hi leute ich suche ein img. mit dem ich einen manuellen suchlauf machen kann.
gibts da was???
thx cu
hi leute ich suche ein img. mit dem ich einen manuellen suchlauf machen kann.
gibts da was???
thx cu
Kannste doch mit jedem machen!!Ansonsten muss du genauer werden wie du das meinst mit manueller Suchlauf.
Hi Big
Also du meinst jetzt sicher den brutaforce scan, was ich meine also mein kabel anbiter hat die frekwenzen umgestellt hier mall was die auf der fhomepage schreiben
[color="Magenta"]sehr geehrter Kunde!
Um auch für die Zukunt in unserem Digitalpaket eine optimale Qualität gewährleisten zu können, müssen wir die QAM-Modulation auf 256 umstellen.
Die Umstellung erfolgt am Dienstag, 05.12.2006
Für unsere Kunden, die bereits über eine Digitalbox verfügen bedeutet das, dass diese neu programmiert werden muss:
QAM-Modulation: 256 (ausser Premiere)
Symbolrate für alle Sender: 6900
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis![/color]
Ich habe 2 d boxen eine funzt auch prima nur die andere hatt irgendwie einen schaden und bringt immer wider kuze bild /ton freezer, das komische ist das sie das nur bei den free tv sendern macht, da auch nicht bei allen einige sender gehen ohne probleme, und das was am merkwürdigsten ist, Premiere geht mit emu ohne probs??? Ok ganz ohne probs auch nicht den da kommt dan immer wider je nachdem mall dauert es einpaar stunden mall nur ne halbe stunde dieses bekante Vogel gezwitscher von den Sagem boxen.
Btw. beide boxen die ich besitze sind von Sagem.
Ich hab mir jetz überlegt mall mit der box die die freezer hat einen manuelen scan der sender zu machen mit den oben angegebenen frequenzen.
Sorry ist recht viel text hofe ich habe das auch einiger massen verständlich ausgedrückt.
thx for reading and cu:-)
[color="White"]Man kann die Freqs aber auch per Hand eingeben, richtig ausgedrückt hat er sich in seiner Fragestellung nicht....kann man nur erraten![/color]
hi wie tippe ich den dan manuell ein bei einem petze img. ? ich finde irgendwie nix.
thx cu
Normalerweise müsste es reichen wenn man die services.xml bearbeitet.
D.h. z.B.:
<transponder id="0437" onid="0001" frequency="394000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="[color="Red"]3[/color]">
Modulation von [color="red"]3[/color] auf [color="red"]5[/color] ändern.
Das müsste man dann bei allen Einträgen machen außer bei den Premiere Kanälen.
@yubbrulez
Das die Sagemboxen Freezer und aussetzter haben ist im allgemeinen bekannt--die kommen mit bestimmten Frequ. nicht mehr klar.
Besorge dir mal ne Nokia-Box zum Testen ob da das Signal bei dir sauber ankommt--wenn das der Fall ist weist du das es an der Sagem liegt!..zu 90% würde ich darauf tippen---hatte selber das Problem!
Mußt natürlich vorher einen Suchlauf machen--meistens noch einen zweiten,denn dann hat er alle Sender gefunden---nix mit manuell--ist Quatsch!!Es sei denn du hast ne Nokia 1 --dann mach es Sinn!
[color="White"]Er beschreibt ja weder die Marke seiner Box, noch Kabel oder Sat, oder was oder wie "manuell" er was meint, er sollte dahingehend mal seine Frage präzisieren, dann müssten wir alle nicht mutmaßen....![/color]
hi Danke für die Antworten.
Also erstmall zur hardware, ich besitze zz. 2 Dboxen Sind beide von Sagem und haben 1xintel, und einen 600er Avia und die boxen sind für kabel.
@Clubmaster
Hätest du eien link wo das genauer erklärt wird bin auf dem gebiet noch nicht so erfahren. Also zb wo finde ich diese service.xml und mit welhem prog mache ich diese dan auf?
@hermi ich habe 2 boxen wie weiter oben beschriben, sie sind beide baugleich, eine funzt prima während die andere spinnt. Da ich auch gelesen habe das die sagems mit den frequenzen probs haben. möchte ich jetz halt schauen ob nicht ein manueller suchlauf was bringt bei der box die spinnt.
@all mir wurde gesagt dem fehler nach könnte es der avia chip sein doch bevor ich einen neuen kaufe und einbaue möchte ich noch die manuelle suche machen. Ich dachte es gäbe ewentuell ein img. wo ich das über den TV machen kann. Also im dbox menü.
thx nochmall an alle cu
Soweit ich mich errinnern kann war beim Keywelt-Image die Auswahl zwischen manuellen und Autosuchlauf--das kann ich dir beim Petze nicht sagen-hab ich nie genutzt!
Zur Zeit ist auf meinen Boxen Enigma PB.4.4 Kabel und bin hoch zu frieden!
Wenn du schon den Brutaforcesuchlauf gemacht hast und du immernoch die selben Probs hast,kannst du dir den manuellen scan auch schenken--denke nicht das du dann ein besseres Ergebniss erreichst!
Vielleicht mal ein anders Image versuchen--das hilft manchmal!
Du mußt eine Netzwerk Verbindung zwischen PC und der Dbox2 herstellen, damit Du auf die Box zugreifen kannst.
Wie das geht findest hier zahlreiche Beiträge.
Die Datei von der Box auf Festplatte kopieren und mit z.B. Crimson Editor oder
Ultra Edit bearbeiten.
Im Ordner 0:/var/tuxbox/config/zapit findest Du die services.xml.
Diese bearbeitest Du dann wie oben beschrieben.
Danach wieder auf die Box zurück kopieren.
Ein Kanalsuchlauf ist wohl nicht nötig, weil sich ja nicht die Frequenzen ändern
sondern nur der QAM.
Kann Dir aber nicht garantieren das dein Problem damit gelöst ist.
hi danke für die antowten,
sobald ich einwenig zeit finde werde ich das mall machen mit dem netzwerk, zz. ist mein router leider im a...
Img. hatte ich schon einige drauf hat keine besserung gebracht, bzw beim akutellsten keywelt img. gibt es auch keinen manuellen scan sondern zwei bruta force scans gross und klein (oder so änlich heisen die)
Ich tipe halt auch darauf das es der avia ist mall schauen.
thx nochmall cu und guten rutsch ins 07´er
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!