aus dem World Wide Web:
Facebook oder Ab-Forum oder Newnigma #deepblue2000.
aus dem World Wide Web:
Facebook oder Ab-Forum oder Newnigma #deepblue2000.
Witzig.... albern....überflüssige Aussage !
Wie schon in der PN/PM geschrieben:
Als Info:
ZitatDie "Light"-Box von der Goliath bekommt einen ähnlichen namen wie die Vorgänger.
Unsere TIPPS:
DM 9000
DM 9900
DM 9xxxWir gehen stark von einer krönenden und abschließenden 9000er Serie aus.
dm9000_goliath_np_preview.jpg:
Glaube da will euch jemand einen Bären aufbinden mit dieser dreambox ! Wozu braucht man 4 Tuner Steckplätze langen dicke 2 Stück aus. Wozu 4 USB Buchsen? Und wer braucht 3 Festplatten für ein Receiver? Gibt heutzutage 1 Festplatte mit 5 terrabyte sollte auch dicke langen. Da wären mir lieber 2 CI schächte nur mal so nebenbei logisch gedacht
Naja, inzwischen gibt es Unicable2-LNBs für bis zu 32 Endgeräte - vier FBC-Tuner á 8 virtuelle Tuner und man kann mit dieser einen Box 32 Klienten per Sat->IP versorgen. Zwei LAN-Anschlüsse damit es dabei auch nicht zu Engpässen kommt und von einer 5-TB-HDD in 2.5" hab ich noch nicht gehört, da ist meines Wissens nach bei 2 TB Schluss, oder gibt es da doch schon größere Modelle? Da man maximal selbst sogar 32 Aufnahmen starten könnte, braucht man diesbezüglich mächtig Platz ...
Alles in Allem könnte es durchaus Sinn machen
So wie du es sagst ist es doch nur ein Bruchteil an Kunden wo sich so eine box kaufen würden und auch nutzen, aber ein normaler dreambox Nutzer braucht doch sowas im Prinzip auch nicht weil die dm900 schon Bombe ist und ausreichend. Aber wenn dreambox sich da Hoffnungen macht für eine gute breite Masse den Receiver an den man zu bringen ist mir schleierhaft und ob sich damit Gewinne einfahren bezweifle ich
Zitat von uhdler;571838Aber wenn dreambox sich da Hoffnungen macht für eine gute breite Masse den Receiver an den man zu bringen ist mir schleierhaft und ob sich damit Gewinne einfahren bezweifle ich
Die Zeiten sind schon lange Vorbei dank eingebauten Tunern oder durch die Nutzung von Streaming Diensten mit dem TV Gerät, dennoch werden solle Produkte ja nicht nur in DE vermarktet sondern Europaweit usw. Da mag das in DE ein Bruchteil sein ohne Frage *g*
Es geht da vermutlich wohl etwas um die Ehre denn andere Hesteller haben DM die letzten Jahre schon vorgemacht wie man Bezahlbare Geräte auf den Markt bringt ...
Außerdem hat DM dem Receiver schon vor Jahren den Namen Goliath verpasst - das verbindet doch jeder sofort mit riesig, gigantisch. Würde DM da jetzt mit einer nur etwas besser ausgestatteten 0815-Box daherkommen, wie es andere Hersteller auch könnten, würden sie sich damit doch eher blamieren. Bei dem Namen muss ja quasi schon das technisch Maximale in so ein Receiver-Gehäuse gepackt werden (ohne das es zu sehr in Richtung PC tendiert).
Nochmal 1000€ für ne Dream mag ich nicht ausgeben wollen zumal es genug vergleichbares gibt zu wesentlich günstigeren Konditionen.
Das werden hierzulande mittlerweile auch nur noch die Wenigsten bereit sein für einen Receiver auszugeben, dafür sind halt inzwischen genügend Mitbewerber auf dem Markt mit ebenfalls qualitativ hochwertigen Receivern.
Vielleicht kommt Goliath auch niemals in den Handel, aber solange DM davon immer mal wieder etwas hören lässt ist es für die Firma noch kein Reinfall, bzw. eine Blamage weil sie nach all dem TamTam plötzlich nen Rückzieher machen müssen.
Aber technisch machbar wäre alles was man auf der Rückseite des Fotos sieht - und in gewisser Konstellation macht es sogar Sinn. Und wenn man weiß das es sich nur die Wenigsten kaufen werden erhöht man halt den Preis und macht so auch nur geringere Verluste bei sehr kleiner Stückzahl.
Irgendwelche Technik-Freaks wird es garantiert geben die jede Summe für eine solche Box bezahlen würden.
...aber ob die Anzahl an Technik-Freaks reichen wird???
Und warum die Box, man ist gezwungen, immer mal wieder etwas Neues auf den Markt zu bringen und das Neue muss natürlich das bisher Dagewesene toppen. Und warum springt man jetzt auf den FBC-Tuner-Zug auf, weil man gemerkt hat, dass damit Geld zu verdienen ist und man selber auch ein Stück vom Kuchen abhaben will - tja, ganz normale Marktpolitik. So ist das nun mal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!