich auf der selben Etage wie die Basis (Fritzbox 1) getrennt durch zwei Wände (243Mbit/s). Fritzbox 3 befindet sich auf der gleichen Position wie Fritzbox 2 nur eine Etage höher, also zwei Wände + eine Decke (162Mbit/s). Ich brauche beide Repeater weil sie als Accesspoint/Hub fungieren. Ein Clientmode gibt es ja bei Fritz nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!