Der Frühling ist da !
-
-
-
wenn jemand den Frühling gefunden hat , bitte bei mir abgeben
-
-
Zitat von mandy28;496869
bitte bei mir abgeben
Wenn der Finderlohn passt könnte ich ja danach suchen.Cu
Verbogener -
Frühling ist für mich nur letzte Gnadenfrist zu wochenlangem Schwitzen, überall Insekten, Arbeiten, Schlafen, alles die reinste Qual bei den Temperaturen, und wenns am Abend mit viel Glück etwas erträglicher wird, dann nicht für lange, weil um halb vier in der Nacht wirds wieder hell und die Vögel machen einen Lärm.
Aber juhu, ein hoch auf den FrühlingWinter zu mögen darf man wahrscheinlich in paar Jahren eh nicht mehr öffentlich sagen, weil auch schon politisch inkorrekt
-
Gefunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
-
Mist, erwischt
-
War das nicht so?
In Frühling war im Frühling noch Winter?Cu
Verbogener -
-
[h=2]Wintereinbruch auch in den USA[/h] Auch in Teilen der USA lässt der Frühling dieses Jahr auf sich warten: Vom Mittleren Westen bis zur Atlantikküste wurden die Menschen heute von einem späten Wintereinbruch überrascht.
Dem Nachrichtensender CNN zufolge mussten Hunderte Flüge gestrichen werden. Der Wintersturm „Virgil“ hatte bereits am Wochenende im Bundesstaat Colorado im Westen des Landes für 30 Zentimeter Neuschnee gesorgt.Die Kaltfront zog anschließend nach Osten weiter und überzog Kansas, Missouri und Ohio mit einer dicken Schneedecke. In der Gegend um die Hauptstadt Washington fielen immerhin noch knapp acht Zentimeter Neuschnee, die den Berufsverkehr lahmlegten. An vielen Schulen fiel der Unterricht aus. Die ungewöhnlich niedrigen Temperaturen verzögern in diesem Jahr auch die traditionelle Kirschblüte in der Hauptstadt.
[h=3]Halber Meter Schnee in der Ukraine[/h]Mit eisiger Gewalt und einem halben Meter Neuschnee meldete sich am Wochenende der Winter in der ukrainischen Hauptstadt Kiew zurück. 2.000 Soldaten mussten ausrücken, um bei der Bewältigung der Schneemassen zu helfen. Weil die Millionenstadt im Schnee versinkt, haben die Behörden den Ausnahmezustand verhängt.Nun wird ein ähnlicher Schneesturm in der russischen Metropole Moskau erwartet. Dort sind nach den ohnehin extremen Schneefällen der vergangenen Wochen viele Autos unter Schneemassen begraben. Behörden warnten vor Autofahrten auf den schwer passierbaren Straßen, auch wegen der schlechten Sicht. Es bildeten sich kilometerlange Staus.
Die Schneefälle erreichten bereits am Wochenende ein Niveau wie zuletzt vor 50 Jahren. Die Temperaturen sanken in der Nacht auf bis zu minus 25 Grad.
Video dazu in iptv.ORF.atCu
Verbogener -
Heuer (dt. dieses Jahr) zeigt der Winter was er kann. Von der globalen Erwärmung merkt man nicht viel.
Süden Wiens S1 Inzersdorf/Vösendorf 1
Süden Wiens S1 Inzersdorf/Vösendorf 2
Rathausplatz mit Burgtheater
Aussenringautobahn A21, HochstrassMoskau Neuschnee: Moskau komplett eingeschneit - Video
Cu
Verbogener -
Und wie immer bei so einem Winter kommen wilde Theorien auf, von wegen neuer Eiszeit. Heute gelesen dass fehlende Sonnenwinde dafür verantworlich sein sollen
Mir solls recht sein, hoffe ich hab noch was davonKlimaerwärmung merkt man übrigens eh nur daran dass die Tage extremer Hitze (über 35°) immer mehr werden und die paar kälteren Tage hier trotzdem noch unterlegen sind - letzten Sommer gelesen.
Dass trotz vieler kälterer Tage, diese Hitzetage von Jahr zu Jahr mehr werden wurde übrigens als "die gute Nachricht" hingestellt. Wenn ich sowas nur lese, frage ich mich, wie kann man eigentlich so saublöd sein. Die Gletscher in den Alpen schmelzen weg, Pflanzen und Tierarten sterben aus, Malaria wirds bald auch bei uns geben..., aber weils ja einige gern warm haben ist das trotzdem gute Nachricht -
Also solche Winter gab es früher zur genüge nur sind wir heuer von den in den letzten Jahren eher milderen Wintern schon zu sehr verwöhnt ...
Die Erwährmung ist übrigens auch etwas ganz normales nur ist jetzt Die Luft relativ sauber so das die UV Strahlung usw. fast ungefiltert auf die Erde trifft.
früher als alle Firmen mit Kohle heitzten war der Dreck zwar nicht gesünder hat aber die UV Strahlung davon abgehalten direkt auf die Erde zu prasseln und
deshalb gab es auch diese Erwährmung nicht so in dem Maßen.Und noch etwas was passiert mit den POLEN (Nord- und Südpol ... in regelmäßigen Abständen ???
-
Zitat von Katze Flohli;497805
Also solche Winter gab es früher zur genüge ...
Der kälteste Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen
Der kälteste März seit Beginn der WetteraufzeichnungenWann war früher?????????????
Früher war richtiger Winter im Dezember/Jänner! In diesem Jahr hatten wir hier in Sbg. - ausser der (unnatürlichen) Warmphase nach Weihnachten - von Mitte Oktober bis heute (Ende März) eine geschlossene Schneedecke ....... kotz
ZitatUnd noch etwas was passiert mit den POLEN
Das Erdmagnetfeld ändert (dreht) sich normalerweise alle 500k Jahre. Wir sind derzeit aber schon über 200k Jahre drüber ... Was das für auswirkungen auf Wetter (Jetstreams/Golfstrom) hat weis (definitiv) noch niemand!
-
Das freundliche weiß wird in den nächsten paar Tagen sowieso dreckigem grau-grün weichen müssen. Und wie so oft wirds dann wahrscheinlich wieder übergangslos und nur innerhalb weniger Tage gleich wieder über 25° kriegen - da könnt ich dafür k....
Aber beklag mich nicht, Winter war ganz ok. Wenn jetzt noch Sommer halbwegs mild bleibt, wär ich auch schon zufrieden.Übrigens das meist auftretende Tauwetter um Weihnachten herum, ist kein Zufall, hat bekannte meteorologische Ursachen - hängt irgendwie mit Golfstrom zusammen und erreicht uns soweit ich weiß nach Vorhersage jährlich ca am 19.12. Möglicherweise halt heuer etwas extremer als im Schnitt. Für geplanten Weltuntergang hats aber nicht gereicht
-
Zitat von Lack;497838
Für geplanten Weltuntergang hats aber nicht gereicht
Was für ein Glück. Dann hätte ich ja nicht mehr posten könnenCu
Verbogener -
Langsam ist echt mal genug....
-
Oh Mann, ich habe noch vor dem ganzen Schneechaos meinen Karren zur Politur und Aufbereitung weggegeben.
Jetzt kann ich das Teil nicht mal abholen, da es nach der Fahrt so wie das Wetter gerade ist, der Lack als der Auto Lack nicht unser Lack- so aussehen wird wie vorher.
Ja Frau Holle geht mir auch auf den Sack!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!