Moin
Was ist denn jetzt,lohnt es sich die Box zu kaufen.
Erfahrung mal Posten
Moin
Was ist denn jetzt,lohnt es sich die Box zu kaufen.
Erfahrung mal Posten
Ich habe meine Bestellung aufgrund des überwiegend negativen Feedbacks in diversen Forum besonders bezüglich Bildqualität, Stabilität der Images und der schlecht reagierenden Fernbedienung, storniert.
Gegenüber der Solo² hat sich wohl nicht viel geändert, von der Geschwindigkeit des Prozessors merkt man wohl außer beim booten auch nichts. Nach PIP ist Ton ung Bild asynchron, Transcoding ist wohl auch nicht der Burner, daher verzichte ich und warte weiter auf Goliath.
[color="#FFFFFF"]Ich denke, man muß sich selbst ein Bild von der Box machen.
Meinungen sind eher subjektiv.
Allerdings ist VU+ dafür bekannt, dass die Bildqualität usw. von Update zu Update besser werden.
So war es bei meiner Uno auch.
Im direkten Vergeleich meiner Uno und Teufelchens ehemaliger DM 800SE war nach einigen Updates weder in SD noch in HD kein Unterschied der Bildqualität feststellbar.
Beide geräte liefen an meinem Samsung LED mit absolut identischen Einstellungen.
Inzwischen habe ich meine Uno mit dem Dualtuner ausgestattet und selbst da ist kein Unterschied für mich feststellbar.
Aber wie gesagt, Meinungen sind subjektiv und jeder sollte sich am eigenen TV selbst einen Eindruck machen.
Von TV zu TV gibt es ja nunmal auch Unterschiede und viele sind auch einfach zu dusselig, die Geräte aufeinander abzustimmen.
Bei meinem Samsung brauchte ich allerdings keine Anpassungen machen.[/color]
Tja für den Preis wieder eine Fummelbox, ne danke.
Ich warte dann lieber, oder hol mir 2015 die Goliath wenn sie dann rauskommt.
2015 ist aber noch lange hin
Da gebe ich rolli recht. Man sollte sich selber ein bild machen.
Man kann ja wenn man selber getestet hat und unzufrieden ist die box wieder
zurrück schicken.
Kann ja auch sein das man trotz der ganzen negativen bewertungen selbst
begeistert ist von der box.
Bleech was machste wenn 2015 goliath nicht raus kommt.
Zitat von Stefan;507742Blech was machste wenn 2015 goliath nicht raus kommt.
[color="#FFFFFF"]Zumal die heilige Kuh (Dream) zuletzt ja auch mehr durch enttäuschungen auf sich aufmerksam gemacht hat... :D[/color]
Zitat von Rolli;507744Zumal die heilige Kuh (Dream) zuletzt ja auchurch enttäuschungen auf sich aufmerksam gemacht hat...
Rolli der ist gut heilige kuh.
Was ist denn für dich dann die vu wenn dream eine helige kuh ist.:D
[color="#FFFFFF"]Ein Receiver, der zumindest bei mir zuverlässig seinen Dienst tut.
Genauso würde es ein Extrend oder der MK Digital xp 1000 tun.[/color]
Also ist die vu für rolli eine göttin dann
Ich nutze derzeit auf meiner DM8000 nur OE2.0 (NewNigma² 4.0).
Aber alleine die Updates, die da herauskamen und die Neuerungen usw. Das waren wahrscheinlich soviel, wie VU+ im ganzen Leben nicht rausbringen wird.
Ich verstehe nicht, was das für ein Hype ist auf achso tolle Hardware zu setzen!
Gut ich wollte anfangs die Duo² auch testen, habe es mir aber jetzt verkniffen, weil das Feedback genauso schlecht wie bei der Solo² ist.
Ich hatte mit der Vu+Solo² nen Testkauf gemacht und die innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt.
Ich musste feststellen, dass Vu+ offensichtlich nicht in der Lage ist, eine eigene Software für diese Hardwarekraft zu entwickeln.
Sie nutzen auch nur E2 und dieses läuft 1:1 wie auf meiner 800 SE / 8000. Es gibt keinererlei Unterschiede abgesehen von der schnelleren Bootzeit.
Die VU+-Jungs bekommen fast gar-nichts hin. Schaut euch selber die Repos an.
Ich frage mich warum ein Besitzer eines Dreambox HD Receivers auf Vu+ umsteigen soll, wenn man in der Software und Schnelligkeit keinen Unterschied merkt?
In meinen Augen ist diese Hardware Augenwischerei. E2 ist momentan der limitierende Faktor.
Die Box reagiert auf die Fernbedienung noch viel schlechter als jede Dreambox.
Was man so liest, ist auch mit dem aktuellem VTI 6.0 Imager der Ton nach dem Starten häufiger nicht da! Manchmal auch kein Bild und asynchron nach PIP.
Ein Desaster ist das, komisch ist aber, dass die Leute das ganz gelassen hinnehmen.
Wie dem auch sei, keine Ahnung was die Leute gegen DMM haben, die Firma hat bis jetzt super Arbeit geleistet. Der Support ist 1A, Software 1A und die Hardware ist auch Top!
Was bringt mir ein 1,3GHz Prozessor wenn trotzdem jede E2 Dreambox schneller ist?
Die 40 Sek schneller beim Reboot, kommt es darauf an?
Und beim Umschalten habe ich genug Zeit, die 0,0000001 Sekunden Geschwindigkeitsvorteil habe ich bisher noch nicht gespürt.
Weder Plugins noch Erneuerung sonst etwas Interessantes ist bisher von der ganzen VU-Community gekommen!! Gar nichts, keinerlei Eigenentwicklungen!
Wenn ich an die Zeiten denke wo E2 noch ganz frisch war, da gabs manchmal täglich Plugins und das über Jahre hinweg.
Die Plugins die VU auf dem Feed hat bleiben auf dem Stand von vor Jahren, keine Updates, nichts.
ZitatIch nutze derzeit auf meiner DM8000 nur OE2.0 (NewNigma² 4.0).
Aber alleine die Updates, die da herauskamen und die Neuerungen usw. Das waren wahrscheinlich soviel, wie VU+ im ganzen Leben nicht rausbringen wird.
Na Reppo. Jetzt sag ich mal Augenwischerei.
Schau mal auf den Feed von DMM und wir wissen was wirklich an Updates gekommen ist.
Wenn die Jungs von NN2 täglich ein Update fahren weil der Server wahrscheinlich so eingestellt ist das er täglich neu baut, heißt das noch lange nicht das es wirkliche Updates sind.
Merlin machts in der Beziehung dann wohl richtiger. Siehe das vorletzte Update wo es bei mir mit NN2 täglich Grenscreens gab.Aber egal
Fakt ist eins. Ich habe hier die Du0² und meine 7020HD zum Vergleich und kann von der Bildqualität keine Unterschiede feststellen.
Zum Thema FB. Die reagiert auf alle Fälle besser als die von meiner Dream. egal ob mit der Harmony oder der Originalen.
Zum Thema Prozi. Bringt schon was wie z.B bei streamen und die Duo2 unterstützt es ja dank des Chips auch HW Mäßig
Zum Thema Plugins. Logisch das es dort erst mal nur zum Teil Ableger schon vorhandener Plugins sind. Liegt ja auch daran das DMM früher am Markt war und damit auch die Community.
Aber musste leider auch feststellen das das DMM Lager da wohl engstirniger denkt.
Plugins wie z.B das Mediaportal werden gerne genommen auch auf einer Dream und selbst wenn es in dem Fall aus dem VU Lager kommt, aber umgekehrt sperren eingebaut damit nix auf der VU läuft. Beispiel Video Datenbank.
Irgend wie finde ich das ganze Lager getue langsam nervig. DMM Besitzer und ich zähle ja auch dazu, sollten langsam einsehen das die Zeiten der Platzhirsche vorbei sind.
mfg
Jo, Denk ich auch.
Versuch macht kluch
ZitatFakt ist eins. Ich habe hier die Du0² und meine 7020HD zum Vergleich und kann von der Bildqualität keine Unterschiede feststellen.
Was nutzt du für einen TV?
Einen Plasma von Panasonic
mfg
Meine Duo2 ist letzten Freitag angekommen. Die DM8000 wirkt schon, alleine vom design her hochwertiger. In Foren bemängeln Beispielsweise einige einen zu rauh lakierten Deckel bein der Duo2. Ausserdem leuchtet das VFD als hätte es einen Glow Effekt. Ob`s ein Defekt ist? Auf jeden Fall untersucht der Hersteller gerade die Sache mit dem Display. Das LCD sieht gut aus, allerdings ist es etwas zu klein in meinen Augen. Z.b. das Wetter gadget, ist kaum lesbar aus 2m Entfernung. Aber das ist eh nur spielerei und Einstellungssache was einem am besten gefällt.
Bestellt habe ich bei hm sat. Ausgeliefert wird momentan mit der Fernbedienung der Solo2. Es liegt ein Gutschein bei für die richtige Fernbedienung. Die Solo2 FB habe ich noch nicht getestet da ich eine Harmony 900 nutze, diese funktioniert Top. Ich denke mal ein genaues Urteil kann man erst geben wenn die Original Fb da ist.
Ich selber nutze das VTI image. Flashen und Einstellen war Problemlos und Ruckzuck erledigt. Ausser den Standard Plugins wie z.b. den Opera Browser habe ich bislang lediglich CCcam installiert. Die Settings hatte ich von meiner 8000er übernommen. Einrichten der HDD und der Verbindung zum NAS war ebenso unproblematisch.
Bei mir läuft die box seit letzten Freitag sehr gut, ohne Aussetzer oder GS. Klar, die Probleme bei PiP habe ich auch, bin allerdings sicher das dies genauso wie eventuelle andere Bugs noch gefixt wird. So wie z.b. der Radio bug (kein Ton bei Radio)
Das transcodieren & Streamen habe ich letzte Nacht erstmalig über inet gestestet. Im heimischen Netzwerk klappte das Streamen der HD Sender auf anhieb. Wie gesagt momentan teste ich halt noch wie es sich mit Qualität und dem upload verhält.
Wake on Lan funktioniert momentan noch nicht, soll aber auch noch kommen.
Bei der Bildqualität kann ich Lucas70 nur beipflichten. Auf meinem Samsung LED ist sowohl bei HD als auch SD kein Unterschied zur 8000er zu erkennen.
Mein bisheriges Fazit: Für mich war bzw. ist die Duo2 kein Fehlkauf. auf WOL kann ich gut und gerne verzichten. Auch der Glow Effekt beim VFD stört mich nicht. Die Bugs in der Firmware mit z.b. PiP werden mit Sicherheit noch gefixt. Alles in allem liegt der Preis doch deutlich unter dem einer 8000er (und die war Anfangs auch nicht frei von Bugs). Die Duo2 hat zudem noch riesiges Potenzial und Reserven. Ich bin bislang zufrieden.
Zitatund die war Anfangs auch nicht frei von Bugs
Jep. Zumal wenn man bedenkt wie oft bei DMM angekündigte Erscheinungstermine nach hinten verschoben werden bzw wurden.
Man hätte also mehr Zeit gehabt eine halbwegs Bugfreie FW zu liefern.
mfg
[color="#FFFFFF"][color="#FFFF00"]Update 08.07.:[/color]
Update Drivers (20130708 (duo²))
* Fix no Audio in Radio Channels
[color="#FFFF00"]
Update 09.07.:[/color]
Update HBBTV
*fix RTL
[/color]
Update: 11.07.2013
- update drivers (20130711 (duo2))
mfg
Habe meine heute bekommen und auch ein aktuelles ZDE2 Image für die Vu+ Duo2 ins ULC gestellt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!