Hi,
ich habe noch einen Igel hier stehen, den würde ich gerne zum Freetz-Imagebau nutzen. Kann mir jemand sagen was ich alles installieren muss damit das sauber läuft?
Grüße
Rooki
Hi,
ich habe noch einen Igel hier stehen, den würde ich gerne zum Freetz-Imagebau nutzen. Kann mir jemand sagen was ich alles installieren muss damit das sauber läuft?
Grüße
Rooki
kannst debian oder ubuntu installieren
Zitat
Installation der benötigten Pakete (Ubuntu)Code# Angepasst z.B. auf Ubuntu 9.04 (kein automake 1.8, "ecj" statt "ecj-bootstrap"): sudo apt-get -y install imagemagick subversion gcc g++ binutils autoconf automake automake1.9 libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext pkg-config jikes ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip intltool libglib2.0-dev xz-utils git-core # Ubuntu 9.10, 10.xx, 11.xx und 12.04 sudo apt-get -y install imagemagick subversion gcc g++ bzip2 binutils automake patch autoconf libtool pkg-config make libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext pkg-config ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip intltool libglib2.0-dev xz-utils git-core # Auf 64-Bit Systemen sind zusätzlich folgende Pakete zu installieren: sudo apt-get -y install libc6-dev-i386 lib32ncurses5-dev gcc-multilib lib32stdc++6
Hi,
danke schon mal dafür, ich würde aber Debian bevorzugen. Wie sieht es dann aus?
Gruß Rooki
... mit apt-get startest du doch die load ...
"Ubuntu ist auch nur ein Debian" - halt nur aufgebohrt mit zusätzlichen quellen für erweiterungen und programmen ...
Richtig wiegsagt funktionierts auch auf debian
Zitat
kannst debian oder ubuntu installieren
Falls Dir da noch Pakete fehlen sollten wirst Du Meldungen bekommen wie z.B. "./libtool….command not found".
Dann weisst Du was Du nachinstallieren musst
Eine Paketliste gibts hier help/howtos/common/install
Installier doch also einfach erstmal Debian und check aus , dann wirst Du ja sehen was fehlt und was nicht
Davor wirst Du als erstes aufjedenfall subversion installieren müssen sonst kannst Du nicht auschecken
Hier nur ein älteres Beispiel
ZitatAlles anzeigen
Man braucht ein laufendes Linux, in diesem Fall Debian Etch 4.0 aka „Etch“
Installation der benötigten Pakete auf dem Linux-System, wo das Paket gebaut wird:daniel@bison:~$ su
Password:
bison:/home/daniel# aptitude install subversion gcc g++ binutils autoconf automake libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config ecj-bootstrap fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby gawk python libusb-dev unzip
[...]
bison:/home/daniel# exit
exit
daniel@bison:~$
http://a.ctdo.de/wiki/doku.php?…ty-howto-fb7141
Dann gibt es auch noch die alternative von freetz-linux >> http://sourceforge.net/projects/freetz-linux/
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!