Du kannst den Stift in der Box mit einen kleinen Schraubendreher etwas aufdrücken, der besteht ja aus 2 Hälften,geht gut, aber sehr vorsichtig, der halbe Stift bricht schnell ab.
Dream Boot Timer Problem Dream total Ausfall.
-
-
Danke ich kauf morgen trotzdem ein NT und teste das auch mit deinem Hinweis.
Und wenn alles nichts bringt schick ich die Box ein.Hoffentlich überlebt die Box Ostern. Ostern ohne TV in HD wäre die Hölle oh gott.
-
Also DMM sagt natürlich ich soll einschicken verdammter Käse.
desweiteren hab ich heut morgen irgendwo gegoogelt das dieses Problem unteranderem "BOOTBUG" genannt wird und wohl bekannt ist bei 800ern.
Soll heissen:
Stromstecker raus und sofort wieder rein würde nichts bringen (BOOTBUG) genau das ist ja unteranderem mein Problem gewesen, abhilfe schafft dort ca 5-15min ganz vom Strom zu nehmen und dann klappt es wieder (genau wie bei mir)OK letzte Frage an euch ist es teschnich überhaupt möglich das mein Image ein defekt hat und dafür mit verantwortlich für dieses Problem sein kann oder kann man das Image bei so einem Problem mit dem Strom völlig ausschliessen?
Weil wenn es eventuell doch am Image liegen könnte würde ich definitiv erstma das Image neu machen.
Und gleich hole ich testweise erstma ein neues NT schaden kanns ja nicht für 10€ was solls. -
Ruf bei DMM an. Lass Dir von DMM vorab ein Netzteil zuschicken, dein "defektes" musst du evtl. an DMM schicken. Das ist die übliche Vorgehensweise bei DMM.
Ansonsten sichere deine configs mit dem im NewNigma² integrierten Configuration Saver auf einen USB Stick oder HDD und dann flashe neue, am besten ein aktuelles NewNigma² unstable oder das 3.3.2er und dann kannst du einfach deine komplette Config wiederherstellen. Ist supereasy. -
Hehe Netzteil und ne Ersatz FB heute schon zusammen gekauft. Aber leider hat sich nichts geändert.
Werde morgen neu flashen und sehen was dann passiert. Läuft euer Zebradem Newnigma gut auf Dream800se sollte ich das nehmen? Bei den DBOXEN lief euer Image immer ganz gut.
Und wenn das auch nichts bringt geht die Box am Dienstag an DMM.Fettes danke an alle bis hierher.
Melde mich wieder. -
Ja, das E² läuft, nimm aber das Lite Image zum "Testen".... ist nicht so vollgepackt mit Plugins. Die du dir später aber vom Online Feed ziehen kannst!
-
[color="#FFFFFF"]Für die 800SE solltest Du lieber das lite-Image nehmen, weil sonst der Flashspeicher knapp werden könnte.
Auf meiner VU+ Uno läuft es stabil.[/color]
-
OK dann teste ich das heut abend.
Aber ich muss euch noch etwas berichten.
Eben gerade komm ich ins Wohnzimmer Box hängt im Bootvorgang zuerst kommt "Boot#04" dann "dhcp ash bootlogo.elf" im Display.
Das komische TV noch aus zu diesem Zeitpunkt, das ging mehrmals so also genau bis dahin uund nicht weiter, immer wieder von vorne. Dann schalte ich TV ein und sie bootet erst dann durch. Was bitte hat der TV mit dem Bootvorgang der Box am Hut??????So neues Image drin musste aber wieder Newnigma3.3.2 nehmen bei Zebradem bekam ich im Browser Invalid error und per Dremup beim Beginn des flashens error von wegen Box now unusable keine ahnung wieso.
Habe jetzt mal nur meine Sender zurück gepackt und meine cccam inkl configs und Keys mal sehen ob die Probleme weg sind oder wieder kommen.
-
Wenn NewNigma² hätte ich an deiner Stelle das aktuelle Unstable genommen.
-
Naja wollte ich ja auch erst aber Tyson aus eurem Chat hatte mir heut mittag irgendwas gesagt ich müsste noch nen extra Kernel dazu instalieren da dachte ich dann doch lieber euer Zebra Image was ja leider nicht klappte also dann am ende wurde es eben wieder Newnigma2.
Kam damit ja auch immer ganz gut klar. Naja was solls Hauptsache die Ausfälle bleiben jetzt weg. Ansonsten geht die Box am Dienstag ab nach DMM. -
Er meinte sicher den Secondstage-Loader.
Ja, um die neuen Image`s zu flashen, musst du den "updaten" ...
aber das ist immer schlimmer geschrieben, wie es ist!
Sollte sie wiederholt zur Diva werden, dann solltest du sie wirklich einschicken.Hoffen wir mal, das sie jetzt so läuft wie sie soll!
-
Naja den Secondstage (84) musste ich vorher auch schon drauf hauen, deswegen ist es mir weiterhin schleiherhaft wieso ich per Browser immer wieder error invalid image bekomme absolut unverständlich für mich.
Naja seit 24std kein Ausfall mehr. Das ist alles was zählt im Moment. -
Hast du mit WLAN oder Lan geflasht?
Welchen Browser? IE oder Firefox?
Ab und an stellen sich die Dreamboxen da ein wenig an. Warum auch immer. Sind halt Diven! -
Ich flashe immer per WLAN mit Firefox, mit Secondstage 84 gibt's da keine Probleme mehr mit flashen per Firefox.
Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.
-
Ich hatte Chrome, Opera und IE versucht immer das gleiche das ganze per Wlan.
Hätte mal Firefox testen sollen. -
Dann schliesse ich aus, das es am Flashen liegt...
Viellt. am Browser, aber die Lösung wäre dann doch zu einfach... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!