DMM kommt nicht zur ANGA COM
-
-
Plugins kommen viele aus der Community, das ist richtig. Nur braucht man um Plugins nutzen zu können auch ein OS dafür. Sonnst machts wenig Sinn
Und da hat DMM nun mal ob man es hören will oder nicht marktechnisch den Vorreiter gespielt. Ob Sie sich nun von schon vorhandener Sachen bedient haben und die bloß weiter entwickelt haben steht auf einem anderen Blatt
Ich bin bestimmt nicht der DMM Fahnenschwencker und ich gebe auch zu das mich die Duo2 anspricht, aber wie ketschuss schon geschrieben hat. Für was eigentlich
Im Moment läuft meine 7020Hd mit gleichen OS (merlin3) so wie sie soll. Zum Glück wurde ja dort das letzte Update von DMM wo die Boxen ja öfters chrashen noch nicht gefahren
Und wenn meine 7020HD genauso lange hält wie meine 7025 dann sind in dem Zeitraum eh wieder ganz andere Sachen UptoDate
Dann spricht wahrscheinlich keiner Mehr von 1.3 Ghz und Gbit Lan weils überholt ist
Und wie ich schon mal geschrieben habe. Eigentlich ist das Ding für mich zum TV glotzen. Stärkere HW macht das Programm auch nicht besserOT/Ende
-
Zitat von Lucas70;503398
Plugins kommen viele aus der Community, das ist richtig. Nur braucht man um Plugins nutzen zu können auch ein OS dafür. Sonnst machts wenig Sinn
Und da hat DMM nun mal ob man es hören will oder nicht marktechnisch den Vorreiter gespielt. Ob Sie sich nun von schon vorhandener Sachen bedient haben und die bloß weiter entwickelt haben steht auf einem anderen Blatt
Ich bin bestimmt nicht der DMM Fahnenschwencker und ich gebe auch zu das mich die Duo2 anspricht, aber wie ketschuss schon geschrieben hat. Für was eigentlich
Im Moment läuft meine 7020Hd mit gleichen OS (merlin3) so wie sie soll. Zum Glück wurde ja dort das letzte Update von DMM wo die Boxen ja öfters chrashen noch nicht gefahren
Und wenn meine 7020HD genauso lange hält wie meine 7025 dann sind in dem Zeitraum eh wieder ganz andere Sachen UptoDate
Dann spricht wahrscheinlich keiner Mehr von 1.3 Ghz und Gbit Lan weils überholt ist
Und wie ich schon mal geschrieben habe. Eigentlich ist das Ding für mich zum TV glotzen. Stärkere HW macht das Programm auch nicht besserOT/Ende
Das sind doch mal wahre Worte
Nur weil Mercedes auf der Box steht ist es noch lange kein Porsche
Qualitativ ist eine DM-Box Schrott, so meine MeinungBei VU kann ich nichts sagen, bie gehabt, kommt auch nicht in´s Haus.
Ich frag mich nur was man mit so einer Box will? Wie Lucas schon sagte, besser wird das Programm auch nicht
Komisch das hier so viele Leute vom Fach sind, die einfach behaupten, das die oder die Kiste besser ist.
Wie kommt das? Alles Elektroniker und alle Boxen schon durchgemessen?Ich bin mit meinem SKY-Receiver vollstens zufrieden, PVR,Anytime alles läuft und das Ding spart sogar richtig Energie.
Es ist absoluter Schwachsinn zu sagen, hey die kiste hat 2 Ghz Dual Core das beste vom Markt, das stimmt überhaupt nicht.
Wichtig ist der Datendurchsatz der in MEGA-SAMPLE gemessen wird. Das heisst im Klartext, ich habe 1 Core mit 1 Ghz aber benutze einen DAC/ADC mit 8 Bit und 80 MegaSamples... das bremmst aber richtig, auch der RAM/Flash genau das gleiche. Standart Flash von SST kann 80 Msps was nützt mir da eine Core mit 6 Ghz? NIX.Der einzigste der beurteilen kann ist der gute alte Felix Domke, was eine DMM -8XX taugt oder eine 8K.
PS: Betatester der DMM STB´s was hast Du denn da getestet, an und aus schalten?
Eure STb´s sind kaum 40€ Wert und Qualitativer Rotz. Mal ganz zu schweigen, das die Software Open Source ist und einige sich den Arsch aufgerissen haben um eine Dreambox überhaupt lebensfähig zu machen.
Dream Multimedia hat die Lücke auf dem Markt erkannt und einige gute Ideen gehabt, leider ist die Kuh jetzt gemolken und andere futtern der Firma jetzt die Kekse weg.
-
Hi,
starker Tobak, denn Du da vom Stapel lässt, das die Dreams überteuert sind, ist keine Frage, aber E2 ist nun das nonplusultra um mit Receivern Spass zu haben, zum TV- Glotzen geh zum Baumarkt und kaufe Dir da Dein Receiver!! -
Mal so nebenbei bemerkt, wer einen Receiver nur zum TV schauen braucht ist hier definitiv im falschen Forum - die Leidenschaft der Mitglieder hier ist Entertainment durch Receiver und nicht fernsehen mit 0815-Ware.
Für diejenigen, die wirklich nur fernsehen wollen, ist sogar ein Edision überdimensioniert - geschweige denn von einer Dream, VU+, Kathrein, Gigablue und was es sonst noch für High-End-Receiver gibt.
-
Zitat
Ich bin mit meinem SKY-Receiver vollstens zufrieden, PVR,Anytime alles läuft und das Ding spart sogar richtig Energie.
Wer nur das deutsche Sky Programm sehen will, mag vielleicht mit einem Sky Receiver leben können, der nebenbei auch ständig damit nervt, dass er einen Pin für FSK 16 Filme haben will usw.
Ich könnte damit nicht leben und schaue dank dreier Satposis vor allem viel Sky UK und bin froh, dass es CS gibt usw. -
Zitat von Labertasche;503413
Hi,
starker Tobak, denn Du da vom Stapel lässt, das die Dreams überteuert sind, ist keine Frage, aber E2 ist nun das nonplusultra um mit Receivern Spass zu haben, zum TV- Glotzen geh zum Baumarkt und kaufe Dir da Dein Receiver!!Warum kostet eine Box wohl 300+€ ? Liegt daran, das man sich die Entwicklungskosten und die Hardware bezahlen lässt.
Hardware 40-50€ (Massen kauf von IC´s)
Software= 0,00€ da Open source
Entwicklung: 100€ pro Box gesplittet, man entwicklet ja nicht das Rad 2 mal.
Zölle und Sonstige Abgaben(Mpeg ect): 50€ (sehr großzügig)
200€ Gesammt, der Rest ist GewinnWie gesagt die Idee der Kiste ist gut, die Ausführung auch, aber die Macken oder die kleinen Design Fehler bis zu billig Kondensatoren Marke China machen das Produkt in meinen Augen zum besseren Sky + STB.
Das gilt aber auch für andere Schrott Kisten, wie z.B. der Panther ect. Wenn man mal bischen guckt... h**p://http://www.picazzo.hk/
Guckt euch mal das Werk in Google Earth an. Sieht aus wie bei KIK -
Zitat von Reppo;503440
Wer nur das deutsche Sky Programm sehen will, mag vielleicht mit einem Sky Receiver leben können, der nebenbei auch ständig damit nervt, dass er einen Pin für FSK 16 Filme haben will usw.
Ich könnte damit nicht leben und schaue dank dreier Satposis vor allem viel Sky UK und bin froh, dass es CS gibt usw.In der Tat ein Problem, wenn es um Multiempfang geht, da hätte man daran denken können bei einigen STB´s einen CI Slot zu integrieren.
Der Pin wird doch nur bis 22:00 abgefragt. Sicher nervt das, wenn man einen Haushalt hat, der keine Kinder oder ü16 Kinder hat.
Dennoch wo wären wir heute , wenn wir diese Regeln nicht hätten? Genau wie bei Zigaretten oder Alkohol. Ohne diese Regeln wären wir schon längst da , wo die USA ist. Slums und Bronx. Jugendschutz ist überall , Spiele, Videos,Alkohol,Drogen,Missbrauch.Zitat von Thomas291178;503415Mal so nebenbei bemerkt, wer einen Receiver nur zum TV schauen braucht ist hier definitiv im falschen Forum - die Leidenschaft der Mitglieder hier ist Entertainment durch Receiver und nicht fernsehen mit 0815-Ware.
Für diejenigen, die wirklich nur fernsehen wollen, ist sogar ein Edision überdimensioniert - geschweige denn von einer Dream, VU+, Kathrein, Gigablue und was es sonst noch für High-End-Receiver gibt.
Hmm Emulatoren und Card Sahring sind jetzt Entertainment? Hmm verstehe..
Warum dann nicht einfach eine Konsole ist doch Entertainment genug
Ob PS3 od. X-Schrott 360 können auch wunderbar Filme wiedergeben und das auch ohne groß zu fummeln.Ich glaube und da bin ich mir sehr sicher, das mit diesen Super Kisten ist wie damals in der Schule, hauptsache ich hab den dicksten , wobei es heute ja heißt hauptsache ich habe das kleinste Smartphone, was auch wieder zum ich hab das größte gewandelt ist.
Ich war auch mal so ein SAT-Freak 4-6 Positionen SAT hauptsache alles empfangen aber nix verstehen. Klar gibt es den einen oder anderen der auch der Englischen Sprache mächtig ist oder Türkisch, keine Frage
Aber wozu ? Ich kann trotzdem nur 1 Sender gucken oder einen Film. Wenn man mal rechnet das ein normal Bürger 8-10 Stunden arbeiten geht, brauch man sowas überhaupt nicht, man hat keine Zeit, Ich wette, das wenn Apple einen Box rausbringen würde für Sat zu 80% der User es nur kaufen würden weil Apple drauf steht.
-
du hast es immer noch nicht verstanden. Du schreibst hier im falschen Forum! Du musst in so einem Forum wie "Wer weiß was" oder "Gutefrage" oder ähnlichem aktiv sein.
Hier stößt du mit deinen Theorien nicht auf die entsprechende Klientel.
-
Zitat von nömalis;503470
du hast es immer noch nicht verstanden. Du schreibst hier im falschen Forum! Du musst in so einem Forum wie "Wer weiß was" oder "Gutefrage" oder ähnlichem aktiv sein.
Hier stößt du mit deinen Theorien nicht auf die entsprechende Klientel.
Wenn Du wüsstest
-
Wieso lasst Ihr nicht einfach jedem seine eigene Meinung ?
Wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es wohl sehr langweilig
Soll doch jeder so handhaben wie er meint und braucht -
Niemand hat etwas gegen seine Meinung.
Nur ist sein Verhalten zu vergleichen mit einem überzeugten Autogegner, der munter im Porscheforum mitpostet. Natürlich kann er das machen und niemand will ihm seine Meinung nehmen.
Es macht nur nicht sehr viel Sinn. Wenn jemand andere missionieren will, dann wiederum schon.
Aber nehmen will ich ihm nichts.
-
Zitat von donut;503468
Hmm Emulatoren und Card Sahring sind jetzt Entertainment? Hmm verstehe..
Warum dann nicht einfach eine Konsole ist doch Entertainment genug
Ob PS3 od. X-Schrott 360 können auch wunderbar Filme wiedergeben und das auch ohne groß zu fummeln.Ich glaube und da bin ich mir sehr sicher, das mit diesen Super Kisten ist wie damals in der Schule, hauptsache ich hab den dicksten , wobei es heute ja heißt hauptsache ich habe das kleinste Smartphone, was auch wieder zum ich hab das größte gewandelt ist.
Ich war auch mal so ein SAT-Freak 4-6 Positionen SAT hauptsache alles empfangen aber nix verstehen. Klar gibt es den einen oder anderen der auch der Englischen Sprache mächtig ist oder Türkisch, keine Frage
Aber wozu ? Ich kann trotzdem nur 1 Sender gucken oder einen Film. Wenn man mal rechnet das ein normal Bürger 8-10 Stunden arbeiten geht, brauch man sowas überhaupt nicht, man hat keine Zeit, Ich wette, das wenn Apple einen Box rausbringen würde für Sat zu 80% der User es nur kaufen würden weil Apple drauf steht.
Hmm, ich kann mich nicht erinnern hier Emus und CS mit nur einem einzigen Wort erwähnt zu haben, schon gar nicht in Verbindung mit Entertainment. Unter Entertainment verstehe ich Unterhaltung - und das beinhaltet für mich auch, das ich mit so einer Box neben fernsehen auch Filme übers Netzwerk sehen kann, auf die Musik vom Rechner zugreifen kann, ich ohne Gängelung auch mal ne Aufnahme länger wie 14 Tage auf der Festplatte verweilen lassen kann, man Mediendienste aus dem Internet nutzen kann und und und ... mit den Boxen ist halt schon sehr viel möglich und für nahezu jeden Geschmack gibt es auch etwas.
Wenn dir ein Sky+-Receiver genügt ist das doch gut und es freut mich für dich - ich würde mich mit so einem Receiver langweilen. Aber trotzdem versuche ich nicht dich davon zu überzeugen, dass dein Receiver schei**e ist, denn das ist er für dich ja nicht und du bist damit glücklich.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass deine Argumente hier auf taube Ohren stoßen werden - von mir aus kannst du damit gerne weitermachen, aber viel erreichen wirst du damit nicht.
Falls man sich nicht mehr lesen sollte wünsche ich schon mal frohe Feiertage
-
Ja danke für die wünsche. Schöne Grüße auch vom CK2
-
Zitat
Ich wette, das wenn Apple einen Box rausbringen würde für Sat zu 80% der User es nur kaufen würden weil Apple drauf steht.
Sowas gibt es bereits und nennt sich Apple TV und die verkauft sich wie verrückt, weil sie einfach zu bedienen ist, eine Riesenfilmauswahl bietet, man direkten Zugriff auf seinen Fotostream hat usw.
Apple wird nicht gekauft, weil Apple draufsteht, sondern weil bei Apple für jedermann einfach zu nutzen und bedienen sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand einen 27" iMac für fast 2k kauft aus reinen Prestigegründen... -
Die Dreambox fair mit einem Baumarkt-Receiver, einem Sky-Receiver oder gar einer XBox zu vergleichen ist wohl unmöglich, weil das einfach zu unterschiedliche Geräte sind.
Der größte Plus-Punkt der Dreambox ist für mich die Offenheit (gewesen), was nützt einem ein Apple TV oder WD TV wenn man nur bestimmte Webdienste nutzen kann und selbst die dann nach 2 Jahren nicht mehr gehen, weil der Dienst seine Website geändert hat (Stichwort Youtube) und der Hersteller ein neues Gerät verkaufen will.
Was jetzt erst so als "Apps" in Fahrt kommt geht mit den Plugins schon ewig und bei den Plugins kann ich selbst entscheiden, was ich installiere und bin nicht an einen "Store" gebunden.
Die Konkurrenz hat aber eben nicht geschlafen, wie schon gesagt wurde. Hardwaremäßig gibt es mittlerweile eine Menge Auswahl vergleichbarer Receiver, was ich auch gut finde.
Ich brauche auch kein GHz-CPU im Receiver, was aber einer Dreambox als Entertainment Center gut tun würde wäre ein Number-Cruncher, der über sowas wie CUDA in der lage ist, beliebige Video-Codecs zu decodieren und auf den Schirm zu schmeissen. Mit "beliebige Video-Codecs" meine ich, das man neue Codecs über eine IPK nachinstallieren kann, der Entwickler des Codecs müsste natürlich die Beschleunigunsfunktionen über eine API ansprechen können. -
Hi, ich habe hier beide Boxen ( 8k und solo2) ich kann nicht sagen das die eine besser oder schlechter ist was die Bildqualität angeht. Was ich wohl sagen kann das die solo2 um Längen schneller und stabiler läuft als die 8k ( kein Wunder bei dem prozi). OE2.0 ist auf der 8k immer noch ein Krampf auch wenn es schon besser geworden ist.
Zitat von Reppo;502483Also die DM800HD ist von der Bildquali nicht mit der DM8000 vergleichbar.
Vielleicht bestelle ich mir nochmal ne VU+ zum testen, aber was man so liest ist die Bildquali immer noch sehr schlecht. -
ich kann zwischen einer VU, einer DM500hd und einer DM8000 auch keine Unterschiede erkennen ...
Zu einer AVG1 sind es aber schon noch ein paar Stückchen im HD-Bereich ...@ Reppo
Die Kabeltuner von VU gelten als sehr gut ... kann ich bestätigen (z.B. die für die GigaBlue Quad gar nicht)
Die Bedienung der Ultimo fühlt sich eher flüssiger an im Vergleich zur DM8000 ... es reduziert sich auf die Image-Frage (Geschmack) ...
Ich finde das VTi sehr gut ...
Die Updatefunktion ist dort eh deutlich besser gelöst, als bei Newnigma² ... es wird nur das upgedatet, was neu ist ... NewNigma² datet immer den gleichen Mist up (Plugins),
obwohl sich in der Version nichts getan hat ... -
echt nicht? das ist ja heftig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!