Wie bei der Telekom die Petition wirds hier auch im Sande verlaufen bis auf kleine Nachbesserungen vielleicht.
Deutschland ist ein Land der Ignoranten, vorallem bei Politikern und Konzern Bossen.
Gruss Nightmare
Wie bei der Telekom die Petition wirds hier auch im Sande verlaufen bis auf kleine Nachbesserungen vielleicht.
Deutschland ist ein Land der Ignoranten, vorallem bei Politikern und Konzern Bossen.
Gruss Nightmare
Ignorieren tun die ja nicht ... siehst du am besten wenn du mal nicht zahlst.
Nur verfolgen alle nur noch Ihre eigenen Interessen
Das stimmt, ich meinte ja auch das keiner mehr auf die Interessen und Bedürfnisse des normalen Bürgers eingeht, (also) wir werden ignoriert.
Es geht doch nach mehrfachen hin und her ist heute Folgende Email gekommen....:)
ZitatSelbstverständlich gelten die neuen Regeln für alle Kunden. Bitte entschuldigen Sie das Versehen. Da auch Sie erst kürzlich Ihren Vertrag verlängerten und uns glaubhaft versichern, dass das erweiterte HD-Angebot einer der Hauptbestellgründe dafür darstellte, schalten wir Ihnen aus Kulanz ebenfalls die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanzfreischaltung gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.
Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden
Der Pay-TV-Sender Sky erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".
Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.
Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.
Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.
Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."
Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.
Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.
Quelle: heise
NEU auch die Zweitkarte immer OHNE Bundesliga für 16,90 € ,mit für nochmal 24,90 € Aufpreis im Monat , aber zur Sache, mit Nachdruck kann alles gehen, auf besondere Kulanz nat.
meine Mail -->Hier der original zitierte Satz aus meiner Vertragsbestätigung :
"Ausserdem sehen Sie für ein Jahr das Sport Paket und alle empfangbaren HD-Sender gratis."
dann die Version wie sie nun in meinen Kundendaten steht, und auch gern von Ihrer Hotline zitiert wird:
"Ausserdem sehen Sie für ein Jahr das Sport Paket und die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender gratis."
eine nachträgliche Veränderung der geschlossenen Vertragsvereinbarungen , welche ich so nicht hinnehmen werde
das ganze ging in CC an den Vorstand
die Antwort erst per Telefon, dann per Mail...
--> [FONT="]Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten...... Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit.[/FONT]
TM
hy liebe gemeinde,
auch ich habe ein günstigeres abo mit zweitkarte und sky go komme ich auf monatliche 51,80 euronen. hab auch mal ne mail an sky geschickt.... antwort war: ich kann gerne auf den vollpreis wechseln!!!
gut, eine zweite mail geschickt mit einigen nützlichen tipps aus den div. meldungen, seit zwei wochen keine reaktion von sky. gestern durch zufalls meine xbox live mitgliedschaft erneuert und jetzt kommts:
hab am abend mal zum spass champions league geschaut über die xbox und konnte dort feststellen dass sport 4 bzw. 5 hd funktionieren!! aufgrund meines abos kann ich das sehen steht bei der xbox app.... ich glaube, sky weiß nicht mehr was sie tun.... entweder bin ich berechtigt und dann nicht nur auf der xbox sondern auch auf der smartcard, oder gar nicht....
bin mal gespannt, was die mir heute sagen werden auf der hotline!
werde euch bescheid geben
lg
andydag76
Edit: Auskunft der Hotline: ich soll mich glücklich schätzen dass ich die HD Kanäle auf der xbox empfange, wäre normal nicht der Fall bei meinem Abo, und ich soll mich glücklich schätzen dass ich die Hälfte für mein Abo zahle und micht nicht aufregen, andere zahlen den Vollpreis, die könnten sich ja auch ärgern........................
hat jemand eine Mail Adresse von höherer Stelle.... da wird mit Kunden umgesprungen... das geht so nicht!
evtl. trennt Sky bei der XBOX noch nicht zwischen Vollzahler und Rabattierten Abo weil es noch zu wenig Nutzer gibt
Hallo
Habe heute von Sky Post bekommen und 34,90 +5 Hd im12 Monatsvertrag ohne Sky go . Dann habe ich
gleich mal angerufen und es kam die Aussage es sind keine Feeds (HD)frei .
Mhm.. Ich habe warum auch immer aufeinmal Sky Go, dabei haben sie mir immer gesagt, dass ist nicht dabei, weil ich für HD "zuwenig" zahle.. (noch altes Tarifmodell)
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT XX,90 €
weitere Kanäle / Pakete:
ORF ATV+
BEATE UHSE
WELT EXTRA
3D WELT
HD WELT + FILM + SPORT INKL BULI 5,00 €
Habe bei Sky Go aber kein BULI und kein HD?! Aber solange es kein Android App gibt, solange nutze ich das eh nicht wirklich..Das letzte mal habe ich im März geguckt und da hatte ich noch kein SkyGo. Bei dem Tarif hat sich seitdem aber genau GAR NIX geändert?!?!
Bin September Kündiger also zum 30.9. und habe heute folgendes Angebot von Sky erhalten:
Sky Welt mit allen drei Paketen für 34,90 EUR und für 5 EUR mehr mit HD und im Kleingedruckten steht, dass Sky Go wohl nicht mehr dabei sein soll. Komischerweise steht da nichts zu meiner Zweitkarte und die Kosten, die dafür entstehen sollen.
Ist jemand von Euch auch September Kündiger und hat schon mit Sky gesprochen?
Mein Vertragsende war zwar 31.8. Habe Sky komplett ( was man halt vergünstig bekommt) für 34,90€+HD ohne skygo aber für zwei Jahre. Eine zweitkarte habe ich nicht. Fand ich eigentlich Super das Angebot halt ohne buliHD bin aber nicht traurige drum.
Ohne Buli HD, das heißt keine Sky Bundesliga HD Sender oder nur 1 und 2 ?
Hab gestern verlängert
Sky full inkl aller feeds ( auch buli ) HD
TV Digital
Sky go
34,90
Zweitkarte ebenso all inkl
14
Hallo
Das kann ich kaum Glauben ,lade doch mal bitte deine Sky Bestätigung hoch .
Mir haben sie das auch angeboten wie reppo aber in einen 1 Jahr Vertrag .Zeus was du schreibst höre und lese ich seit Wochen zum ersten mal . Nur Buli 1-2HD
Ja die bestätigung kommt noch
Hab ja erst gestern verlängert
Und Sky also die Bulifeeds habe ich offen seitdem ich mich beim Geschäftsführer beschwert hatte
Eine kurze Mail an ihn und keine 48 Stunden später war alles offen
Vieleicht hilft es ja auch anderen
Gestern ein Schreiben erhalten.
Sky "Komplett" - Welt plus 3 Premium Pakete (ohne die HD Zusatzkanäle - jedenfalls werden die nirgends erwähnt)
Sky Go wird nicht erwähnt (also gehe ich davon aus, dass auch das nicht dabei ist)
TV Digital wird auch nicht erwähnt
2 Jahre für monatlich 39,90 EUR
Gegenüber dem Schreiben vom Mai hat Sky die Formulierungen stark verändert, so dass sie sich nicht mehr auf Kulanzbasis rausreden müssen.
Auch ist keine Formulierung enthalten, die irgendwas mit "alles wie bisher" "man sieht nicht weniger als bisher" etc. zu tun haben.
Ich bin noch am überlegen, eigentlich sind 34,90 EUR meine Schmerzgrenze - und wenn ich jetzt kein Sky Go und keine TV Digital mehr habe, kommt es ja einer noch stärkeren Preiserhöhung gleich.
Ein Bekannter hat die Sportpakete für 24,90 EUR inkl. HD bekommen.
Das mit dem Beschweren bei der Geschäftsführung hab ich auch versucht - außer einer ellenlagen Mail von irgendeiner Servicetusse inder mit erklärt wurde das dies eben nur Vollzahlern zugänglich gemmacht wird und ich mit meinem Vertrag keinen Anspruch darauf habe, hats nichts gebracht...
Na super.. Dh, mir werdens SkyGo bald wieder wegnehmen?
Am Besten war ja ein Schreiben, was ich ~November erhalten habe. Zuerst wurde ziemlich lange geschwaffelt, wie super HD doch nicht ist und HD ist die Zukunft usw.
Am Ende stand dann: Und deswegen müssen sie für HD mehr bezahlen und zwar um 2€/Monat! Es stand immer nur HD wird teurer um 2€.
Im Jänner sah ich dann die Umstellung und im Endeffekt wurde der Standardtarif um 2€ teurer und HD blieb auf 5€, damit ich kein SkyGo bekomme.. Tjo und jetzt aufeinmal habe ich es, aber ohne HD und das für 5€ fürs HD Paket. Soll mal einer verstehen..
Derzeit ist es wohl so, dass Light Abozahler kein Sky Go mehr bekommen, aber wenn man eine ZK ordert, bekommt man es doch. Komische Vorgehensweise von Sky.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!