Hallo!
Wie man sieht ist mir vor einigen Tagen die große Ehre zu Teil geworden den Titel Tech Admin zu tragen.
Ich werde mich auch in Zukunft um den reibungsfreien Betrieb bzw um Verbesserungen an der Boardsoftware kümmern.
Weiters wird jetzt hier im Board tatsächlich endlich mit Hochdruck an einem eigenen Image gearbeitet, da ich mich schon in der Vergangenheit dafür eingesetzt habe, werde ich auch hier versuchen die Sache soweit als möglich voran zu treiben.
Dem FAQ-Bereich möchte ich natürlich auch wieder einen gewissen Vorschub verleihen. In letzter Zeit sind mir zwar die Ideen für neue Themen augegangen, aber das liegt auch daran, dass das Interesse für diesen Bereich momentan vielleicht noch nicht ganz so hoch ist.
Weiters möchte ich nochmal einen Aufruf starten, den ich in ähnlicher Weise schon als Mod formuliert hatte:
Ich bin nicht nur hier im Board Tech Admin, sondern ich bin schon tatsächlich Techniker (ohne näher darauf eingehen zu wollen, darf ich das von mir mit Überzeugung behaupten).
Daher:
Ich stehe auch für technische Fragen zur Verfügung die nicht direkt die Themen des Boards betreffen (in dem Fall eben im Off-Topic-Bereich oder über PM).
Wenn wer eine technische Ausbildung macht dann kann ich viellleicht helfen in Mathematik, Mechanik, Statik, Dynamik, Elektrotechnik, Physik und evt. Strömungslehre, Regelungstechnik und Darstellende Geometrie.
Hab bereits einige Jahre in der Ausbildung und Grundlagenforschung gearbeitet und schreibe das daher nicht aus Übermut oder Überheblichkeit, sondern wirklich weil mir das Helfen auf diesen Gebieten sehr viel Spaß macht
Viel Spaß auch allen Anderen in weiterer Zukunft hier bei ZebraDem!