21. März 2013 08:59
Marke geknackt
YouTube hat jetzt eine Milliarde Nutzer
Video-Dienst hat damit nun fast so viele Usern wie Facebook.
© Reuters
Facebook Twitter Mailen Drucken
Die Video-Website YouTube wird jeden Monat von einer Milliarde Menschen besucht. Die Google-Tochter gab die neue Bestmarke in der Nacht zum Donnerstag bekannt.
Auf Facebooks Spuren
Die Video-Plattform hat damit fast so viele Nutzer wie das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook . Für das Wachstum sorgten zuletzt verstärkt Zugriffe von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets aus.
Kauf machte sich bezahlt
YouTube war 2005 an den Start gegangen und im Jahr darauf für 1,65 Milliarden Dollar (1,27 Mrd. Euro) von Google gekauft worden. Mittlerweile steht fest, dass diese Investition ein wahrer Glücksgriff war.
>>>Nachlesen: Die YouTube-Charts 2012
http://www.oe24.at/digital/YouTub…Nutzer/98645267
[h=5]YouTube zählt eine Milliarde Nutzer[/h] [h=2]Googles YouTube erreicht Meilenstein - mehr als eine Milliarde Besucher[/h]
Donnerstag, 21. März 2013, 10.36 Uhr
SANTA MONICA (IT-Times) - Das Videoportal YouTube hat einen neuen Meilenstein erreicht. Inzwischen verzeichnet die Videoseite mehr als eine Milliarde Besucher im Monat, wie das Unternehmen mitteilt.
YouTube erreichte diesen Meilenstein damit fünf Monate nachdem auch das Social-Networking-Portal Facebook mitteilte, diese Marke bei den Nutzerzahlen überschritten zu haben. Bereits im Oktober 2011 erreichte YouTube die Marke von 800 Millionen Besuchern im Monat. Anschließend kletterten die Besucherzahlen stetig weiter. YouTube dominiert inzwischen den Online-Videomarkt, nachdem Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) das Videoportal im Jahr 2006 für 1,76 Mrd. US-Dollar aufgekauft hatte. Damals zählte YouTube geschätzte 50 Millionen Nutzer weltweit.
http://www.it-times.de/news/nachricht…iarde-besucher/
Cu
Verbogener