Moin mein Neffe fliegt in der Urlaub und will während des Fluges Filme schauen. Filme hab ich genug aber kann man die einfach rüber ziehen oder müssen die nochmal enkodiert werden???
MfG

DivX Mkv Filme auf Iphone oder IPad gucken ?
-
-
Original kann das iPhone nur mp4. Format.
Man kann aber vlc Player aus dem AppStore runterladen und der kann ja alles abspielen;)
Auf jeden Fall solltest du ein Format wählen was Qualitativ recht anschaubar sein sollte, ansonsten macht es keinen Sinn auf so einem kleinen ding...:DConverter würde Ich dir persöhnlich den Xilisoft Video Converter. Mache viel damit und ist echt Top!
-
Ich wollte eigentlich Komplet ohne fingertet arbeiten.
Wollte Film Laden auf sein iPad ziehen und fertigmuss ich den Film via iTunes rüber ziehen oder ifun?
-
Ich nehme immer Handbrake und synche dann mit iTunes.
Guckst du: HandBrake
-
Zitat von BigLion;499514
Original kann das iPhone nur mp4. Format.
Man kann aber vlc Player aus dem AppStore runterladen und der kann ja alles abspielen;)Bist Du sicher das es den VLC Player noch im App Store gibt? Meines Wissens nach wurde der VLC Player aus dem App Store entfernt, da er gegen irgendwelche Grundsätze von Apple verstößt.
Jedenfalls finde ich den VLC PLAYER nicht mehr im App Store, nur jeden Menge andere VLC Apps, z.B . Streamer usw.
Gruß
-
@bodensee
Ja Sorry, den gibt es im App Store nicht mehr hab ich grad auch gesehen.
Aber ist leicht dran zu kommen denk Ich. -
Zitat von BigLion;499679
Aber ist leicht dran zu kommen denk Ich.Nur wenn Du ein Jailbreak auf dem IPhone oder Ipad hast, dann sollte es mit Cydia kein Problem sein.
Ohne Jailbreak ist es mir nicht bekannt daas Du den VLC auf dein Ipad bekommst......
Gruß
-
Hier noch eine weitere Möglichkeit ohne Jailbreak:
Das iPad kann bekanntlich ja nur Filme im MP4-Format abspielen, was natürlich nicht gerade optimal ist, da die meisten ihre vorhandenen Filme erst umkodieren müssen. Insofern wäre es natürlich optimal wenn es einen Video-Player geben würde, der auch noch andere Formate abspielen kann. Und solch einen Player gibt es auch und zwar ganz offiziell ohne Jailbreak.
Der Player nennt sich yxplayer und ist im App Store für 4,49€ erhältlich. Der Player kann folgende Video-Formate auf dem iPad abspielen:- mpg, avi, mp4, flv, MKV and WMV / ASF files
- MPEG1/2/4, H.264 BP, Divx / Xvid, and FLV1 WMV7/8/9
und kommt mit diesen Soundformaten zurecht:
- MP3, AAC / AAC +, WMA, AC3 and PCM
- Encoded UTF-8/ANSI Subtitle.
Die Filme können ganz einfach über iTunes synchronisiert werden. Dabei öffnet man in iTunes das Apps Menü auf dem iPad, scrollt nach unten und wählt im Bereich der Dateifreigabe den yxplayer aus. Danach klickt man auf hinzufügen und schon kann man die entsprechenden Filme auf das iPad kopieren. Wirklich kinderleicht.
Der Player kann aber nicht nur lokale Dateien abspielen, sondern in der neusten Version ist auch das Streaming sowie Browsing möglich.
Entgegen der Meinungen und Kommentare im App Store habe ich bei meinen Filmen bisher kein Ruckeln feststellen können und deswegen kann ich diesen Player allen empfehlen die Videos in anderen Formaten abspielen möchten. -
BuzzPlayer geht auch, schön ist dabei, dass man bei dem die Lautstärke (Master Volume) erhöhen kann, was gerade im Flugzeug echt sinnvoll ist. Ansonsten hörste du nämlich nur die Turbinen, diese Erfahrung musste ich leider mit anderen playern auch schon machen.
-
Soweit alles geklappt bei AC3 hat es keiner der oben benannten player Geschäft!
Mit CineXPlayer hat alles Super geklappt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!