[color="White"]bräuchte Infos zur Gängigkeit etc. zum oben genannten Nokia! Hat es schon einer in Besitz und ist es "empfehlenswert"? In der Hauptsache liegt mein Augenmerk auf der "Wlan-Fähigkeit" wegen -voipen- von zu Hause und Büro aus! Was mir optisch nicht so zusagt, das Display scheint ja kleiner ausgefallen zu sein, als man es von Nokia gewöhnt ist!?[/color]
Nokia E60...jemand Plan?
-
-
Hallo,
ich kann dir zum E60 keine Auskunft geben, nur zum E61. Das sieht zwar etwas anders aus, von der Software sind die Modelle aber alle ähnlich. Also vermultich auch das WLAN, VOIP und die ganzen Einstellungen drumherum.
Beim E61 ist es so, dass der WLAN - Empfang nicht so gut ist, der beschränkt sich im Haus maximal auf die selbe Etage. Da habe ich mit anderen Geräten (allerdings keine Handys) bessere Erfahrungen gemacht. Es kommt halt drauf an, wo der Router steht.
Die Bedienung ist soweit ganz gut, jedoch habe ich bei mir noch nicht herausgefunden (und ob das geht), dass sich das Gerät automatisch mit sipgate verbindet. Das macht er nur mit dem WLAN. VOIP muss man immer manuell machen, geht dafür aber ganz fix.
Die Sprachqualität ist beim E61 dafür aber excellent. Trotzdem im Moment eher was für Spieler und Freaks.
Viele Grüße
Steel Soldier -
[color="White"]Na dann erstmal Danke, ich glaube das mir dieses Modell eher liegt, schon vom grossen Display her, mal schauen![/color]
-
E60
Also ich bin stolzer besitzer von einem E60 und kann es nur empfehlen.
Wlan ist top nur leider gibt es mit manchen anbietern probs ... habe da aber auch net mehr nach geschaut wie is aktuell ausschaut.
In sachen software rockt das:
Python 2.5
SSH Client
Amuele
Navigation
u.s.w.Symbian OS ... zum selber proggen
Das Display ist das hochauflösendste von Nokia das jeder der es in der Hand hatte sagt das das display so auffallend Klar ist.
Handling ist optimal auch im compfor wegen der schlichten nicht zu großen tasten sehr gut zu bedienen.
bei weitern fragen bitte melden .....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!