Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem XBMC. Und zwar möchte ich LiveTV gucken mit dem VU+ / Enigma2 client.
Die Verbindung zur Dreambox (mit Enigma2) bekomme ich hin, ich kann von XBMC auf das EPG zugreifen, kann auch auf meine Filme von der Festplatte der Dreambox zugreifen und sehe auch alle Bouquets.
Das funktioniert.
Aber:
LiveTV kann ich weiterhin nicht nutzen.
Habe bereits gegoogelt, da steht aber überall nur das das nicht funktionieren wird, da XBMC eine Tunerkarte benötigt (und anscheind ist die Dreambox kein Tuner??, bzw. wird von Windows nicht erkannt und deswegen läuft es nicht).
Wofür soll es dann bei XBMC ein Enigma2 Plugin geben wenn ich es nicht nutzen kann? Das macht für mich keinen Sinn und von daher hoffe ich, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei youtube gibt es Videos....LiveTV mit Dreambox, da wird aber nicht die Konfiguration gezeigt.
Ich habe bereits eine Lizenz für den dvbrecording Service (laut Forum muss der als backbone installiert sein) - bekomme aber genau den nicht zum laufen.
Wenn ich im LiveTV einen Sender aussuche und starte wird der Bildschirm für ein oder zwei Sekunden schwarz und kommt dann wieder....unten rechts läuft eine Fehlermeldung (bin gerade nicht Zuhause, den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht angeben).
Danke für Eure Mühe.....